Hallo Herr Kaden,
besten Dank für Ihre prompte und ausführliche Antwort.
Da habe ich ja ein Stein ins Rollen gebracht….
Ich bin selber Verkäufer und lebe von hochpreisigen Produkten
bei exklusivem Service. Jeden Tag aufs Neue muss ich mich den Herausforderungen stellen
und den Kunden davon überzeugen, bei mir höher als beim Wettbewerb zu bestellen.
Ein Forum ist für mich zum Meinungs- und Hilfeaustausch gedacht, von daher auch meine Antwort
mit den „anderen“ Kosten. Pflicht (zu mindestens gilt das für mich) ist
es, andere User zu informieren und unterstützen. Das wollte ich mit meinem Beitrag erreichen.
Sicherlich wird es auch den Ein oder anderen geben, der dies gelesen hat
und dann sein kleines Händchen nach „uns“ austreckt und sagt, nimm mich bitte bei der Hand.
Dafür war mein Post gedacht.
In wie weit sich Ihr Preis bzw. die Kosten zusammensetzt, mag ich nicht beurteilen können.
Fakt ist nur, dass wenn Sie bereits selbst seit 20 Jahren ein „halber Ami“ sind, wissen Sie
wie der Hase läuft, auch als offizielles Reisebüro kenne ich Ihre „Einstands“preise nicht,
kann jedoch sagen, dass die Reisebüro´s sehr wohl auch mit den Internetpreisen mithalten können/müssen.
Gerade dann, wenn größere Pakete geschnürt werden. Solches erwarte ich zu mindestens als Kunde
von einem Reisebüro, einen Preis- und Leistungsvorteil.
Bitte erlauben Sie mir aber die Anmerkung, dass in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit
des „Aufpreises“ von ca. 1.000,- mit dem Bepampern (Büro etc.) nicht gerechtfertigt ist.
Aber ich kann Ihnen natürlich nicht Ihre Preise vorschreiben….
Das muss jeder selbst entscheiden und der Kunde muss das abwägen.
Gerne lasse ich mich aber vor Ort bei diversen kalten Buds von Ihrer Leistung überzeugen.
P.S. Vorschlag von meiner Seite.
Stellen Sie doch unterschiedliche Angebot zusammen…
- eins mit Bepampern und Wickeln
- eins nur mit den gebuchten Leistungen wie Flug / Hotel / Mietwagen
So kann sich jeder das heraussuchen was er gerne möchte,
wenn ihm das Reisebüro / Agent am Herzen liegt oder auch nicht.
PPS. Es wäre sicherlich von Vorteil gewesen, wenn die GANZE Leistung und der damit verbundene Service
im Vorfeld klarer kommuniziert worden wäre…