V8 Motorüberholung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- badboy289
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Re: V8 Motorüberholung
Hi
das Edelbrock Performer intake ist seitlich viel schmaler als der Edelbrock Carb aber eben trotzdem gerade noch dicht.
Meine 351er Air Gap Spinne ist da z.B. viel breiter und dichtet so sicher alles ab.
Das Leck der Spinne ist wie es aussieht in Richtung Valley da kommt man mit Bremsenreiniger leider nicht weiter.
das Edelbrock Performer intake ist seitlich viel schmaler als der Edelbrock Carb aber eben trotzdem gerade noch dicht.
Meine 351er Air Gap Spinne ist da z.B. viel breiter und dichtet so sicher alles ab.
Das Leck der Spinne ist wie es aussieht in Richtung Valley da kommt man mit Bremsenreiniger leider nicht weiter.
Gruß Tobi
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Re: V8 Motorüberholung
Hallo,
wurde vielleicht am Block und den Köpfen ein paar Zehntel geplant? Dann kann das doch auch passieren, dass die Dichtflächen nicht mehr gut passen und der Intake nachgearbeitet werden muss...
Grüße
Bernhard
wurde vielleicht am Block und den Köpfen ein paar Zehntel geplant? Dann kann das doch auch passieren, dass die Dichtflächen nicht mehr gut passen und der Intake nachgearbeitet werden muss...
Grüße
Bernhard
- 67GTA
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Re: V8 Motorüberholung
Wenn es die Geometrie Intake zu valley ist und nicht nur gammelige Dichtflächen am Intake.....das müsste doch mit RTV-Silikon in den Griff zu bekommen sein, oder? evtl Positionsunterschiede der ports dürften bei dem Motor ja zu vernachlässigen sein....badboy289 hat geschrieben:
Ich bin mir immer sicherer das es die Geometrie der Ansaugspinnne zum Kopf/Valley sein muss. Mehr bleibt einfach nicht und würde zum alten Motor pfusch passen.
Eventuell wollte ich die komplette Kurbelwellenentlüftung verschließen dann muss ja Vakuum da sein...
Frage zum Verständnis:
Wenn Du die Kurbelgehäuseentlüftung, also PCV-Ventil und Öleinfüllstutzen kpl dicht machst und immernoch ein Leck zwischen Intake und Valley hast.....machst Du es dann nicht schlimmer? Dann saugt er doch erst recht aus dem Valley, oder?
Bzw, ist das überhaupt nötig? Dafür ist doch das PCV-Ventil da?
Oder hab ich da jetzt ein Verständnisproblem?


Gruß
Axel
Axel
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Re: V8 Motorüberholung
Hi Tobi,badboy289 hat geschrieben:Hi
Eventuell wollte ich die komplette Kurbelwellenentlüftung verschließen dann muss ja Vakuum da sein...
ich denke nicht, dass der Motor dann komplett dicht ist. Da wäre z.B. eine Belüftung des Valley immer noch über den Öl-Meßstab und den Öl-Rücklauf möglich.
Außerdem gibt es noch den Blowby. Dadurch baut sich ggf. sogar noch Druck auf.
M.E. ist es unwahrscheinlich, dass sich ein ausreichendes Vakuum im Valley aufbauen lässt. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...

Bye
André
- badboy289
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Re: V8 Motorüberholung
Ich überlege zum Test nicht dauerhaft Ölpeilstab und Ventildeckel abzudichten um zu testen ob sich das aufs Vakuum auswirkt da es ja nach meiner Vermutung ein Leck ins Valley gibt und dann müßte sich ein Vakuum oder ein Überdruck durchs Blow Bye aufbauen im Intake und man hätte den Beweis für das Leck.
Da das Valley mit allen diesen Teilen verbunden ist...
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Gruß Tobi
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Re: V8 Motorüberholung
hatte ich auch schon. Erst ne grosse Pfeile, dickere Gaskets und selbst an der CNC angefertigte Platte brachte den Erfolg. Da müsste der Hund begraben sein, wobei es immer noch Ferndiagnosen sindbadboy289 hat geschrieben:Hi
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Re: V8 Motorüberholung
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Re: V8 Motorüberholung
Du wirst doch jetzt nicht aufgeben!? Das würde mich jetzt aber richtig neugierig machen, kann auch ein Druckfehler bei der Bestellung gewesen sein. Wenn die Werkstatt genauso Rechnung schreibt, wie Motoren zusammen baut....... Auseinander bauen, alles vermessen ggf. ersetzen, bitte! sonst böser bubbe 

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Re: V8 Motorüberholung
Hi
so mal eben ist das nicht gemacht und es kommen auch wieder kosten auf und am Ende sind eventuell doch die richtigen Ringe verbaut.
Motor rein/raus , zerlegen, neuer Dichtsatz...
Wenn ich das alles mache zündet meine Frau die Garage an
Kind geht erst mal vor...
Mikea will auch mal eine zweite Meinung haben, deshalb macht ein mir nicht unbekannter
weiter, wenn nicht doch auf Nummer "sicher" gegangen wird und ein anderer Motor rein kommt.
Mich interessiert auch brennend was los ist aber im Moment einfach Zeitlich nicht drin und am Ende eventuell alles für die Katz und Motor wieder raus und rein...
Da weiss ich wieder warum ich keinen Mustang mehr haben im Rod dauert das 30 min
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