Seite 12 von 12

Re: 1967 Fastback Unfallinstandsetzung und bestimmt noch mehr

Verfasst: Mo 20. Apr 2026, 23:12
von SteveR
So Guten Abend,
Da freute ich mich ja richtig als ich gesehen habe wie viel Bildmaterial und Text dabei ist SUPER !
Vielen Vielen Vielen ! Dank Klasse :D
GUT Vorarbeit ist bei mir auch bis aufs Blech und in alle ritzen, der Satz das Lackieren ist nur das Abfallprodukt war das beste :lol:
coco Ich hab Farbdosen von " Brantho Korrux 3in1 Rostschutz & Metallschutz " das ist die Dose auf dem Bild.
Epoxy Lackierdosen und Kriechfähiges Oxyblock. Habe auch eine Spritzpistole

Genau ! die Historie da bin ich in der letzten Woche dran geblieben.
Der Wagen ist aus 2 Zusammengebaut Heck bis zum Dom ein 1967 Dunkelroter Fastback welcher mal Grün lackiert wurde.
Der Vorderwagen war ein 1968 türkises Coupe welches dem Fastback als Teile spender gedient hat.
Habe es anhand von original Farben und Marty Reports und Schweissnähten ausgemacht und das ist meiner Meinung nach die plausibelste Erklärung.

Re: 1967 Fastback Unfallinstandsetzung und bestimmt noch mehr

Verfasst: So 3. Mai 2026, 22:19
von SteveR
Heute habe ich angefangen auf der linken Seite den Schweller zu ziehen :
hat gut geklappt und sieht wieder nach einem Schweller aus :D
Wird aber noch etwas gezogen und dann, dass er klasse aussieht gelötet.

Gute Vorarbeit an den großen Flächen habe ich auch schon geleistet:
Der Aufnahmepunkt des Querlenkers habe ich auch schon gezogen. Für den Gleithammer war er etwas zu stabil also habe ich den Verspannt und gezogen.

Re: 1967 Fastback Unfallinstandsetzung und bestimmt noch mehr

Verfasst: So 3. Mai 2026, 23:01
von mem
der Satz das Lackieren ist nur das Abfallprodukt war das beste :lol:
..... Erfahrungswert als Meister dieses Fachs......😉

Re: 1967 Fastback Unfallinstandsetzung und bestimmt noch mehr

Verfasst: Sa 6. Jun 2026, 23:21
von SteveR
Nachdem ich das Blech von den Domstützen wieder gerichtet hatte, wurde es verschweisst :D
Waren ein paar umdrehungen an der Gewindestange bis es gepasst hat. Zum Glück ist der Sturz ja einstellbar falls es noch etwas daneben liegt.

Nach langem hin und her habe ich nun die schickste Varainte gefunden, welche die Seitenwand gut aussehen lässt und habe die Farbe dünn gerollt und mehr abgeklebt für ein Top ergebnis.

Fahrwerk ist auch schon nach dem Trocknen reingekommen und hat sich gut einbauen lassen.
Sowie die Domstrebe oben von Links nach rechts, habe da einiges Gelesen im Forum wie das Dom hier auseinander gedrückt wird usw.
Bei mir ging es da vergleichsweise unverschämt einfach ;)

Re: 1967 Fastback Unfallinstandsetzung und bestimmt noch mehr

Verfasst: So 7. Jun 2026, 09:40
von Grussi67
Geht ja gut voran, weiterhin viel Spaß dabei.
Grüße Thomas

Re: 1967 Fastback Unfallinstandsetzung und bestimmt noch mehr

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 20:41
von SteveR
Danke Danke :D :D
Habe den Kotflügel samt Lampengehäuse hingehalten.
Leider ist das nicht ganz rekonstruierbar wo was war da das Alte Gehäuse zu stark gebrochen ist.
Daher meine Frage : Im braunenLampengehäuse muss eine Borhung sein für das Frontblech um in dem Träger der Stosstange befestigt zu werden ?

Sonst die Blechteile waren fast alle beim Kauf mit dabei und machen einen guten Eindruck, das freut mich sehr :!: