Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von HomerJay »

Nierotter hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 19:18 Also ich würde mir den auf Seite 5 behandelten sehr gerne einmal ansehen fahren.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =444522415

Standort wäre: DE-16761 Hennigsdorf

Allerdings macht das ganze nur Sinn wenn ich eine sachkundige Begleitung finde die sich mit mir zusammen das Auto ansehen könnte.

Wäre jemand von hier aus dem Forum bereit mit mir zusammen da zu gucken ?
Ich fahre von Kiel über HH nach DE-16761 Hennigsdorf.

Ich könnte also auf dem Weg dorthin jemanden abholen, oder es wohnt jemand auf der Ecke und wir könnten uns dort treffen.

Hätte jemand Zeit und Lust auf so eine Aktion ?
Ich weiß nur das ich mich alleine nicht in der Lage sehe ein solches Auto einigermaßen korrekt zu beurteilen.
Das ganze soll nicht umsonst sein, ich denke wir werden uns da bestimmt irgendwie einigen ;-)

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Ja schau ihn dir ruhig mal an, um ein Gefühl zu bekommen.
Vor Ort wirst du wahrscheinlich hier und da enttäuscht sein. Die Polsterung benötigt selbst auf den Bildern etwas Zuwendung. Der Teppich ist arg ausgeblichen und der Lackzustand innen ist auch nicht ohne Fehler. All das ist jetzt kein Problem, aber auf Bildern sieht sowas immer viel besser aus, als in der Realität.
Die Persenning sieht übrigens eher nach maroon als nach emberglow aus. Kann man aber ggf ( WTF, die Dinger kosten heute knapp 400Euro. :o ) tauschen
Cheers Homer
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche den "perfekten" Mustang Cabrio im TOP Zustand. Gern GT, Deluxe, S-Code etc.

Beitrag von mem »

Die Persenning sieht übrigens eher nach maroon als nach emberglow aus. Kann man aber ggf ( WTF, die Dinger kosten heute knapp 400Euro. :o ) tauschen
Das ist ziemlich der Preis für Leder...... allerdings auch nicht hier bei uns...🙈
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

So, ich möchte mir hier an dieser Stelle nochmals bei ALLEN die mir bei der Entscheidungsfindung und Suche beigestanden haben und mich mit Rat & Tat in die richtige Einstellung gelenkt haben bdanken.

Ich werde das ganze Thema nun radikal anders angehen als bisher geplant. So erspare ich mir dann viele Besichtigungen die eigentlich doch nicht das richtige sind.

Dazu habe ich einen neuen Beitrag geschrieben, dieses Thema ist dann soweit erst einmal etwas zurück gestellt.
Sowie ich aber etwas passendes angeboten bekomme werde ich dies gerne hier wieder besprechen.

https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=42160

SvenB
:mrgreen: I need good Vibrations :mrgreen:
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

es ist Deine Suche und Du entscheidest wie Du vorgehst, niemand sonst.

Hilfreich ist es, wenn man realistisch sucht.
Bei den genannten Kriterien 67er Cabrio, absoluter Top Zustand und S-code bis TEUR 65 hat sich das Suchen gleich erledigt.
Mein Rat: Du solltest das Thema S-code stumpf streichen, denn sonst diskreditierst Du Dich als Sucher sofort vorab und wirst in die Schublade Träumer gesteckt.

Natürlich kannst Du darauf warten bis jemand aus dem Forum Dir ein Fahrzeug anbietet.
Ob dies zielführend ist ?
Meine persönliche Erfahrung: die wirklich guten Autos gehen oft unter der Hand, meist zwischen Leuten die alle versiert und bereits vernetzt sind.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Expertise auf beiden Seiten, das Bewusstsein für mögliche, zukünftige Defekte, das Wissen um die korrekte Behandlung durch den potenziellen Käufer (Vermeidung von Anwender-Fehlern). Im besten Fall bereits bestehende Freundschaften. Verringerung von Streitmöglichkeiten im Nachgang.

Mein Rat: Guck Dich weiter auf den üblichen Verkaufsseiten um, denn auch dort gibt es ordentliche Autos. Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

Gruß

Carsten
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Hi Carsten,
das Thema S-Code ist auch nicht die wirklich Bedingung. Habe ja geschrieben:

ZITAT:"Also bitte nur 67 Cabrio im durchrestauriertem TOP-Zustand anbieten.
Diese aber bitte sehr gerne mit Preisvorstellung.
S-Code muß nicht zwingend sein, wird wahrscheinlich dann eh das Budget sprengen."

Hab nur gesagt wenn es einer werden könnte wäre natürlich schön.
Aber das ich zu dem Preis ziemlich sicher keinen finden werde ist mir inzwischen ja klar geworden.
Vielleicht habe ich das dann etwas blöde formuliert. Genau wie 67er explizit. 68er wäre ja auch passend.
Ich mag das Heck vom neueren nur lieber leiden.

Leider kann ich den Post nicht mehr editieren....
Aber mal schauen, ich werde mir jetzt demnächst erst einmal irgend ein Cabrio ( nicht Mustang ) kaufen um die Saison zu überbrücken.
Damit ist für mich ganz klar der Zeitfaktor raus und ich kann ganz entspannt abwarten was das Jahr bringt.
Alles andere ist eh illusorisch gewesen, aber ich bin nun einmal ein Rookie auf diesem Gebiet :-)

SvenB
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi Sven,

Du bist Deines Glückes Schmied.

Ich würde mir kein Ersatzcabrio kaufen. Aber ich bin auch ein sehr fokussierter Mensch :lol:

Wieviel Erfahrung hast Du mit alten Autos ?
Wenn selbige gering ist: Frag doch mal nach einem Stammtisch in Deiner Region. Komm mit anderen Mustang-Fahrern in Kontakt. Fahr mal eine Runde mit Leuten dort, wenn das Salz weg ist. Vielleicht gefällt es Dir gar nicht in einem vintage Mustang.

Oder das Feuer ist geweckt, also ran an die Pony-Bulletten. Nicht den Erstbesten Gaul kaufen, aber man muss auch nicht Jahre suchen. Der Vorteil beim Mustang ist: Er ist grundsätzlich in hoher Stückzahl erhältlich. Augen auf, aber keine Wissenschaft daraus machen. Du hast viel Feedback bekommen, jeder meint es gut mit Dir, aber zwischen den Zeilen kannst Du auch die unterschiedlichen Prioritäten und Ansprüche heurauslesen. Diese müssen sich nicht mit Deinen decken.

Gruß

Carsten (der zum Beispiel das Schrauben nicht mag und sich so gut wie möglich darum drückt, mit seinen alten Anis aber fast 50.000 Kilometer im Jahr fährt)
Earlybird

Beitrag von Earlybird »

Ich erzähl jetzt lieber nicht wie ich meinen gekauft habe🤣🤣🤣
Nierotter

Beitrag von Nierotter »

Doch, würde ich gerne hören / lesen ;-)

Gruß

Sven
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Earlybird hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 16:54 Ich erzähl jetzt lieber nicht wie ich meinen gekauft habe🤣🤣🤣
Dito!!

🤣🤣
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Schraubaer2

Beitrag von Schraubaer2 »

Ich bin gerade echt verblüfft!
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“