So gestern waren wir, mein Onkel, Volker (Red69er) und ich am Getriebe Workshop bei Theo und Markus.
Es war echt ein genialer Tag und es war wieder schön einige aus dem Forum kennen zu lernen.
Die Kompetenz von Theo am Getriebe und Markus an den Dreh und Fräß Maschinen steht natürlich ausser Frage!!!!!! Genial ihr Zwei!! Vielen Dank.
Wie sich leider herausstellte, hat mein Getriebe zwar die Vin, aber es ist trotzdem ein Tauschgetriebe und nicht wie von mir gedacht das Originale.
Wir hatten vier unterschiedliche C4 da mit ganz unterschiedlichen Problemen. Was mich eigentlich am meisten gewundert hat, wieviel Einbaufehler die Getriebe doch aushalten und trotzdem noch ohne Probleme laufen. Bei mir war der Schaft zum Wandler verkehrt herum eingebaut, der Teller von der hinteren Kupplung war nicht richtig, im Valve hat eine kugel gefehlt etc. bei andern waren Zähne abgebrochen, Lager und Wellen eingelaufen und was mich am meisten schockiert hat, das einem ein überholtes C4 von einer Fachfirma verkauft wurde und an diesem die meisten Teile getauscht werden musste!! Man wird wohl leider auch bei Fachfirmen verarscht. Der Workshop dauerte doch recht lange von 9.00 Uhr bis 18.00 uhr etwa. wir sind dann auch gleich zur Heimreise angetreten da wir vom ca 360 km heim fahren mussten.
hier ein paar Bilder.

- SAM_0708 bea.jpg (56.17 KiB) 659 mal betrachtet

- SAM_0709 bea.jpg (51.98 KiB) 659 mal betrachtet

- SAM_0712 bea.jpg (51.2 KiB) 659 mal betrachtet

- SAM_0715 bea.jpg (51.4 KiB) 659 mal betrachtet

- SAM_0718 bea.jpg (54.48 KiB) 659 mal betrachtet