1971 351 Boss resto
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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
Boah, der schönste Teil jeder resto: Schöne saubere Teile in ein schönes neu lackiertes Auto einbauen - Traumhaft..
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
hi leute,
morgen ist ein wichtiger tag den morgen kommen motor und getriebe wieder ins auto rein...HOCHZEIT
bis es aber soweit ist musste noch einiges gemacht werden. der motorraum musste noch kontrolliert werden und diverse schläuche und eleltrikleitung verlegt werden. die türen wurden auch schon mit den fensterscheiben gefüllt und versiegelt mit fluid film. spritzbleche im kotflügel wurden auch gleich montiert und was mich schon länger gestört hat waren die weissen stoßdämpfer hinten. also nochmal ausgebaut und schwarz lackiert. die verkabelung am motor , starter und masse, ist auch gleich gemacht worden. leider waren meine hinteren verleidungen mit boxen versehen worden, was nicht ganz original ist, und ich hab die löcher mit "gscheide" boxen bestückt. sieht recht nett aus. wenn ich mal schwarze original verkleidungen bekomme die noch heil sind werde ich die verbaun....so nun zu den bildern
das interior
seitenscheibe aussen
seitenscheibe von innen
die schwarzen stoßdämpfer hinten
fluid film
versiegelung mit fluid film
nur nicht sparen mit der konservierung
servo angeschlossen
servopumpe angeschlossen
masse am block angeschlossen
starter angeschlossen
NOS kabeln
inner fender gaurds
montiert
kotflügel mit politur eingelassen
splash shields montiert
verkabelung fertig montiert
dachhimmel vormontiert
ready for montage
oops innen muss ich ihn noch sauber machen
hinteren hacken die verwenden werden um die hinterste strebe zu fixieren an der karosserie
die innere verkleidung mit neuer box
78 mustang anleitung zur boxenverkabelung wenn man 4 boxen im wagen hat
so plug and play
und morgen gibts die hochzeitsfotos
lg
abudi
morgen ist ein wichtiger tag den morgen kommen motor und getriebe wieder ins auto rein...HOCHZEIT

bis es aber soweit ist musste noch einiges gemacht werden. der motorraum musste noch kontrolliert werden und diverse schläuche und eleltrikleitung verlegt werden. die türen wurden auch schon mit den fensterscheiben gefüllt und versiegelt mit fluid film. spritzbleche im kotflügel wurden auch gleich montiert und was mich schon länger gestört hat waren die weissen stoßdämpfer hinten. also nochmal ausgebaut und schwarz lackiert. die verkabelung am motor , starter und masse, ist auch gleich gemacht worden. leider waren meine hinteren verleidungen mit boxen versehen worden, was nicht ganz original ist, und ich hab die löcher mit "gscheide" boxen bestückt. sieht recht nett aus. wenn ich mal schwarze original verkleidungen bekomme die noch heil sind werde ich die verbaun....so nun zu den bildern

das interior
seitenscheibe aussen
seitenscheibe von innen
die schwarzen stoßdämpfer hinten
fluid film

versiegelung mit fluid film
nur nicht sparen mit der konservierung
servo angeschlossen
servopumpe angeschlossen
masse am block angeschlossen
starter angeschlossen
NOS kabeln
inner fender gaurds
montiert
kotflügel mit politur eingelassen
splash shields montiert
verkabelung fertig montiert
dachhimmel vormontiert
ready for montage
oops innen muss ich ihn noch sauber machen
hinteren hacken die verwenden werden um die hinterste strebe zu fixieren an der karosserie
die innere verkleidung mit neuer box
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lg
abudi
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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
hi folks,
the engine and tranny is back where it belongs!!!
zu deutsch motor und getriebe sind wieder dort wo sie hin gehören.
hier einige impressionen von der wiedervereinigung. kardanwelle auspuff und die ganzen anschlüsse muss ich noch machen...also alles schön langsam. die nächsten bilder kommen bestimmt.
lg
abudi
the engine and tranny is back where it belongs!!!
zu deutsch motor und getriebe sind wieder dort wo sie hin gehören.
hier einige impressionen von der wiedervereinigung. kardanwelle auspuff und die ganzen anschlüsse muss ich noch machen...also alles schön langsam. die nächsten bilder kommen bestimmt.
lg
abudi
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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
hi leute,
heute war ich wieder draussen und hab weiter gemacht.
-) auspuff eingebaut
-) motor angeschlossen
-) servo angeschlossen
-) wärmetauschen angeschlossen
-) kühler eingebaut
-) lüfterrad und luftleitblech eingebaut
-) kleinere elektrik anschlüsse verbessert
-) teppich reingelegt
-) hurst shifter eingebaut
-) gasseil angeschlossen
-) kupplungsgestänge eingestellt
ich glaub das wars mal. in den nächsten tagen gehts wieder weiter.
lg
abudi
heute war ich wieder draussen und hab weiter gemacht.
-) auspuff eingebaut
-) motor angeschlossen
-) servo angeschlossen
-) wärmetauschen angeschlossen
-) kühler eingebaut
-) lüfterrad und luftleitblech eingebaut
-) kleinere elektrik anschlüsse verbessert
-) teppich reingelegt
-) hurst shifter eingebaut
-) gasseil angeschlossen
-) kupplungsgestänge eingestellt
ich glaub das wars mal. in den nächsten tagen gehts wieder weiter.
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
es ist einfach nur schön, deine berichte zu verfolgen.
gratuliere nochmals zu deiner/eurer arbeit.
lg
rony
gratuliere nochmals zu deiner/eurer arbeit.
lg
rony

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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
rony hat geschrieben:es ist einfach nur schön, deine berichte zu verfolgen.
gratuliere nochmals zu deiner/eurer arbeit.
lg
rony
merci rony...eine lieben gruß in die schöne stmk.
abudi
gratuliere nochmals zu deiner/eurer arbeit.
lg
rony
merci rony...eine lieben gruß in die schöne stmk.
abudi
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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
hi leute,
heute war ich nur kurz draussen und hab die türen "eingedichtet"....
NOS hat schon einen sinn den wenns um dichtungen geht ist es wirklich plug and play. ich habe bist jetzt noch kein einziges loch nachbohren müssen weil irgend eine repro dichtung nicht gepasst hat.
wenn alles gut geht werden diese woche noch die türen eingerichtet und dann kommt mein lieblings satz: "fire in the hole"!!!
lg
abudi
heute war ich nur kurz draussen und hab die türen "eingedichtet"....
NOS hat schon einen sinn den wenns um dichtungen geht ist es wirklich plug and play. ich habe bist jetzt noch kein einziges loch nachbohren müssen weil irgend eine repro dichtung nicht gepasst hat.
wenn alles gut geht werden diese woche noch die türen eingerichtet und dann kommt mein lieblings satz: "fire in the hole"!!!
lg
abudi
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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
heute war ich nur "kurz" draussen 
ich hab die motorhaube fertig zusammengebaut und die unterdruckschläuche des ram air systems besser verlegt. jetzt fehlt nur noch die motorraumbeleuchtung...die sollte nächste woche da sein danke eines schweizer freundes!!!
sonst habe ich alles falze mit dem würth schutzwax behandelt...also nix aufregendes.
lg
abudi

ich hab die motorhaube fertig zusammengebaut und die unterdruckschläuche des ram air systems besser verlegt. jetzt fehlt nur noch die motorraumbeleuchtung...die sollte nächste woche da sein danke eines schweizer freundes!!!
sonst habe ich alles falze mit dem würth schutzwax behandelt...also nix aufregendes.
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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
hi leute,
gestern war ein schöner schraubertag. 2 freunde aus der US-car szene waren bei mir und wir haben sage und schreibe über 4 std türen, kotflügel und die haube eingerichtet. leider habe ich 2 "cuts" reingehaut wo ich mich selber noch in den A* treten könnte. naja ist so und wird ausgebessert.
aber erst die "wide ovals" auf neutrale felgen montieren lassen. diese wurden dann mit den "trim rings" und den "dog dishes" versehen...sieht nach der untertreibung des jahrhunderts aus....
dannach kam die montage bzw das einstellen der anbauteile. an dieser stelle danke superbee!
hier noch was ganz besonderes. ich habe ja vor langer zeit ein NOS kühlergrill gekauft und der wurde auch montiert. aber zuerst mal die lampenhäuser montieren....hier muss man beachten das alle lamopenhaus elemente "locker" zusammengeschraubt werden müssen und dann gibt man den grill drauf und zieht alles fest. wenn mans nicht so macht dann kann sich der grill "verkeilen" und das gute plastik springt!!
zum abschluß war dann das vordere abschlußblech dran. ich habe mir lange überlegt wo diese kleinen bleche hingehören, also das assembly manual konsultiert und siehe da die gehören zum fron valance (vorderes abschlußblech). neue schraube rein und der wagen ist wieder ein stück weiter.
und hier das blech vor und nach der montage
das sind noch die sachen die montiert gehören...frei nach dem chaosprinzip.....was du zuerst in der hand hand wird montiert
OK nicht immer nach dem chaosprinzip
gute nacht!
gestern war ein schöner schraubertag. 2 freunde aus der US-car szene waren bei mir und wir haben sage und schreibe über 4 std türen, kotflügel und die haube eingerichtet. leider habe ich 2 "cuts" reingehaut wo ich mich selber noch in den A* treten könnte. naja ist so und wird ausgebessert.
aber erst die "wide ovals" auf neutrale felgen montieren lassen. diese wurden dann mit den "trim rings" und den "dog dishes" versehen...sieht nach der untertreibung des jahrhunderts aus....
dannach kam die montage bzw das einstellen der anbauteile. an dieser stelle danke superbee!
hier noch was ganz besonderes. ich habe ja vor langer zeit ein NOS kühlergrill gekauft und der wurde auch montiert. aber zuerst mal die lampenhäuser montieren....hier muss man beachten das alle lamopenhaus elemente "locker" zusammengeschraubt werden müssen und dann gibt man den grill drauf und zieht alles fest. wenn mans nicht so macht dann kann sich der grill "verkeilen" und das gute plastik springt!!
zum abschluß war dann das vordere abschlußblech dran. ich habe mir lange überlegt wo diese kleinen bleche hingehören, also das assembly manual konsultiert und siehe da die gehören zum fron valance (vorderes abschlußblech). neue schraube rein und der wagen ist wieder ein stück weiter.
und hier das blech vor und nach der montage
das sind noch die sachen die montiert gehören...frei nach dem chaosprinzip.....was du zuerst in der hand hand wird montiert

OK nicht immer nach dem chaosprinzip
gute nacht!
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Re: 1971 351 Boss resto (crunch time)
weiter gings gestern mit der stoßstange und den front spoiler.
da ich 2 originale vordere stoßstangen hatte hab ich die "bessere" genommen die aber auch kleinere gebrauchsspuren hat...finde ich persönlich sehr charmant. der spoiler macht sich sehr gut obwohl der leider repop ist....hab ich dann gemerkt beim montieren.
so weiter im text, als nächsters kammen dann die hood locks dran. auf der haube waren sie ja schon montiert also fehlten noch die gegnstücke and der karosserie. sieht nacht nichts aus aber hat doch fast eine std gedauert bis alles eingestellt war.
zu guter letzt war dann der teppich und die mittelkonsole dran.
ein tip der sowas noch nie gemacht hat, sucht immer die löcher und stanzt den teppich vor BEVOR ihr alles montiert. aber jeder wie er will...ist nur ein tip von mir am rande
bei der elektrik bin ich auch schon ein bischen weiter gekommen. radio ist jetzt mit der versteckten antenne angeschlossen und die side marker und innenbeleuchtung geht
das wars für jetzt.....
lg
abudi
da ich 2 originale vordere stoßstangen hatte hab ich die "bessere" genommen die aber auch kleinere gebrauchsspuren hat...finde ich persönlich sehr charmant. der spoiler macht sich sehr gut obwohl der leider repop ist....hab ich dann gemerkt beim montieren.
so weiter im text, als nächsters kammen dann die hood locks dran. auf der haube waren sie ja schon montiert also fehlten noch die gegnstücke and der karosserie. sieht nacht nichts aus aber hat doch fast eine std gedauert bis alles eingestellt war.
zu guter letzt war dann der teppich und die mittelkonsole dran.
ein tip der sowas noch nie gemacht hat, sucht immer die löcher und stanzt den teppich vor BEVOR ihr alles montiert. aber jeder wie er will...ist nur ein tip von mir am rande

bei der elektrik bin ich auch schon ein bischen weiter gekommen. radio ist jetzt mit der versteckten antenne angeschlossen und die side marker und innenbeleuchtung geht

das wars für jetzt.....
lg
abudi