Seite 15 von 28

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 12:21
von 67GTA
holy sh....!
Hab deinen Bericht nun schon mehrfach von Anfang bis Heute durchgelesen.....Reschbekt.

Nur mit bissl Spachtel und neuem Lack war da wohl nicht

Das ist keine Restauration....das ist wie Haus gekauft, abgerissen und auf dem Grundstück neu gebaut.....

Mach weiter so, es ist immer wieder eine Freude zu lesen!

Gruß,
axl

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 13:40
von GTfastbacker
@ Axl,

danke für die Komplimente.

Aber auf was ich mich da eingelassen hab, merke ich erst seit ein paar monaten.

Ich zieh das Ding durch und mache es fertig, aber ob ich danach noch mal sowas
umfangreiches anpacke, glaub ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade....

Das Auto ist der Irrsinn auf 4 Rädern...

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Di 21. Feb 2012, 14:53
von Audifahrer1989
GTfastbacker hat geschrieben:
Aber auf was ich mich da eingelassen hab, merke ich erst seit ein paar monaten.

Ich zieh das Ding durch und mache es fertig, aber ob ich danach noch mal sowas
umfangreiches anpacke, glaub ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade....

Das Auto ist der Irrsinn auf 4 Rädern...

Hi GTfastbacker,

auch von mir erstmal Hut ab, das du dich dieser Herausforderung gestellt hast!
Anhand deiner Bilder und Beschreibungen ist das echt ein Haufen Arbeit und Zeit die du da reinstecken musst!

Weiterhin viel Erfolg!

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 15:21
von GTfastbacker
by the way:

vorhin hat ein Mitarbeiter ne Frage wegen ´ner Beule am Auto und sagt so zu mir:
"Sie sind doch Korrosionsbauer " meinte wohl Karosseriebauer, hat aber irgendwie was Wahres...

Joe - der von Autos nur autodidaktisch Ahnung hat
und sich schon wieder was Neues gekauft, hat weil der olle Rustang einfach nich fertig wird...

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 15:59
von Mustang64
Hallo Jörg!

Ich lese Deinen Beitrag schon mehrmals, und Du genießt meine volle Bewunderung!

Bei meinem letzten Beichtgang wurde ich nur zu zweimal Rosenkranz beten verdonnert, Mann, was musst Du angestellt haben um solch eine Buße auszufassen?

Spätestens wenn der Wagen wieder auf der Strasse ist gehört Dir ein Orden verliehen, der für Bewunderung, Geduld, genügend Wahnsinn für so ein Projekt und für Dein fachmännisches Können!

Haben sich Deine Dichtungen schon gesetzt? Türen klappten bei mir eigentlich ganz gut, Heckklappe schließt etwas schlechter.


Weiter so!

Gruss

Martin

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: So 22. Jul 2012, 21:45
von GTfastbacker
So, am Woe hab ich von Püppi frei bekommen und insg. 12h gebastelt.

Zuerst mal links noch den felhlenden, vergammelten inneren Radlauf angesetzt.






Dann beide Kotflügel angepaßt, mit 20 Schweißpunkten fixiert und den Trunk Divider
eingesetzt. Es hat wiedermal nichts gepaßt, die Halterungen für die Heckklappe,
die Verstärkungsecken an den Kotflügeln im Bereich der Heckklappe, alles
von Haus aus schief eingeschweißt.
Also alles wieder aufgebohrt, neu gerichtet und geschweißt.

Ist richtig shice da im eingebauten Zustand ranzukommen, hab heute "Blindschweißen"
ohne Spiegel geübt. Geht. . Erreichte Schweißquali gegenüber normal mit Gucken und Helm
90%. Kann man gelten lassen.

Das ständige rein- und rausklettern aus dem Innenraum und Kofferraum ist echt Leistungssport





Ziel ist jetzt, den Ofen über den Winter fertig zu bekommen.

So long

Jörg

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 00:09
von Boss Hoss
Hi Jörg,

so langsam sieht er wieder wie ein richtiger Mustang aus. Keep on bruzzling.

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 13:43
von TripleT
Geil......

Timo

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 00:30
von GTfastbacker
Heute war das anpassen der Heckklappe dran.

Die Ausschnitte der Kotflügel sowie das Deck Filler Panel passen nicht gut zur original-Klappe.




Zuerst die Klappe eingepaßt und die Kontur der Klappe mit einem Paralellreißer auf den Kotflügel übertragen.
Dann habe ich aus beiden Teilen Keile rausgeflext und damit das Spaltmaß korrigiert. Gemessen mit dem Messschieber als Lehre.





Soweit so gut.



Den Rest mache ich dann mit Zinn.

Re: The Rustang - Rustauration

Verfasst: So 5. Aug 2012, 16:38
von teeworks
siiiiiick.

sehr sehr geil ey.

Liebe Grüße
der Flo