original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

1998_CC2

Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone

Beitrag von 1998_CC2 »

Dawickerl_1 hat geschrieben:Das glaub ich dir, dass du da eine schöpferische Pause gebraucht hast. Die Frontmaske sieht wirklich interessant aus ;) Passt da eigentlich auch ein V8 hinein?
HaHaHa,
das war auch so ziemlich meine 1. Frage ;) !
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

1998_CC2 hat geschrieben:
Dawickerl_1 hat geschrieben:Das glaub ich dir, dass du da eine schöpferische Pause gebraucht hast. Die Frontmaske sieht wirklich interessant aus ;) Passt da eigentlich auch ein V8 hinein?
HaHaHa,
das war auch so ziemlich meine 1. Frage ;) !
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Ford in den 60ern Econos als Service-Fahrzeuge beim Motorsport eingesetzt hatte. Einige sollen angeblich 427er oder 428er Motoren gehabt haben, aber wie gesagt, Info ohne Gewähr!

Da ich ja ein großer Fan der Sleeper bzw. Wolf-im-Schafspelz Idee bin, bestimmt eine lustige Sache ! :mrgreen:
Viele Grüsse

Andi
Bild
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

So wie Andi schon sagte, hat Ford in zusammenarbeit mit Alan Man und Holman & Moody die Support Fahrzeuge für die 64er Monte Carlo und 64er Tour de France "geringfügig" getunt.

Man munkelt, dass eines der Econolines einen NASCAR 427er Motor drin hatte. :mrgreen: :mrgreen:

Leider ist nicht wirklich viel von diesen Monstern überliefert, aber angeblich waren die Dinger - selbst wenn sie einen der Monte Falcons oder Tour der France Mustangs auf den Anhänger gezogen haben - richtig, RICHTIG schnell.

Anbei eines der wenigen Bildern die ich dazu habe...

mfg

Michael
Dateianhänge
wk_45falconparking.jpg
wk_45falconparking.jpg (202.48 KiB) 1561 mal betrachtet
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

es ghet langsam wieder weiter bei mir. endlich habe im ebay den heiligen grall gefunden!!!

http://www.ebay.com/itm/251280585852?ss ... 1497.l2649

nun bekomme ich die ganze hintere ecke neu. jetzt muss ich das teil nur noch zeitgerecht rüber bringen lassen...das wird spannend.

lg
abudi
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi folks,

es ghet langsam wieder weiter bei mir. endlich habe im ebay den heiligen grall gefunden!!!

http://www.ebay.com/itm/251280585852?ss ... 1497.l2649

nun bekomme ich die ganze hintere ecke neu. jetzt muss ich das teil nur noch zeitgerecht rüber bringen lassen...das wird spannend.

lg
abudi
Moin,

das freut mich. Aber bei jeder guten Restoration gibt es größere oder kleinere Rückschläge.

Der Versand von Teilen aus den Staaten & eBay wird ja auch immer einfacher und günstiger. Für meinen 70'er Bronco brauche ich auch noch Kleinigkeiten, hab jetzt ein paar Sachen über den eBaydienst "International Priority Shipping" versenden lassen. Das ist schon Service, man bekommt vor dem Kauf die Einfuhrzölle & den kompletten Versand angezeigt. Der Verkäufer schickt das ganze zu einer US-Adresse (dadurch steigt die Akzeptanz / Wille ins Ausland zu verschicken), die schicken es dann weiter. Die Verzollung ist dann schon durch, hatte jetzt z.B. einen original Luftfilter versenden lassen & das Teil ist riesig... Versand für 25€ und in 8Tagen geliefert.

Gruß Andre

ps: freu mich auf neues vom Cyclone
canadian_red_maple_leaf
-) 71 Mustang 351 Boss

danke für den tip andre. ein freund hat zum glück eine firma drüber wo ich hin und wieder was hinschicken kann.

gestern war ich bei einem freund und wir haben gut 10 std nur an den kabelbaum herum gelötet. in den letzten 40 jahren ist einiges an pfusch zusammen gekommen.....wie man an tisch sehr gut sieht. im grossen und ganzen muss ich sagen ist der kabelbaum aber in takt. das problem ist, zu kaufen gibts für die comet so gut wie nichts. einige falcon kabeln sind gleich aber wir sprechen von 20% :-)

also viel abwickeln und schaun ob alles ok ist und löten war das motto :-)

Bild

Bild

der wahnsinn greift langsamm um sich :-)
Bild

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
-) 71 Mustang 351 Boss

morgen wird der cyclone auf die richtbank gebracht. trotz neum seitenteil kommen wir nicht hin da? das heck gerade wird. die rechte seite ist gut 2cm höher als die linke seite. hoffentlich habe ich nächste woche bessere nachrichten.
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:morgen wird der cyclone auf die richtbank gebracht. trotz neum seitenteil kommen wir nicht hin da? das heck gerade wird. die rechte seite ist gut 2cm höher als die linke seite. hoffentlich habe ich nächste woche bessere nachrichten.
Servus

Wird schon werden.

lg

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
canadian_red_maple_leaf
-) 71 Mustang 351 Boss

danke franz. der cyclone ist nun bei der einrichtstelle. in den nächsten tagen wird sich einiges hoffentlich ändern and der Karosserie.

ich halte euch am laufenden….

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
-) 71 Mustang 351 Boss

hi leute,

irgendwie habe ich kein glück mit dem cyclone den er dürfte mal einen ziemlichen treffer kassiert haben.
ob das die vorbesitzer nun gewusst haben oder nicht ist völlig irreklevant und steht nicht zur diskussion.
ich komme auf keine ordentliche spaltmasse hin hinten und bevor ich die linke seitenwand ersetzen lasse
wird das auto mal wieder in die richtige position gebogen. der hinterer schweller ist gut 3 cm höher als die andere seite....
ich hoffe nach der kaltverformung gehts dann endlich mit gutem gewissen zum lackierer.

hier die fotos wo man es klar und deutlich sieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg