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Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Do 16. Mär 2017, 23:14
von Harzer
Ahh, OK. Auf den Fotos sieht das crossmember irgendwie so aus, als wenn es modifiziert wäre. Ist vielleicht auch nur wegen der Verzinkung. Bei meinem '56er sieht das auch anders aus, kenne mich mit den Baujahren vor 55 auch nicht so aus. Ich werde das im nächsten Winter mal angehen mit dem BKV. Allerdings will ich die vier Trommeln lassen und nicht auf Scheiben umrüsten. Auf jeden Fall wird dein F1 echt ein Schmuckstück! Weiter so!
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 07:12
von Orbiter
Hoch die Hände ----> Wochenende
verdammt, ich dachte die Hände werden nicht mer dreckig.
Grüße
Markus Schwarz Fuss Bernhardt
P.S.
Sorry das ich international meine Blattfedern mir Left and Right markiert haben und nicht Uhrdeutsch bit Links und Rechts.
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 10:57
von Orbiter
Derzeit geht es etwas zählflüssig, weil mich Kupplung und Kupplungsglocke auch beim Versuch 3.0 immer noch ärgern,
hier mal ein Paar Bilder des aktuellen Standes, bevor am DIenstag das Häuschen vom Lackierer wieder nach hause darf.
Grüße
Markus Bernhartd
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Do 13. Apr 2017, 20:45
von badboy289
Hi
Schöne HO Ventildeckel sehen immer gut aus! Sind die gestrahlt? Sehen so Roh vintage aus
Mit einem C4 könntest du schon fahren

Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 07:21
von Orbiter
@ Tobi, ich habe Glück mit einem T5 kann ich schon fahren, auch ohne Öl und ohne Kühler
Die Deckel sind so von Michael Behr angeliefert worden, und ohne irgendetwas dran zu machen auf gebabscht worden,
Die Alu Deckel isolieren wenigstens die ventilgeräusche ordentlich.
Die einzige Frage die sich mir zu den Ventildeckeln stellt, baue ich da jetzt noch ein PCV ventil ein, und schließe den Anschluss der am Einfüller ist am Luftfilter an.....oder.....
Das PCV hat sich mir sowieso noch nicht so ganz offenbahrt,
Wen man mit dem Mund dran saugt geht Luft in alle Richtungen durch, aber wenn es nicht klappert ist es kaputt, und wenn man es falschrum einbaut geht es nicht.
Grüße
Markus PCV is vieleicht zu einfach für mich Bernhardt
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 07:26
von Orbiter
Der Lackierer hat alles gegeben, Wellen, Dellen, alles Schnee von gestern, So glatt war die Karre nicht bei der Auslieferung 1952.
Nachdem ich mich bals 2 Wochen mir Kupplungsglockem, Schwungscheiben, Ausrückhebeln und Lagern, und kupplungsscheiben im Tahl der ahnungslosen bewegte, sind auch dies Probleme gelöst.
Grüße
Markus vom Lakierer ge-Flashed Bernhardt
P.S.
Ja ja ich weis ich wollte zu Ostern auf der Strasse sein und das Jim Clakr mit dem Pickup besuchen, da habe ich den Mund wohl etwas voller genommen wie die Taschengeld Fee schnell fleigen konnte.
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:39
von 68jan
Tolle Arbeit!
Aber jetzt verstehe ich erst, warum ein Kabelbaum "Kabelbaum" heißt...
Weiter so.
Jan

Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 12:44
von ---baua---
Sehr geil.
Weiter so. Tolle Arbeit. Bin gespannt wenn alles vom lacker kommt und das teil wieder komplett wird.
p.s mir hätte die originale patina auch gut gefallen

Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 13:48
von Orbiter
@ Jan.
Ich befürchte ich habe meinem Autso seine Seele raus gerissen und durch den Dreck gezogen.
2 Fakten die die Restauriererei nicht wert waren. :
1. Der Wau Booohar ey fakter bei Klein und Groß und den Frauen ist weg, inklusive, Schmal mama der Hook.....
2. Das sorglose. lass stehen am Supermarkt, is rum, wen die Leute geschaut haben, rief ich immer,
Vorsicht Tätanus Impfschutz kontrollieren, heute werde ich mir die Hosen wieder voll machen das kein Kratzer ran kommt.
Vor dem restaurieren haben mir Passanten 20k geboten, das jetzt die Menschen 40k anbieten wird wohl eher nicht passieren.
Grüße
Markus Seelen raus reisser Bernhardt
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 14:57
von Braunschweiger
Da kannst du wohl recht haben.
Dafür hast du dann einen Neuwagen, mit dem fährst du einige Male zur Kieskuhle, einige Male zur Deponie.
Dann noch einige Runden beim Rust'n Dust Jalopy und schon hast du wieder Patina
Gruß Harald