Seite 16 von 20
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:18
von Hollmann
So langsam gehts los
Die Presse war da und hat einen Bericht heute in der Zeitung
Viele Besucher haben sich angemeldet und haben mit Sicherheit Fragen.
Klingt gut , aber glaubt nicht alles was drin steht.
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 045864.htm
Für alle Zicken die teilnehmen möchte ich sagen !
No change , da der AVD uns einen Mechaniker mit Werkstattwagen während der veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.
Hier nochmals Info zur Vorabparty
Ab 10 Uhr bis 12 Uhr gibts Westernfrühstück
ab 12 Uhr Hamburger und mehr
Wichtig für Alle
Bei der Abfahrt werden die Kennzeichen und Personen im Fahrzeug geprüft.
Stimmt die Anmeldung nicht mit den Personen oder Kennzeichen ist die Teilnahme nicht möglich.
Bei der Abfahrt von der Hochheimerstrasse 111 ist ein Zusteigen nicht mehr möglich !
Der konvoi von ca.60 Fahrzeugen fährt nach der Parade direkt zu unserem Aufstellplatz.
Die MP macht Stichproben
Eine Bitte von mir
Sammelt euch bei mir und nicht irgendwo vor Kostheim.
Wir werden schon genug Aufmerksamkeit bei unserer Rundfahrt haben.
Macht es mir einfacher mit den Ordnungsmännern
weil : Ich rechne mal einfach so
60 mal 10meter (auto + abstand) = 600 meter
Wenn ich richtig rechne ist die Lösung = lange autoschlange
Also bis bald zum Westernfrühstück
Gruss aus Wiesbaden Frank
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 20:28
von Gerd
Falls jemand Bedarf hat und nicht weiß wohin mit seinem Vierbeiner. Hunde dürfen doch mit auf die Airbase. Sie sollten allerdings an der Leine bleiben lt. Aussage der Airbase MP.
Gerd
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 21:45
von Fox
wie sollte es auch anders sein. Es ist natürlich KEINE undichte Verschraubung. Der ein Jahr alte Arbeitszylinder der Servo ist undicht. Und warum? weil irgendein Idiot den verkehrt zusammengebaut hat. dadurch hat sich der obere Sprengring gelöst und die beiden Simmerringe sind so langsam quer gerutscht, haben sich oval verformt und jetzt spritzt das Servoöl in hohen Bögen raus.
Das wars dann wohl
es sei denn jemand hat einen Dichtsatz für die Kolbenstange des Arbeitszylinders rumliegen und rennt morgen früh sofort zur Post.
Ich geh jetzt erstmal n Bier aufmachen.
. . . ein deprimierter Hase
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 21:51
von TripleT
Keilriemen runter und Servo damit "ausschalten"?
Wenn man gute Oberarme hat passt das.....
Timo
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 22:59
von Fox
TripleT hat geschrieben:Keilriemen runter und Servo damit "ausschalten"?
Wenn man gute Oberarme hat passt das.....
Timo
nicht für 800km hab das mal 1ookm machen müssen. Das is die Hölle ein Servo Auto ohne Unterstützung zu fahren.
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 23:13
von TripleT
Ok, stimmt! 800 km ist echt zuviel.
Was das Lenken angeht hast Du recht,
habe meine Kiste so auch mal gefahren.
Ich drück Dir die Daumen das es doch noch klappt.
Timo
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Do 2. Jul 2009, 12:18
von 69ShelbyGT500
... also ich habe alles durchgeschaut.
Ich hätte alle Neuteile da, um ein Lenkgetriebe zu überholen.
Ich hätte den Gummiüberzieher am Ende des Servozylinders da.
Ich hätte den Faltenbalg mit aller Hardware der über den ausgefahrenen Kolben des Servozylinders kommt da.
Was ich nicht habe sind die Simmerringe innerhalb des Zylinders. Den hatte ich mir selber auch mal komplett neu bestellt.
Auf der anderen Seite bin ich 3 Monate ohne Keilriemen rumgefahren. Auf der Autobahn war das sogar angenehmer als mit Servounterstützung.
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Do 2. Jul 2009, 22:54
von odin
TripleT hat geschrieben:Reynard hat geschrieben:Hallo Timo,
Du wirst an Deiner Wettervorhersage gemessen werden!!!
Wir sehen uns dann in Burbach.
Gruß
Tillmann
Hallo Tillmann,
kein Problem. Lass das Verdeck offen, wenn es reinregnet auch
üüüüüberhaupt kein Problem. Ein paar Löcher in das Bodenblech
und die Brühe kann wieder vernünftig ablaufen!
Also von daher mach Dir keinen Kopp Tillmann!
Bis Samstag, freuen uns!
Timo
Tja Timolein,
du sprichst ja aus Erfahrung!!
Wieviele "Wasser-Ablauf-Löcher" waren es bei Dir ????
Aber du hast ja Recht, keinen Kopp machen.
Bis Samstag!
Gude aus dem Odinwald
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 08:28
von Hollmann
INFO ZUM WECHSELKURS AUF DER BASE
DA DIE AMIS DOLLARS NEHMEN
RECHNEN SIE WIE FOLGT EINFACH UM
1 USD GLEICH 1 €
ALSO WECHSELT VORHER
GRUSS FRANK
Re: Veranstaltung am 04 Juli 2009 in Wiesbaden Air Base
Verfasst: Fr 3. Jul 2009, 09:35
von Fox
Hollmann hat geschrieben: . . .INFO ZUM WECHSELKURS AUF DER BASE
DA DIE AMIS DOLLARS NEHMEN RECHNEN SIE WIE FOLGT EINFACH UM
1 USD GLEICH 1 € . . .
dann sollten wir auf der Base unsere mitgebrachten Dollars in Euro tauschen
Zickenreport. . . Breaking News . . .
wir haben gestern abend eine Express lieferung von Hilmar erhalten und den gebrauchten Druckzylinder eingebaut. Nach dem Starten tat die Servo brummend und maulend ca. 1 Min Ihren Dienst. Dann war plötzlich Ruhe und die Servounterstützung fehlt, aber der Pulley auf der Pumpe dreht sich. Aus der Pumpe selbst ist kein Geräusch zu hören.
Seltsam das. Wenns die Pumpe zerlegt hätte würde man doch was hören, oder? Was könnte da noch die Ursache sein?
Aber wie sagte Mike doch gestern abend dann mit seinem unschlagbaren Galgenhumor. . . "Das ursprüngliche Problem haben wir behoben, sie tropft nicht mehr". hehe.
Gru
Robert, mit immer noch ohne Servounterstützung