Muss ehh erstmal die Pertronix in Amiland ordern .. Mein Stand hat übrigens gestern frisch HU bekommen!
Tipps zum Petronix-Einbau?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Elhocko
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Also: Auf den Motorcraft Kabel steht "Static Suppression" drauf. Das klingt erstmal vielversprechend. Über Google find ich zu "suppression plug wire" die neuen Kabel mit Wicklung. Könnte das jemand bestätigen?
Muss ehh erstmal die Pertronix in Amiland ordern .. Mein Stand hat übrigens gestern frisch HU bekommen!
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Mfg
Benni
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Ich muss mich hier auch nochmal anhängen.
Ich habe auch ein Problem beim 65er und zwar wenn er warm ist schlecht startet. Vergaser würde ich ausschließen. Der E-Choke funktioniert und die Einstellung erscheint mir auch gut. Kaltstart ist perfekt.
In der Werkstatt haben sie mir noch einen Bosch Widerstand 0,6 Ohm (0 227 901 013) eingebaut aber ich glaube die verbaute 12V Zündspule hat schon einen zu hohen Widerstand. Außerdem haben sie noch die Startanhebung vom Magnetschalter angeschlossen. Meiner Meinung war das überflüssig bzw. wegen dem Widerstand? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen originalen Kabelbaum mehr habe sondern einen AAW. (Ich hab jetzt schon Angst or Michaels Kommentar.
)
Verbaut ist jetzt eine 12V Bosch Zündspule aus Mexico mit der Nummer 9 224 771 008. Finde kein Datenblatt und nur diese Angaben in einem anderen Forum: Primär = 7,8 Ohm und Sekundär 3,7 Ohm. Gemessen haben wir 8,56 kOhm. Sind das dann 8560 Ohm?
Ist jetzt die dritte Spule. Vorher hatte ich unter anderem diese verbaut: http://www.aamshop.de/Zuendspule-Flame- ... arz-06-Ohm
Die wurde aber gegrillt und ich vermute aber nur durch einen zu lang umgedrehten Schlüsel. Wäre die folgende besser geeignet und hat diese 12V? Muss da noch andere Teile bestellen, die lagernd sind:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/zu ... e-standard
Ist der Widerstand überhaupt korrekt eingebaut. Zerbreche mir hier den Kopf.
Vor dem Werkstattbesuch sah es so aus:
Ich habe auch ein Problem beim 65er und zwar wenn er warm ist schlecht startet. Vergaser würde ich ausschließen. Der E-Choke funktioniert und die Einstellung erscheint mir auch gut. Kaltstart ist perfekt.
In der Werkstatt haben sie mir noch einen Bosch Widerstand 0,6 Ohm (0 227 901 013) eingebaut aber ich glaube die verbaute 12V Zündspule hat schon einen zu hohen Widerstand. Außerdem haben sie noch die Startanhebung vom Magnetschalter angeschlossen. Meiner Meinung war das überflüssig bzw. wegen dem Widerstand? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen originalen Kabelbaum mehr habe sondern einen AAW. (Ich hab jetzt schon Angst or Michaels Kommentar.
Die wurde aber gegrillt und ich vermute aber nur durch einen zu lang umgedrehten Schlüsel. Wäre die folgende besser geeignet und hat diese 12V? Muss da noch andere Teile bestellen, die lagernd sind:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/zu ... e-standard
Ist der Widerstand überhaupt korrekt eingebaut. Zerbreche mir hier den Kopf.
Vor dem Werkstattbesuch sah es so aus:
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- idzechi
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
hallo felix,
beschreib mal das schlechte warmstartverhalten detailiert. (was macht er genau bzw. was nicht?)
gaspedal voll durchgetreten beim starten? spacer verbaut?
lg
daniel
beschreib mal das schlechte warmstartverhalten detailiert. (was macht er genau bzw. was nicht?)
gaspedal voll durchgetreten beim starten? spacer verbaut?
lg
daniel
- AJ-C289
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Hallo Felix,
Wenn ich die Bilder richtig intepretiere ist die Startanhebung falsch angeschlossen. Bitte prüfen.
Das Kabel welches vom Starter-Solenoid kommt muss direkt zum Plus-Anschluss der Zündspule gehen (sonst funktioniert die Startanhebung nicht). So ist es auch auf dem Schaltbild von AAW eingezeichnet (gelbes Kabel, oben in der Mitte).
Der Widerstandswert für den Sekundärkreis, den ihr gemessen habt, scheint in Ordnung mit ca. 8500 Ohm (8,5 kOhm). Er passt auch zur Spezifikation aus dem Shopmanual.
Die Werte für den Primärkreis aus dem "anderen Forum" sind nicht plausibel. Da wurde wahrscheinlich etwas vertauscht. Laut Shopmanual sollte der Widerstandswert für den Primärkreis bei 1,5 Ohm liegen. Gemessen wird zwischen Plus- und Minus Anschluss.
Wenn die Werte aus dem "anderen Forum" halbwegs stimmen, passt die Spule also nicht besonders gut zum V8. Du solltest gegen eine passende Spule tauschen, z.B. bei rockauto.com schlau machen... Die verlinkte Spule von RSB passt aber auch - mit Vorwiderstand.
Gruß
André
Wenn ich die Bilder richtig intepretiere ist die Startanhebung falsch angeschlossen. Bitte prüfen.
Das Kabel welches vom Starter-Solenoid kommt muss direkt zum Plus-Anschluss der Zündspule gehen (sonst funktioniert die Startanhebung nicht). So ist es auch auf dem Schaltbild von AAW eingezeichnet (gelbes Kabel, oben in der Mitte).
Der Widerstandswert für den Sekundärkreis, den ihr gemessen habt, scheint in Ordnung mit ca. 8500 Ohm (8,5 kOhm). Er passt auch zur Spezifikation aus dem Shopmanual.
Die Werte für den Primärkreis aus dem "anderen Forum" sind nicht plausibel. Da wurde wahrscheinlich etwas vertauscht. Laut Shopmanual sollte der Widerstandswert für den Primärkreis bei 1,5 Ohm liegen. Gemessen wird zwischen Plus- und Minus Anschluss.
Wenn die Werte aus dem "anderen Forum" halbwegs stimmen, passt die Spule also nicht besonders gut zum V8. Du solltest gegen eine passende Spule tauschen, z.B. bei rockauto.com schlau machen... Die verlinkte Spule von RSB passt aber auch - mit Vorwiderstand.
Gruß
André
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Danke Andre. Die Startanhebung ist also am falschen Pol angeschlossen? Also das ist ja das schwarze Kabel mit der roten Verkrimpung in Grün markiert.
Was ist mit dieser?
http://www.aamshop.de/Zuendspule-mit-gelben-Deckel
oder dieser?
http://www.aamshop.de/Zuendspule-schwarz-grau
Was ist mit dieser?
http://www.aamshop.de/Zuendspule-mit-gelben-Deckel
oder dieser?
http://www.aamshop.de/Zuendspule-schwarz-grau
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Er kommt nicht also muss man viel Gas geben, dass er startet und lange drehen lassen. Ja ich habe eine kleine Platte und noch einen spacer verbaut da ich eine ansaugspinne mit Abgasrückführungsloch habe, das ich abdecken muss. Siehe auch hier viewtopic.php?f=44&t=25993idzechi hat geschrieben:hallo felix,
beschreib mal das schlechte warmstartverhalten detailiert. (was macht er genau bzw. was nicht?)
gaspedal voll durchgetreten beim starten? spacer verbaut?
lg
daniel
Ich mach die Platte jetzt auch noch breiter also laser eine.
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Hi Felix,
also die beiden Spulen vom AAM gehen auch - mit Vorwiderstand oder Widerstandskabel.
OK, wenn das Kabel für die Startanhebung das Schwarze ist, dann sollte das jetzt schon passen. Ich habe gedacht das rote Kabel ist die Startanhebung, das dürfte dann aber die Spannungsversorgung für das Ignitor ! Moduls sein.
Jetzt würde es helfen, die anderen Kabel besser zu verstehen.
Kommt das pinke Kabel direkt vom Zündschloss oder ist dazwischen noch das Widerstandskabel mit angeschlossen?
Wo geht das Kabel (schwarz ?) am anderen Ende des Widerstands hin?
Wofür ist das weiße Kabel?
Gruß
André
also die beiden Spulen vom AAM gehen auch - mit Vorwiderstand oder Widerstandskabel.
OK, wenn das Kabel für die Startanhebung das Schwarze ist, dann sollte das jetzt schon passen. Ich habe gedacht das rote Kabel ist die Startanhebung, das dürfte dann aber die Spannungsversorgung für das Ignitor ! Moduls sein.
Jetzt würde es helfen, die anderen Kabel besser zu verstehen.
Kommt das pinke Kabel direkt vom Zündschloss oder ist dazwischen noch das Widerstandskabel mit angeschlossen?
Wo geht das Kabel (schwarz ?) am anderen Ende des Widerstands hin?
Wofür ist das weiße Kabel?
Gruß
André
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Servus
Solch eine zündspule:
http://www.aamshop.de/Zuendspule-mit-gelben-Deckel
... hab ich nagelneu noch liegen hier.
Gruß Björn
Solch eine zündspule:
http://www.aamshop.de/Zuendspule-mit-gelben-Deckel
... hab ich nagelneu noch liegen hier.
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Hallo Andrè.
Das weiße ist für den Drehzahlmesser. Das pinke ist vom Zündschloss und ohne Widerstand. Das schwarze Kabel geht an den anderen Pol von der Spule. Ich versuche gleich mal noch die Spannung zu messen und ein besseres Bild zu machen. Das rote geht zum Verteiler an die Petronix.
Björn was willst du für die Spule haben? Brauche sie bis Montag.
Das weiße ist für den Drehzahlmesser. Das pinke ist vom Zündschloss und ohne Widerstand. Das schwarze Kabel geht an den anderen Pol von der Spule. Ich versuche gleich mal noch die Spannung zu messen und ein besseres Bild zu machen. Das rote geht zum Verteiler an die Petronix.
Björn was willst du für die Spule haben? Brauche sie bis Montag.
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Hi Felix,
verstehe ich das jetzt richtig?
Das schwarze Kabel geht vom Widerstand zum Minus-Anschluss der Zündspule? Das wäre falsch!
Das schwarze Kabel "huinter dem Widerstand" sollte ebenfalls zum Plus-Anschluss der Zündspule gehen. Darüber wird diese dann im "Normalfall" versorgt.
An den Minus-Anschluss der Zündspule kommt nur das andere Verbindungskabel zum Ignitor I Modul (ebenfalls schwarz).
Gruß
André
verstehe ich das jetzt richtig?
Das schwarze Kabel geht vom Widerstand zum Minus-Anschluss der Zündspule? Das wäre falsch!
Das schwarze Kabel "huinter dem Widerstand" sollte ebenfalls zum Plus-Anschluss der Zündspule gehen. Darüber wird diese dann im "Normalfall" versorgt.
An den Minus-Anschluss der Zündspule kommt nur das andere Verbindungskabel zum Ignitor I Modul (ebenfalls schwarz).
Gruß
André
