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Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 21:29
von canadian_red_maple_leaf
hi leute,
heute bin ich kurz mit meinem boss gefahren.
vorher war ich mit meinem 302 2BB cabrio unterwegs....schön zum cruisen.
der 351b hingegen ist einfach der wahnsinn. völlig krank!!!!
ich musste dieses foto machen:
das ist sooo schräg wenn man beide auto so nebeneinander stehen hat.
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 21:40
von CandyAppleGT
Krank? Kann nicht sein. A lot is good, more is better and too much is just enough.
LG,
Daniel
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 23:01
von canadian_red_maple_leaf
hi leute,
bitte für morgen die daumen halten das die typesierung gut geht.
heute habe ich mit einem freund in amerika gesprochen und hab so vom 351boss erzählt und eigentlich ein bischen gemekert das mein k fast besser geht. er meinte das "kann" schon sein aber eigentlich wenn der 351C mal die 3500 rpm erreicht muss er los gehen wie eine rakete. das tut er auch aber der k geht noch ein bisserl besser. dann meinte er wie viel vorzündung hast du eingestellt. ich 12° wie beim k...dann schweigen! dann ist alles klar. stell sie mal dort hin wo sie hingehört und zwar auf 16° und die wirst begeistert sein (remarkable difference). entriegelt mit abgezogenen unterdruck sollte meiner 36° haben!!!
ich bin schon gespannt auf morgen....ich hab leider die prüflampe nicht mitgenommen sonst hätte ich das jetzt gleich gemacht.
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 23:05
von CandyAppleGT
Hi Abudi,
wie schon am Telefon gesagt, aufpassen, dass er dann hintenraus nicht zu viel bekommt. 33 Grad ist die sichere Seite, denke ich...
LG,
Daniel
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 23:54
von canadian_red_maple_leaf
CandyAppleGT hat geschrieben:Hi Abudi,
wie schon am Telefon gesagt, aufpassen, dass er dann hintenraus nicht zu viel bekommt. 33 Grad ist die sichere Seite, denke ich...
LG,
Daniel
beim 351B ist 36° sicher....laut chuck der schon rennen gefahren st mit 39°!!!
aber ich setzt ihn mal auf 15° im idle und schau was sich tut

lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 23:55
von CandyAppleGT
Krass

So ne Nocke hat der....?
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:24
von clemente
Abudi i drück die Daumen beim Besuch des Herrn Cheeefinschenör
Hoffentlich klappt alles,
Bis Sonntag LG Clemens
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:01
von canadian_red_maple_leaf
hi clemens,
Danke für daumengedrücke

Wenn ich alle papier beisammen habe setz ich mich in den boss und komm nach sulgen. Wenn nicht kommich eher nicht.
Lg
Abudi
clemente hat geschrieben:Abudi i drück die Daumen beim Besuch des Herrn Cheeefinschenör
Hoffentlich klappt alles,
Bis Sonntag LG Clemens
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:21
von 68GT500
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: beim 351B ist 36° sicher....laut chuck der schon rennen gefahren st mit 39°!!!
aber ich setzt ihn mal auf 15° im idle und schau was sich tut

lg
abudi
Hi Abudi,
vorsicht mit solchen Angaben...
Das mag mit einer scharfen Rennnocke gehen, vor allem wenn noch gutes Rennbenzin im Tank ist.
Mit unseren europaäischen Sprit würde ich keinesfalls auch nur in die Nähe von 36 Grad gehen - im Sommer schon gar nicht.
Ich muss irgendwo noch einen Kolben von meinem 351C 4V rumliegen haben - der sah nach etlichen Ausflügen Richtung Hochgeschwindigkkeits Klopfen nicht mehr soo toll aus...
mfg
Michael
Re: 1971 351 Boss resto
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:47
von canadian_red_maple_leaf
hi michael,
Noch gschwind eine message vorm tüv. Ich hab mit chuck besprochen ich stells mal auf 15 grad. Im shopmanual steht 16 grad. Ich versuchs mal mit einem 100oktan sprit. Der test ist mir wert. Leider geht der afr fast brachialer wie mein boss
Somit bin ich motoviert aus dem boss was raus zu kitzeln
Got go!
68GT500 hat geschrieben:canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: beim 351B ist 36° sicher....laut chuck der schon rennen gefahren st mit 39°!!!
aber ich setzt ihn mal auf 15° im idle und schau was sich tut

lg
abudi
Hi Abudi,
vorsicht mit solchen Angaben...
Das mag mit einer scharfen Rennnocke gehen, vor allem wenn noch gutes Rennbenzin im Tank ist.
Mit unseren europaäischen Sprit würde ich keinesfalls auch nur in die Nähe von 36 Grad gehen - im Sommer schon gar nicht.
Ich muss irgendwo noch einen Kolben von meinem 351C 4V rumliegen haben - der sah nach etlichen Ausflügen Richtung Hochgeschwindigkkeits Klopfen nicht mehr soo toll aus...
mfg
Michael