Seite 3 von 4

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 18:26
von korun
was haltet ihr davon wenn ich erst die krümmerdichtung in einer fordwerkstatt machen lasse?
können die sowas von einem us car?
dann könnte ich mir viel weg und zeit sparen.

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 18:31
von Schraubaer
Ist ja Dein Geld! Das sollte jede Bude koennen, ist doch auch aktuelle europaeische Technik, nix exotisches

:roll: Heiner...

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 20:51
von bird
Hallo,
kann bestätigen was Heiner schreibt. Paar Straßen weiter von mir ist eine Werkstatt für amerikanische Muscle cars. Dort steht jede Woche ein anderer Mustang, welcher wieder zurück gebaut wird weil die Motoren nicht mehr richtig laufen. Der Inhaber lacht schon wenn wieder einer kommt, der ne menge Kohle woanders für den Tuningquatsch aus dem Fenster geworfen hat.

Mein Rat.
Lass die Nockenwelle wieder ausbauen und den Motor in ruhe seine Arbeit machen. ;)

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 20:58
von korun
warum laufen denn die oldies besser mit dem unrunden lauf?liegts daran das die vergaser haben?
ausbauen will ich die nicht.werde alles probieren den zum laufen zu bekommen.
vieleicht hab ich ja glück und es liegt an der dichtung.
der sound ist so geil.so ein muscle-mustang muss so ein sound haben find ich.
dieses video hat mich krank danach gemacht :D
http://www.youtube.com/watch?v=dbHLKKlnz48

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 21:01
von bird
Dein Auto, dein Geld und deine Entscheidung.
Ich würde niemals gutes Geld dem schlechten hinterher werfen.
Viel Glück... ;)

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 21:08
von M&Mustang66
:lol: :lol: :lol:

Mann...kauf dir doch einfach nen alten Mustang, wenn du so auf den Sound stehst.
Und unrund läuft bei sauber eingestellten Motoren nichts.

Wenn du noch was ändern willst: Schmeiß doch einfach die ganzen Schalldämpfer und Kats raus.
Dann wird deiner auch schon anfangen zu blubbern ;)

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 21:21
von Schraubaer
Die alten Motoren haben den "alten" Sound eben wegen ihrer alten Bauart. Da bleibt mal der ein oder andere Zuendfunke wirkungunglos, keine Ausgleichswellen, Regelsensoren, unregelmaessigere Gemischbildung undunund.
Das zu kopieren, bedeutet doch lediglich, das bestehende System zu stoeren. Wiedersinnig, wie einer schweizer Grand Coplication das Benehmen einer Eieruhr aufzuzwingen!


:roll: Heiner...

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 21:26
von bird
Schraubaer hat geschrieben:Die alten Motoren haben den "alten" Sound eben wegen ihrer alten Bauart. Da bleibt mal der ein oder andere Zuendfunke wirkungunglos, keine Ausgleichswellen, Regelsensoren, unregelmaessigere Gemischbildung undunund.
Das zu kopieren, bedeutet doch lediglich, das bestehende System zu stoeren. Wiedersinnig, wie einer schweizer Grand Coplication das Benehmen einer Eieruhr aufzuzwingen!


:roll: Heiner...

Wie geil....genau so ist das....darum liebe ich die alten Eisen so sehr....manche sagen dass sei eben Charakter....das werden neue Autos niemals haben, egal welcher Betrag darin versenkt wird. :mrgreen:

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 21:38
von M&Mustang66
bird hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Die alten Motoren haben den "alten" Sound eben wegen ihrer alten Bauart. Da bleibt mal der ein oder andere Zuendfunke wirkungunglos, keine Ausgleichswellen, Regelsensoren, unregelmaessigere Gemischbildung undunund.
Das zu kopieren, bedeutet doch lediglich, das bestehende System zu stoeren. Wiedersinnig, wie einer schweizer Grand Coplication das Benehmen einer Eieruhr aufzuzwingen!


:roll: Heiner...

Wie geil....genau so ist das....darum liebe ich die alten Eisen so sehr....manche sagen dass sei eben Charakter....das werden neue Autos niemals haben, egal welcher Betrag darin versenkt wird. :mrgreen:
:!:

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Verfasst: Do 23. Jan 2014, 22:44
von GC-33
...man kann sowohl an den alten, als auch an den neuen Mustangs seine Freude habe
...beim Neuen 2005er GT hatte ich 3 Tuning Parts von "BRAMA" die Auswahl
...das Teil ging in der kleinsten Version (90 Oktan) schon ab wie "Schmidts Katze"
...nix scharfe Nocke, nix offener Lufti oder ähnlichem Gedönse
...damals, 2005 für 50 USD per Mail :D

Gruß Günter