1970er Sportsroof
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
Re: 1970er Sportsroof
Deine Achse könnte aus einem neueren Fahrzeug sein
http://www.mustangii.org/decoder/axle/
dann wäre die 8 = 8Inch-Achse
9GC wäre 1979 Juli 3.Kalenderwoche
und die andere Nummer 930A ist der Code des Werkes
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Sorry hatte den ersten Post von 2Strokewheeler überlesen
Wühl Dich mal da durch...
http://www.fordification.com/tech/rearends_ford02.htm

Wühl Dich mal da durch...

http://www.fordification.com/tech/rearends_ford02.htm
- Dateianhänge
-
- rearendtag-ford.gif (10.37 KiB) 2881 mal betrachtet
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
2Strokewheeler hat geschrieben:Deine Achse könnte aus einem neueren Fahrzeug sein
Danke für die Antworten, denke aber das die neun für 69 steht, da das WCZ-V in den 69/70 er in Mustangs und Cougars eingebaut worden ist. Steht so auch in den Link's die ihr und ich gefunden habe.
Aber mein Tag war nicht seitlich verbaut sondern unten, es sieht auch vom aussehen her eher nicht so aus wie das andere... Keine Ahnung...
Viele Grüße
Marco
Marco
-
wenn Dein Tag an der falschen Stelle hängt und dann auch noch spiegelverkehrt,
dann deutet das doch klar darauf hin,
dass dort schon mal jemand mit wirklicher Liebe zum Detail rumgedoktert hat.
dann ist es auch gut möglich, dass eine "falsche" Hinterachse oder zumindest eine andere Übersetzung eingebaut wurde.
Stell doch mal ein Bild von der kompletten Achse rein, ... dann kann Dir sicher jemand sagen, ob sie aus den 60ern, 70ern oder aus Zurück in die Zukunft kommt.
Das Wichtigste für Dich selbst: ermittel doch einfach mal durch Drehen an der Kardanwelle, welche Übersetzung eingebaut ist.
Falls 2,79 --> 11Umdrehungen an der Kardanwelle = 4 Umdrehungen am Rad
dann deutet das doch klar darauf hin,
dass dort schon mal jemand mit wirklicher Liebe zum Detail rumgedoktert hat.
dann ist es auch gut möglich, dass eine "falsche" Hinterachse oder zumindest eine andere Übersetzung eingebaut wurde.
Stell doch mal ein Bild von der kompletten Achse rein, ... dann kann Dir sicher jemand sagen, ob sie aus den 60ern, 70ern oder aus Zurück in die Zukunft kommt.
Das Wichtigste für Dich selbst: ermittel doch einfach mal durch Drehen an der Kardanwelle, welche Übersetzung eingebaut ist.
Falls 2,79 --> 11Umdrehungen an der Kardanwelle = 4 Umdrehungen am Rad
- MDG
ja denke auch das die Achse schon offen war! werd morgen wieder in die Garage kommen und dann Fotos machen. $anke schon mal!
Viele Grüße
Marco
Marco
- MDG
Hab leider keine guten Fotos machen können da mein Wagenheber gestreikt hat!!
Vielleicht hilft es ja trotzdem. Also hinten sind keine Nieten/Bolzen dran! Bin mir nur nicht mehr sicher was dies bedeutet.
Werd nochmal bessere reinstellen sobald ich kann.
Vielleicht hilft es ja trotzdem. Also hinten sind keine Nieten/Bolzen dran! Bin mir nur nicht mehr sicher was dies bedeutet.
Werd nochmal bessere reinstellen sobald ich kann.
Viele Grüße
Marco
Marco
- MDG
Dann hab ich den Vergaser vom Glasperlenstrahlen wieder bekommen, sieht aus wie neu, kann ich echt nur empfehlen.
Klar ist es nicht der original Look, aber mir gefällt es sehr gut!
Hab dann den neuen Dichtungssatz verbaut und alle Voreinstellungen gemacht. Choke, Mixture screw etc.
Der Piston des Chokes war sehr schwergängig hat auch nicht mehr richtig funktioniert, hab ihn rundrum abgeschliffen jetzt alles wieder tadellos evtl. muss ich die Einstellung noch einmal anpassen.
Leider waren doch einige Gewinde nicht mehr zu gebrauchen, musste neue schneiden und ne Nummer größer, der einfachheit halber hab ich M Edelstahl Schrauben genommen. Die Köpfe musste ich etwas abdrehen damit sie in die Vertiefungen passen.
Alles hat gut geklappt, jetzt ist er schon wieder eingebaut und läuft. Die letzten Einstellungen müssen noch gemacht werden, hoffe das klappt auch so gut.
Hier noch ein paar Bilder
Vorher Nacher
Klar ist es nicht der original Look, aber mir gefällt es sehr gut!
Hab dann den neuen Dichtungssatz verbaut und alle Voreinstellungen gemacht. Choke, Mixture screw etc.
Der Piston des Chokes war sehr schwergängig hat auch nicht mehr richtig funktioniert, hab ihn rundrum abgeschliffen jetzt alles wieder tadellos evtl. muss ich die Einstellung noch einmal anpassen.
Leider waren doch einige Gewinde nicht mehr zu gebrauchen, musste neue schneiden und ne Nummer größer, der einfachheit halber hab ich M Edelstahl Schrauben genommen. Die Köpfe musste ich etwas abdrehen damit sie in die Vertiefungen passen.
Alles hat gut geklappt, jetzt ist er schon wieder eingebaut und läuft. Die letzten Einstellungen müssen noch gemacht werden, hoffe das klappt auch so gut.
Hier noch ein paar Bilder
Vorher Nacher
Viele Grüße
Marco
Marco
- MDG
Heute hab ich mein gelasertes Typenschild bekommen! So langsam hab ich alles zusammen was ich brauche! Hab nen ganz unkomplizierten Online Shop gefunden der ganz individuell Typenschilder lasert. Was man sagen muss, der Hintergrund ist nicht richtig silber/Alu sondern eher grau!
- Dateianhänge
-
- 2015031018271800.jpg (102.14 KiB) 2422 mal betrachtet
Viele Grüße
Marco
Marco
- Argo
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69' Mustang Coupe
69' Cougar Convertible
Hi Marco,MDG hat geschrieben:Heute hab ich mein gelasertes Typenschild bekommen! So langsam hab ich alles zusammen was ich brauche! Hab nen ganz unkomplizierten Online Shop gefunden der ganz individuell Typenschilder lasert. Was man sagen muss, der Hintergrund ist nicht richtig silber/Alu sondern eher grau!
Hast die Karre eigentlich schon angemeldet?
Grüße Armin
V8 Drivers Hochrhein