Achtung !! Ein Neuling! :)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
balgenwatz

Re: Achtung !! Ein Neuling! :)

Beitrag von balgenwatz »

Ich mein ja nur :lol:
Könnte ich es mir dann leisten diesen Wagen zu unterhalten?

:mrgreen:
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Beitrag von Fichtenmoped »

Kommt auf deinen Geldbeutel an...

wenn der Wagen wirklich so TÜV bekommt, dann evtl. ja......die Wahrscheinlichkeit dafür geht aber gegen NULL :|

Ein Hauptproblem wirds wirklich ne Vers. zu finden, die Oldtimer an unter 25jährige versichert.
Mach Dich doch selber diesbezüglich mal schlau....und vorallem: wenn deine Elter Dir die Kohle für nen 1er geben, machen sie das für nen Mustang auch?????
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
balgenwatz

Beitrag von balgenwatz »

Nun ja. Das Geld für den Mustang würde ich mir dann wahrscheinlich bei ihnen leihen und einen Teil bei Großeltern schnorren( nein ich nutze sie nicht aus :) ).
Ich werde mich jetzt mal bei meiner Versicherung ( HUK) erkundigen. Und abgesehen von diesem Hauptproblem.. wie viel teurer wäre der Unterhalt im Vergleich zu dem 1er?
Ich habe wirklich lange im Internet nach einer Antwort auf letztere Frage gesucht, ich ruhe mich nicht auf Eurem Wissen aus!!

Deshalb nochmals Danke :mrgreen:
Micha
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe
Ford Mondeo
Ford Transit Wohnmobil (Chausson)
Stiga Frontmäher

Beitrag von Micha »

Ledersitze, Lederdach!?... :lol:

Darauf würde ich den Verkäufer Festnageln!

Gruß Micha
Micha aus dem Königreich Flieden
Weltrekordhalter Lommel 2019 (0600)

Bild Bild

Im Durchschnitt vergehen 14 Tage, bis man einen weggeworfenen Gegenstand wieder braucht.
balgenwatz

Beitrag von balgenwatz »

Inwiefern darauf festnageln :D ?
Sry, ich hab wohl echt noch nicht die Ahnung :mrgreen:
Gerold
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Beitrag von Gerold »

balgenwatz hat geschrieben: Ich werde mich jetzt mal bei meiner Versicherung ( HUK) erkundigen. Und abgesehen von diesem Hauptproblem.. wie viel teurer wäre der Unterhalt im Vergleich zu dem 1er?
Ich habe wirklich lange im Internet nach einer Antwort auf letztere Frage gesucht, ich ruhe mich nicht auf Eurem Wissen aus!!

Deshalb nochmals Danke :mrgreen:
fulgendes hab ich bei der HUK gefunden:
Quelle:HUK.de FAQ

Kann ich meinen Oldtimer bei der HUK-COBURG versichern?

Eine spezielle Versicherung für Oldtimer bietet die HUK-COBURG leider nicht an.
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
balgenwatz

Beitrag von balgenwatz »

Danke für die Recherche :)
Hm ich erkundige mich mal nach passenden Versicherungen.
Marv
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Ich bezahle bei der OCC bei einem versicherten Gesamtwert von 17.500€, 265€ für VK mit SB von 500€

+ 191€ Steuern = 456€ im Jahr

Ich schätze mal so ein 1er kostet dich als Fahranfänger rund 1000€ jährlich alleine für die Versicherung. Hier sind also natürlich hohe Kostenvorteile bei einen Mustang

ABER:

Dazu kommt ne ADAC Mitgliedschaft für alle Fälle, der hohe Spritverbrauch und ständig irgendwelche Kleinigkeiten, selbst wenn du es nicht drauf anlegst. Und glaub mir die Ausgaben an der Tankstelle und bei den Ersatzteilehändlern habe ich damals vollkommen unterschätzt, nicht das die Teile teuer sind, aber irgendwas braucht man immer :D

Ich bin auch finanziell etwas ins Wanken geraten. Da ich noch bei Mutti während meines Studiums wohne bekomme ich mittlerweile das Auto auch mit einem 450€ Job unterhalten. Jedoch ist man extrem auf Kante und ein Urlaub mit der Freundin und eine Kleinigkeit am Auto in einem Monat lassen dich schon sehr schwitzen.

Also egal wie viel Budget du hast und was dein Mustang am Ende kostet, halte dir minimum 3000€ zurück, ansonsten wirst du ohne Reserven erstmal auf ein paar Dinge verzichten müssen.
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Soweit ich weiß bekommen Personen unter 23 Jahren nicht oder sehr schwierig eine Versicherung für ein H Kennzeichen, erst mal prüfen.

Hab's gerade im Netz gelesen das einige Versicherungen jetzt auch für unter 23 Versichern, aber ein vorhandenes Auto muß schon Angemeldet sein und der Tarif ist ein Zweitwagen, was der dann Kostet :?:
Zuletzt geändert von Doc Pony am So 23. Mär 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
balgenwatz

Beitrag von balgenwatz »

Danke Marv, das hat mich wirklich weitergebracht!!
Ich werde wohl vom Mustang absehen müssen, bis ich eine einigermaßen konstante Geldquelle habe :oops:

Aber du meinst, dass Dich das Auto monatlich 450Euro kostet?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“