Hallo Heiner,
in einem anderen Thread (bzgl Widerstand des Wassertemperaturfühlers) hast du mir doch erst kürzlich erklärt, dass RSB "Quatsch mit Soße" erzählt hat und somit die Verkäuferaussage wohl nicht korrekt war. Was ist also so falsch dran, wenn ich hier dann nochmal nachfrage wenn mein Eindruck ist, dass die Kupplung deutlich kürzer ist als meine aktuelle Verbindung zwischen Riemenscheibe und Lüfter?
Fan Clutch /Viscokupplung welche?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Go4Gold
- Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)
Re: Fan Clutch /Viscokupplung welche?
Gruß, Daniel
-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Dann bestell dir nen Adapter, wenn es dich stört das der Lüfter weiter zurück sitzt, verkaufen die auch.
Mfg
Stefan
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Einfach mal machen! Grundsätzlich passt das Teil wohl schon! Wenn dann doch zu kurz, passt Du halt den alten Spacer an und dazwischen damit! Die Kupplungsmaße sind ja angegeben und somit ist für Dich das Risiko eines Falschkaufes nahezu ausgeschlossen!Go4Gold hat geschrieben:Hallo Heiner,
in einem anderen Thread (bzgl Widerstand des Wassertemperaturfühlers) hast du mir doch erst kürzlich erklärt, dass RSB "Quatsch mit Soße" erzählt hat und somit die Verkäuferaussage wohl nicht korrekt war. Was ist also so falsch dran, wenn ich hier dann nochmal nachfrage wenn mein Eindruck ist, dass die Kupplung deutlich kürzer ist als meine aktuelle Verbindung zwischen Riemenscheibe und Lüfter?
Mal ein bischen Schraubereier wachsen lassen!!!!!!

- schnitzl123
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Was ist denn der Unterschied zwischen der Hayden 2710 und der Hayden 2711?
Gruß Steff : )

- Bleizusatz
- Fuhrpark: 68 Mustang Coupé
Die Länge des Flansches. Die 2710 ist somit näher am Kühler und steht weiter von der WaPu ab.
Beste Grüße
Mitsch
Mitsch