Abstatt nähe Heilbronn / Bad Kreuznach

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

der_pumuggl
Fuhrpark: 66er Coupe 289ci
Skoda Octavia RS 4x4

Re: Abstatt nähe Heilbronn / Bad Kreuznach

Beitrag von der_pumuggl »

Ja weiß ist er ja nicht. eher hellblau :)
Ich war für ein Praktikum 7 Monate bei einem namhaften schwäbischen Autozulieferer, der zufällig in Abstatt sitzt, drüben in einem Vorort Motowns. Im August gabs noch den Woodward Dream Cruise - herrlich sich das anzusehen.
Vorteile sind klar die Ersatzteilversorgung. NPD Michigan war 10min Fahrt auf der I75. Ich hatte am Ende das gesamte Auto voller Ersatzteile.
Ich hab die Erfahrung mit der Qualität beim Arbeiten leider auch machen müssen. Machs langsam und denk was dabei statt schnell schnell und mit Macke. Hast du den Kofferraum Teppich selbst gebastelt? Ich such da noch was, das originale Stückchen Stoff ist durch, der Teppich zum Kaufen zu teuer. Und sei Vorsichtig mit Carfreitag. Ab April, so hab ich das gehört, gibts keine Tageszulassungen mehr ohne TÜV.. also entwerder davor oder davor noch schnell die gelbe Nummer holen.

Grüße
Julian
Kosmic
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe Weiß/Blau
59er Fairlane Grün/Weiß
67er Cadillac DeVille

Beitrag von Kosmic »

Teppichboden bekommt man für 2€ pro Quadratmeter aus dem Baumarkt. Zurechtgeschnitten hat den meine Mutter :D

An Carfreitag fahre ich auf jeden Fall nur, wenn der TÜV und die Anmeldung vorher klappen. Mein Gutachten wurde bereits gemacht und sollte in den nächsten Tagen ausgestellt werden.

Julian, an diesem Automobilzulieferer in Abstatt fahre ich übrigens jeden Tag mehrfach vorbei :D Falls dir auf der Straße dorthin bald ein weißer Mustang entgegen kommt, weißt du bescheid ;)
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

2 Eier aus dem Baumarkt oder 200 aus dem Mustang shop, und der Teppich ist vermutlich genau der gleiche :-D is in der Tat oft so.

Meine Arbeiten verzögern sich auch einwenig. Hat einer von euch vielleicht ne Habebühne? Muss mein Getriebe tauschen, mit dem was drin ist bleib ich über kurz oder lang irgendo liegen.
Viele Grüße
Peter
Kosmic
59er Fairlane Grün/Weiß
67er Cadillac DeVille

Beitrag von Kosmic »

Eine Hebebühne habe ich auch nicht, aber mit ein paar Brettern unter den Reifen kommt man eigentlich auch an alles dran ;)
Und der Teppich im Kofferraum ist wirklich gut geworden, das kann ich so nur empfehlen!

Ist zufällig jemand von euch heute Abend im Autokino Kornwestheim bei der Fast and Furious Premiere? Mein Auto hat am Montag TÜV bekommen und wurde heute angemeldet. Es ist zwar noch Wasser im Motoröl, aber falls ich trotz aller Erwartungen nicht stehen bleibe fahre ich da heute Abend hin. Als erste Fahrt für das Auto^^
Wäre schön da jemanden von euch zu sehen ;)

Ansonsten werde ich mich sowieso nochmal melden zwecks treffen. Bis dahin weiß ich dann hoffentlich, dass meiner zuverlässig läuft..

Viele Grüße,
Thomas
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hi,

bei dem Wetter fahren :? heute Mittag hat es bei uns gehagelt!
Viele Grüße
Peter
Kosmic
59er Fairlane Grün/Weiß
67er Cadillac DeVille

Beitrag von Kosmic »

Stimmt schon, deshalb habe ich ein Seepferdchen :D

Gestern war das Wetter überraschend gut. Gestern Morgen wurde das Auto angemeldet und nachmittags haben wir die Nummernschilder dran gebaut und sind losgefahren. Nach ein paar Zwangsstops sind wir mit 2h Verspätung, aber trotzdem noch rechtzeitig zum Fast&Furious 7 Film im Autokino angekommen (230km). Da war volles Haus, richtig klasse! Der Film war auch gut.
Wir haben viel erlebt und dafür hat sich das Auto jetzt schon fast gelohnt. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass der heute tief im Wasser steht...
Es war so, wie man sich einen "ersten Ritt" vorstellt^^ Vor allem dramatisch. Und nach so einer Tour weiß man auch, wo man sich noch dran machen muss... zu viel um es hier aufzulisten. Es war alles andere als selbstverständlich, dass wir ankommen. Danke auch nochmal an Dirk, der mich per Whatsapp mit wertvollen Informationen gerettet hat :D

Heute steht das Pony erstmals auf dem Firmenparkplatz. Ab jetzt bin ich für jede Tour zu haben ;)

Viele Grüße,
Thomas
stang67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

Hab dich heute auf der Rheinbrücke in Speyer überholt
Qualmt ganz schön der Arme
Du bist aber nicht die ganze Zeit mit 80 über die Autobahn
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
silvia
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1. 68er Mustang (Christine)
2. Golf Diesel der vernünftige

Beitrag von silvia »

Hy Thomas....mutig, mutig!
Jede Fahrt ein Abenteuer.
Bei mir gehts auch voran. Das Bodenblech ist eingeschweißt. Leider verschlingt das entrosten unendlich viel Zeit.
Wahrscheinlich mach ich das viel zu pingelig :? aber wenn schon denn schon.
Hab mir heute den 2015 er Mustang angesehen....Der steht beim Wolf in Neuenstein.
Wenn Christine fertig ist und er noch dasteht werde ich mal ein Bild von beiden nebeneinander machen. :D .
Der neue Mustang ist zwar schön aber Christine ist hübscher und hat viel mehr Charme. ;)
Grüßle
Silvia

Bild

Eat my Feinstaub
Kosmic
59er Fairlane Grün/Weiß
67er Cadillac DeVille

Beitrag von Kosmic »

Hallo Marcus,

ist ja lustig, dass ich gesehen wurde :) Hast du gewunken? :D

Eigentlich ist das Auto auch noch nicht bereit für die Straße, aber ich wollte unbedingt diese Fahrt antreten.. Ab und zu konnte ich selbst den Qualm durch die Heckscheibe sehen. So ganz weiß ich noch nicht, wo das herkommt. Ölverlust habe ich noch an dem Zündverteiler, da stimmt irgendwas nicht mit dem O-Ring, glaube ich.
Die meiste Zeit bin ich schon LKW-Tempo gefahren, nur ab und zu habe ich mal einen überholt. Irgendwie fehlt mir noch ein wenig das Zutrauen zu dem "Mustang"..

Silvia, das glaube ich dir, die alten machen doch viel mehr her :) Bald will ich auch ein paar schöne Bilder machen.
Kosmic
59er Fairlane Grün/Weiß
67er Cadillac DeVille

Beitrag von Kosmic »

Hallo,

wie sieht es mittlerweile aus bei euch? Sind die Autos nun alle fertig?

Das Wetter bleibt die nächsten Tage gut genug, dass wir ein spontanes Teffen in der Umgebung veranstalten können. Ich hätte jedenfalls Lust jetzt mal ein paar Mustang-Faher aus der Umgebung kennen zu lernen.

Damit es hier etwas konkreter wird, will ich direkt mal einen Vorschlag machen. Wie wäre es mit morgen Abend, 12.05.2015 um 18Uhr vor dem Getrag-Parkplatz in Neuenstein? Die Anschrift ist:
Kirchensaller Str.
74632 Neuenstein

Das hatten wir mal so oder so ählich zur Sprache gebracht und ich würde mich wirklich freuen, wenn der ein oder andere dafür zusagt. Auch wenn es so kurzfristig ist.

Viele Grüße,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“