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Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:59
von Oldie Fan
Hi Juppchen,
da es sich um ein Fahrzeug von Geevers handelt, kannst Du schon mal nicht all zu viel falsch machen, denn er ist ein seriöser Händler. Das Fahrzeug hat natürlich schon seinen Preis, deshalb schließ doch mit Danny einen Vorvertrag ab. Du zahlst dann schon mal eine Anzahlung, aber den Kauf wickelst Du erst final ab, wenn Du das Fahrzeug in Augenschein genommen und probegefahren bist.
So bin ich bei meinem ´67 Fastback GTA S-Code auch vorgegangen

.
Gruß Kalli
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 22:37
von 70lime met
Urmel hat geschrieben:
Nochmal zu dem matching numbers: nach meinem Wissen ist das Quark.....nur bei hochwertigen Fahrzeugen und Shelbys wurden die VIN (oder Teile davon) in Motor und/oder Getriebe eingeschlagen. Normalerweise haben diese Teile beim Mustang lediglich eine Gussnummer oder einen Datumsstempel, anhand dem man in etwa abschätzen kann, ob die Teile vom Fertigungsdatum her zum Auto passen könnten.
Viel Erfolg,
Kai
Hallo Kai, das stimmt nicht und ist kein quark. es sei denn mein '70 coupe ist ein hochwertiges Fahrzeug vom Wert her wie ein Shelby, dann streiche ich das hier

Schau mal in meine Verkaufanzeige und die Zusatzbilder unten in der gallerie. Da kann man zu diesem Thema was sehen. Ausserdem hatte ich schon mehrere Fahrzeuge meist aber ab modell 68, die diese nummern vorhanden hatten.
@Manfred. Es wird sich schon was finden, wenn du genug Geduld aufweist. Bei dem dark moss green GT beim Danny fallen mir beim ersten Motorbild gleich 2 unschöne Sachen auf, und 1 am Heckblech unten. Muss aber nicht heissen, dass es schlecht ist. Das und anderes sollte man live sehen.
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 00:14
von MICHAGT66
Hi Manfred,
ich schließe mich Kallis Erfahrung/Meinung klar an. Meiner ist ebenfalls von Geevers. Der stand
seiner Zeit noch in USA, mit einer Anzahlung war er für mich reserviert und es oblag mir nach
einer entsprechenden "Eingangsprüfung" zu sagen Hop oder Top. Bei Hop gibt es die Anzahlung
zurück und fertig ist die Laube. Ich finde die Vorgehensweise von Danny absolut fair und keinesfalls
unseriös. Gerade für einen Forumskollegen genau so durch exerziert.
Natürlich gehört ein "Reservebudget" dazu, wie auch eine Eingangsprüfung mit einem
Mustang Kenner und zwar einer für das entsprechende Baujahr mit guten FE Motoren Kenntnissen.
Wie Brunsi kürzlich schon erwähnte: FE steht für "Fucking Expensive"
Good Luck
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 13:35
von Juppchen
Hallo zusammen,
Danke für Eure Hilfe, es ist und war wirklich eine Hilfe!!!!
Wie schon ein paar vor mir hier geschrieben haben, habe oder hatte ich es auch vor in der Vorgehensweise.
Wenn ich mich zu dem Auto entschliessen kann, dann werde ich erst Anzahlen, hatte ich auch so kommuniziert.
Und natürlich ist noch ein Budget über, ist nicht mein erster Oldie, aber der erste US Oldie.
Inzwischen haben sich rauch zwei Clubmitglieder gemeldet, die mir Unterstützung zugesagt haben, hoffe dort findet sich auch der Fachmann zum "FE" Motor.
Natürlich schau ich mich bis zur letztlichen Entscheidung weiter um.
Erst mal danke an Euch, ich werde Euch weiter auf den Senkel gehen mit meinen Infos!
Juppchen oder Manfred, von mir aus könnt Ihr mich auch Karl-Heinz nennen

Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 09:41
von Urmel
70lime met hat geschrieben:
Hallo Kai, das stimmt nicht und ist kein quark. es sei denn mein '70 coupe ist ein hochwertiges Fahrzeug vom Wert her wie ein Shelby, dann streiche ich das hier

Schau mal in meine Verkaufanzeige und die Zusatzbilder unten in der gallerie. Da kann man zu diesem Thema was sehen. Ausserdem hatte ich schon mehrere Fahrzeuge meist aber ab modell 68, die diese nummern vorhanden hatten.
Hi Seb,
da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt.
Mir wurde immer erzählt, dass das bei den Baujahren bis 67/68 nicht der Fall war; und heur geht´s ja um einen 67er.
Bei den späteren Baujahren war das mit den Nummern wohl so wie von Dir beschrieben. Da muss ich mich dann wohl noch mal schlau machen.
Schönen Gruß,
Kai
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 21:10
von playloud308
Urmel hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:
Hallo Kai, das stimmt nicht und ist kein quark. es sei denn mein '70 coupe ist ein hochwertiges Fahrzeug vom Wert her wie ein Shelby, dann streiche ich das hier

Schau mal in meine Verkaufanzeige und die Zusatzbilder unten in der gallerie. Da kann man zu diesem Thema was sehen. Ausserdem hatte ich schon mehrere Fahrzeuge meist aber ab modell 68, die diese nummern vorhanden hatten.
Hi Seb,
da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt.
Mir wurde immer erzählt, dass das bei den Baujahren bis 67/68 nicht der Fall war; und heur geht´s ja um einen 67er.
Bei den späteren Baujahren war das mit den Nummern wohl so wie von Dir beschrieben. Da muss ich mich dann wohl noch mal schlau machen.
Schönen Gruß,
Kai
Ich hole mal den thread aus der Versenkung. Ist das so, das es Matching Numbers erst bei 1970er Mustangs gibt oder gibt es das schon bei den
1967ern?
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 12:20
von Braunschweiger
Hi
Ich kann nur von meinen 68er sagen, der ist im November 1967ausgeliefert worden,
das ich auf Motor und Getriebe die Fahrgestellnummer gefunden habe.
Gruß Harald
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 13:04
von sally67
Hi Harald,
nur so aus Interesse

. Wie ist das mit den Nummern bei dir bewerkstelligt worden? Eingeschlagen oder genietete Schilder?
Ab wann wurde das eigentlich gehandhabt, mit den Nummern?
Gruß und
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 18:19
von Braunschweiger
Hi
Die wurden eingeschlagen.
Wann die da draufgekommen sind, weiß ich nicht.
Einzig kurz vor der Montage wäre die Erklärung.
Gruß Harald
Re: Kauf 390 S Code
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 18:25
von Braunschweiger
PS: Steht auch auf der Seite vom Eckhard Projekt.
Gruß Harald