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Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 08:46
von Orbiter
Ich habe ein weiteres Problem,
In den 3 Kisten auf dem Auto sind 2 Glasfaser Kotflügel, und eine nagel neue Pritsche, mit absolut allem was so ne Pritsche dran druf drum und drunter hat, die ist rostschutz grau, mit roter Eiche unbehandelt. Diese Sachen müssten dan ja der Rost Optik angepasst werden,
Der Lack Hokus Pokus würde natürlich 2 oder 3 Tausend Euro spahren. und die Fertigstellung um Jahre verkürzen.
Vieleicht mache ich auch das Fahrgestell ordentlich mit Sandstrahlen und verzinken, mal sehen Wo die Reise hingeht.
Grüße
Markus Ver-reist Bernhardt
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 19:07
von Must-have
Sehr geil, bitte Patina erhalten.
Wie auch immer viel Spaß damit, schön das du endlich einen gefunden hast.
Gruß Hakan
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 19:16
von Doc Pony
Hoffentlich du bekommst keine Probleme mit dem Holz, wenn du z.b Holz von Europa nach Kanada Expotierst muß dieses auf Schädlingsbefall kontrolliert werden und durch eine Behörde zum Versenden frei gegeben werden ansonsten kannst du den kram in den Container werfen.
Erkundige dich mal wie das ist wenn du das in den Staaten in den Container bekommst aber es evtl.in Europa Probleme gibt, wir hatten in unserer alten Company oft ärger mit soetwas.
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: So 27. Mär 2016, 08:32
von Orbiter
@ Marco.
Na ich hoffe nicht, im Container sind nur Autos und Auto Teile,
Um die Alte Ladeflächen Beplankung währe es nicht schade, aber die brand neue (rote Eiche) für die neue Ladefläche würde ich nur ungerne in den Container gekloppt wissen,
Zur Patina !
Ich habe ein Foto vom hinteren Kotflügel dem Rahmen angehängt, warum ist da so in Lackierdosen üplichen schwung und Bögen Patina, Ich bin mir garnicht so sicher ob das Auto nicht komplett verrostet ist und der helle Lack nur Grundierung ist die über dasgesamte Fahrzeug aufgetragen wurde, auch an den Sonne und Wind geschützten Stellen. oder ist das Braun, nur eine Rost immitation ?
Ich kann mir da keinen Reim draus machen.
Die Tachogläser sind beide kaputt, wrde auch dafür sprechen das jemand innen lackiert hat und nachträglich um den Tacho zu sehen die mit Sprühnebel bedeckten Gläser einfach zerschlagen hat.
Grüße
Markus zuerst das Ei oder das Huhn Bernhardt
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: So 27. Mär 2016, 11:03
von Xperado
Moin Markus,
ich würde mal vermuten erst grundiert und dann so,n Rostzeug draufgesprüht.
Entweder sowas wie Cor Oxid oder sieh mal hier:
http://www.profiautolacke.de/Effektlack ... 9k5eoe0p65
Ist aber nur eine Vermutung, jedenfalls tolle Patina
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: So 27. Mär 2016, 11:27
von 5R09K
Hallo Markus,
Patina hin und her, ich denke mal eher, dass da jemand sehr kreativ gewesen ist. An einigen Stellen kann man den Sprühnebel erkennen, wie z.B an dem Holzgestell über dem Rahmen.
Glückwunsch zu dem nächsten Männertraum Markus, ich persönlich würde eine klassische Restauration vorziehen.
Auf jeden Fall ein sehr gewagtes und mutiges Projekt.
Gruß Sefer
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: So 27. Mär 2016, 12:24
von Orbiter
Mir schwebt ja ein dunkles Grün mit schwarzen Kotflügeln vor.
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 13:33
von stang67
owatrol wird glänzend das sieht doof aus
bin auch noch auf der Suche meine Rostmotorhaube zu versiegeln damit der Rostlook authentisch bleibt
Gruss Marcus
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 14:19
von 68GT500
Hi F1-Markus,
ziemlich coole Kiste.
Aber bitte nicht noch so eine Kiste in dem doofen Rost-Look - davon gibt es mittlerweile mehr als genug.
Hat den niemand mehr neue Ideen?
Ich schätze Dich als mehr als kreativ genug ein um was gescheiteres als getürkten Rost-Patina look oder mattschwarz Lackierung auf die Beine zu stellen.
Auch was den Antrieb angeht, überleg doch mal wie viele dieser Trucks einen V8 bekommen haben - wie wäre es mit was anderem, wie ein ordentlich gemachter 6er mit 3x 48er DCOEs??
Nur so mal als Anregung..
mfg
Michael
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 14:23
von 68GT500
Nachtrag
239er Flattie oder 215 OHV ??
mfg
Michael