Kaufberatung 68er Coupé

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 68er Coupé

Beitrag von HomerJay »

Snoopdog hat geschrieben:
Snoopdog hat geschrieben:Hallo Detlef ,
vielleicht schaust du dir dieses Pony mal an : http://usclassicmustangs.com/unternehmen/
Bitte nicht von der Überschrift irritieren lassen . Die Ausstattung ist so wie auf dem Bild .
Dort habe ich meins her und war / bin absolut zufrieden . Habe ein " ehrliches " Pony zum absolut fairen Preis bekommen .
Falls du hinfährst ,bestell dem Ullrich schöne Grüße von mir .

Schöne Grüße ,
Christian
Möchte hier meine Verkäuferempfehlung revidieren und mögliche Kaufinteressenten , sollten sie ein Fahrzeug dort erwerben wollen , empfehlen , sich nicht von dem " Rundumsorglospaket " Erstzulassung , HU , Abnahme H Kennzeichen blenden zu lassen.
Kannst du das auch etwas näher spezifizieren? Wäre sicher für potenzielle Käufer interessant zu wissen...
Cheers Homer
Snoopdog
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: VW Käfer Cabriolet 1500 Bj. 1970
Volvo Amazon P121 Bj. 1965
Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
Rasenmäher Bj. 1990

Beitrag von Snoopdog »

Hallo Homer ,
hatte dir eigentlich geantwortet . Scheinbar ist nicht nur bei meinem Pony der Wurm drin . Nun noch einmal .
Ich habe bei dem Verkäufer im letzten Jahr ein frühes 64 1/2 er Pony mit 260 cui Motor erworben . Dachte ich .
Das begutachten des Fahrzeugs fand in einer kleinen Halle ohne Bühne statt .
Ausgiebiges Probefahren war wegen fehlender Roten Kennzeichen nicht möglich .
Sichtbare technische Mängel sollten im Zuge der bevorstehenden Erstzulassung , HU und Abnahme H Kennzeichen behoben werden .
Das Pony wurde nach Kaufeinigung per Handschlag dann einige Wochen später nach erfolgreicher Abnahme geliefert . Kaufvertrag wurde gemacht . Pony bezahlt . Zulassung auch unproblematisch . Darauf vertraut das alles technische ok. ist gab es die ersten Ausfahrten.
Und damit begann das Elend . Es begann damit , das das C4 Getriebe dank Infos hier im Forum aus einem späteren Mustang stammt ( andere Schaltstufen ) . Das hätte ich noch akzeptieren können. Bei näherem inspizieren des Ponys kamen Sicherheitsmängel zum Vorschein die bei der Hauptuntersuchung " übersehen " wurden . Einmal Misstrauisch geworden baute ich den Anlasser aus um die Motornummer zu checken.Und siehe da . Auch der Motor ist nicht der , mit dem das Fahrzeug angeboten wurde . Verbaut ist ein 289 er mit dementsprechend mehr PS . Ich bin mit meiner Familie in einem Verkehrsunsicheren Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis gefahren ( glücklicherweise nur wenige km ) . Seitdem steht das Pony in der Garage.
In Eigeninitiative habe ich mich mit der Prüfstelle des gleichen Unternehmens hier vor Ort in Verbindung gesetzt . Die konnten es nicht glauben was der Kollege im Osten da durchgewunken hat .
Die Prüfstelle hier vor Ort hat mir nun ein neues Datenblatt mit den richtigen Motordaten besorgt . Nun heißt es wieder zur Zulassungsstelle neue Papiere besorgen .
Hatte den Verkäufer gebeten mir die Kosten für die neuen Papiere und für die Sicherheitsrelevanten Ersatzteile zu erstatten .
Das wurde von ihm abgelehnt . Er ist sich keiner Schuld bewusst . Nun bleibt nur noch der Gang zum Anwalt .
Es ist ja schon X mal darauf hingewiesen worden einen Spaßverderber und Mustangkenner zum Besichtigen mitzunehmen .
Das sollte unbedingt beherzigt werden .
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Deine letzten beiden Sätze kann ich nur unterschreiben.
Cheers Homer
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Du bist jetzt wirklich wegen des 289iger zum Tüv und zur Zulassungsstelle... :o
Gruß Lutz
Bild
Snoopdog
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: VW Käfer Cabriolet 1500 Bj. 1970
Volvo Amazon P121 Bj. 1965
Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
Rasenmäher Bj. 1990

Beitrag von Snoopdog »

Dream 68 hat geschrieben:Du bist jetzt wirklich wegen des 289iger zum Tüv und zur Zulassungsstelle... :o
Ja, bin ich . Die PS - Mehrleistung sollte zumindest meiner Meinung nach eingetragen werden lassen . Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Schöne Grüße ,
Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Fraglich ist ob sowohl der eine als auch der andere Motor überhaupt die stumpf in KW umgerechnete SAE- PS Zahl von damals , in heutigen DIN- PS, erreicht . Wenn schon so genau dann ab zur Leistungsmessung. Alles andere ich bei so einem 50 Jahre alten Bock Kaffeesatzleserei.

Matze
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Super, wieder Futter für die Graukittel....
Das kann auch eine seriöse Werkstatt feststellen. Wir brauchen uns nicht wundern, bei dem deutschen Obrigkeitsdenkenden , daß die TÜV/ Zulassungsstelen uns immer weitere Hürden aufstellen!
Mann, Mann ...
Jan :shock:
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“