Kauf beim Händler

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
newvmaxxer
Fuhrpark: Peugeot 404
Yamaha Vmax 1700
Vespa 300 Super Sport
Mustang Convertible 65
Audi TT

Re: Kauf beim Händler

Beitrag von newvmaxxer »

Hallo Peter
Da bin ich voll und ganz bei dir mit den Ölwechsel. bei meinem Daily Driver Audi TT habe ich das Öl seit über 4 Jahren drin dieser ganze Hype mit dem Ölwechsel ist alles in meinen Augen übertrieben :ugeek: , aber meinem Schätzchen gönne ich halt mal alle zwei Jahre neues :mrgreen:
Und jetzt haut rein bei dem geilen Wetter
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

[quote="phudecek"]:lol: :lol: :lol: Ich hab das Öl seit 2013 drin, jedoch noch keine 10000 km gefahren :-D

Aha, da spricht der Fachmann :roll:
Bei unseren Alltagsschlampen ist das kein Thema.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Akademix

Beitrag von Akademix »

Vielen Dank nochmal für die vielen brauchbaren Hinweise. Das ich kein Schraubaer bin ist mittlerweile klar und außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob rein kostentechnisch nicht ein vollrestauriertes Auto am Anfang teurer, aber dafür auf lange Sicht günstiger ist.
Wenn ich mir hier nach verschiedenen Hinweisen mindestens eine Halle mit ausreichend Werkzeug (darf's auch eine Hebebühne sein? ;) ) zulegen soll, geht das beim Kauf gesparte Geld eben sukzessive ins Unterhaltungsequipment.

Bin nun nach einer Deutschlandtour mittlerweile fündig geworden und interessiere mich für ein vollrestauriertes Cabrio aus 7/64. Was mir dabei auffiel war, dass eine GT Version vorlag, obwohl nach meinen Recherchen im Bj 1964,5 keine GT Variante verbaut wurde (Doppelauspuff durch Heckschürze). Sieht zwar gut aus, könnte aber nicht Original sein. Ist sowas von Bedeutung oder kann man drüber hinwegsehen wenn es gut gemacht ist? Und die Leistung wird mit 200'PS angegeben, obwohl es 210 PS sein müssten.

Ansonsten wird ja an den Ponys ohnehin viel rumgeschraubaert und es werden Dinge montiert, bei denen ein echtes Pony den Reiter abwerfen würde. :D
Chrissi
Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965

Beitrag von Chrissi »

64 1/2 kein GT, basta! :D
Da aber die wenigsten angebotenen GT`s echte GT`s sind ist das zu vernachlässigen. Hauptsache ist, das Wägelchen hat tatsächlich den angepriesen restaurierten Zustand.
Grüße, Chris
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Akademix hat geschrieben:Vielen Dank nochmal für die vielen brauchbaren Hinweise. Das ich kein Schraubaer bin ist mittlerweile klar und außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob rein kostentechnisch nicht ein vollrestauriertes Auto am Anfang teurer, aber dafür auf lange Sicht günstiger ist.
Wenn ich mir hier nach verschiedenen Hinweisen mindestens eine Halle mit ausreichend Werkzeug (darf's auch eine Hebebühne sein? ;) ) zulegen soll, geht das beim Kauf gesparte Geld eben sukzessive ins Unterhaltungsequipment.

Bin nun nach einer Deutschlandtour mittlerweile fündig geworden und interessiere mich für ein vollrestauriertes Cabrio aus 7/64. Was mir dabei auffiel war, dass eine GT Version vorlag, obwohl nach meinen Recherchen im Bj 1964,5 keine GT Variante verbaut wurde (Doppelauspuff durch Heckschürze). Sieht zwar gut aus, könnte aber nicht Original sein. Ist sowas von Bedeutung oder kann man drüber hinwegsehen wenn es gut gemacht ist? Und die Leistung wird mit 200'PS angegeben, obwohl es 210 PS sein müssten.

Ansonsten wird ja an den Ponys ohnehin viel rumgeschraubaert und es werden Dinge montiert, bei denen ein echtes Pony den Reiter abwerfen würde. :D
Falls Deine Taststur keine Macke (a,e) haben sollte, lass den Scheiss lieber und bleib beim Benz.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

phudecek hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Ich hab das Öl seit 2013 drin, jedoch noch keine 10000 km gefahren :-D

Ob der sich noch traut was zu sagen^^

Alles machen lassen? Also wenn ich sehe wie KFZler vorgehen, muss ich sagen, dass ich es auch elleine schaffe, die Ablassschraube völlig abzukauen, Allufelgen mit über 165NM festdrehen (kein Witz) und schwarze schmiere im Pedalbereich zu verteieln. Wenn möglich noch das teuerste Öl verwenden das nur in 100ml Fläschen gehandelt wird und nicht für Motoren geeignet ist verwenden.

Wenn man einen PKW fährt der kein Verbrauchsgegestand sein soll, dann sollte man den nicht in fremde Hände geben.

Denke aber, dass man sich die nötigen handwerklichen Fertigkeiten jederzeit aneignen kann. Einzige Vorrausstzung ist man hat einen Ort (Garage) dazu. Also parkt nicht in einer Tiefgarage oder sowas wie der Klassikstadt in Fr.

Oha!
Wenn ich meine Alufelgen mit 165 Nm festziehe, dann sind das etwa 40Nm zuwenig, meine werden mit 204 Nm festgezogen...
Übrigens Werksangabe von Ford und richtig. 8-)

Die meisten User haben doch noch nichtmal einen vernünftigen (!) Drehmomentschlüssel. Was sollen die also mit irgendwelchen Drehmomentangaben (..ich hab das Gefühl im Handgelenk, ich brauch so einen teuren Schlüssel nicht... :shock: :lol: :lol: )
OK, DIE "Schrauber" haben dann auch meist kein Werkstatthandbuch. :lol: :lol: :lol:

Gruss
Theo
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

200 Nm? :shock: Hast Du'n LKW??

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Schraubaer hat geschrieben:200 Nm? :shock: Hast Du'n LKW??

Nö, 'n Mustang! :lol: 8-)

Gruss
Theo
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

1.) War im Auslöser doch Alus die Rede, oder?

2.) Kann ich mir keinen PKW mit über 200Nm vorstellen, was vereinzelt im Nutzfahrzeugbereich mit >M14 üblich ist!?

Und mit einem derart hohen Drehmoment ziehst Du am Mustang die Radmuttern fest?????

Bild

Bild

TBHH
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Schraubaer hat geschrieben:1.) War im Auslöser doch Alus die Rede, oder?

2.) Kann ich mir keinen PKW mit über 200Nm vorstellen, was vereinzelt im Nutzfahrzeugbereich mit >M14 üblich ist!?

Und mit einem derart hohen Drehmoment ziehst Du am Mustang die Radmuttern fest?????
Yepp, Alus! Originale. :shock:
Und beim Mustang.
Ab Bj. '15 aufwärts so vorgeschrieben, von Ford! 204 Nm. ;)
Geiles Auto, übrigens! 8-) 8-) 8-)

Gruss
Theo
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“