Da bin ich voll und ganz bei dir mit den Ölwechsel. bei meinem Daily Driver Audi TT habe ich das Öl seit über 4 Jahren drin dieser ganze Hype mit dem Ölwechsel ist alles in meinen Augen übertrieben
Und jetzt haut rein bei dem geilen Wetter
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Falls Deine Taststur keine Macke (a,e) haben sollte, lass den Scheiss lieber und bleib beim Benz.Akademix hat geschrieben:Vielen Dank nochmal für die vielen brauchbaren Hinweise. Das ich kein Schraubaer bin ist mittlerweile klar und außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob rein kostentechnisch nicht ein vollrestauriertes Auto am Anfang teurer, aber dafür auf lange Sicht günstiger ist.
Wenn ich mir hier nach verschiedenen Hinweisen mindestens eine Halle mit ausreichend Werkzeug (darf's auch eine Hebebühne sein?) zulegen soll, geht das beim Kauf gesparte Geld eben sukzessive ins Unterhaltungsequipment.
Bin nun nach einer Deutschlandtour mittlerweile fündig geworden und interessiere mich für ein vollrestauriertes Cabrio aus 7/64. Was mir dabei auffiel war, dass eine GT Version vorlag, obwohl nach meinen Recherchen im Bj 1964,5 keine GT Variante verbaut wurde (Doppelauspuff durch Heckschürze). Sieht zwar gut aus, könnte aber nicht Original sein. Ist sowas von Bedeutung oder kann man drüber hinwegsehen wenn es gut gemacht ist? Und die Leistung wird mit 200'PS angegeben, obwohl es 210 PS sein müssten.
Ansonsten wird ja an den Ponys ohnehin viel rumgeschraubaert und es werden Dinge montiert, bei denen ein echtes Pony den Reiter abwerfen würde.
phudecek hat geschrieben:![]()
![]()
Ich hab das Öl seit 2013 drin, jedoch noch keine 10000 km gefahren
Ob der sich noch traut was zu sagen^^
Alles machen lassen? Also wenn ich sehe wie KFZler vorgehen, muss ich sagen, dass ich es auch elleine schaffe, die Ablassschraube völlig abzukauen, Allufelgen mit über 165NM festdrehen (kein Witz) und schwarze schmiere im Pedalbereich zu verteieln. Wenn möglich noch das teuerste Öl verwenden das nur in 100ml Fläschen gehandelt wird und nicht für Motoren geeignet ist verwenden.
Wenn man einen PKW fährt der kein Verbrauchsgegestand sein soll, dann sollte man den nicht in fremde Hände geben.
Denke aber, dass man sich die nötigen handwerklichen Fertigkeiten jederzeit aneignen kann. Einzige Vorrausstzung ist man hat einen Ort (Garage) dazu. Also parkt nicht in einer Tiefgarage oder sowas wie der Klassikstadt in Fr.
Schraubaer hat geschrieben:200 Nm?Hast Du'n LKW??
Yepp, Alus! Originale.Schraubaer hat geschrieben:1.) War im Auslöser doch Alus die Rede, oder?
2.) Kann ich mir keinen PKW mit über 200Nm vorstellen, was vereinzelt im Nutzfahrzeugbereich mit >M14 üblich ist!?
Und mit einem derart hohen Drehmoment ziehst Du am Mustang die Radmuttern fest?????