67/68er ist das was ich suche...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Tom82

Re: 67/68er ist das was ich suche...

Beitrag von Tom82 »

Ja die ganzen Aufzählungen des unwichtigen Zubehörs ist schon ablenkend von den wichtigsten Punkten...das ist mir auch aufgefallen.
Bei der ersten Anzeige sprich das Coupé werden mechanische Bauteile wo erneuert wurden aufgezählt...das sind ja definitiv wichtigere Dinge...nichts destotrotz ist und bleibt das wichtigste für mich die Grundsubstanz...30.000€ für ne Rostschüssel zahle ich nicht...

Ja das stimmt Farbe und Ausstattung sind eher zweitrangig wenn die anderen Dinge überwiegen...ich meine klar man sucht nem Auto was nun 50 Jahre aufm Buckel hat...auch wenn die Mustangs gefühlt an jeder Ecke stehen schöpft man trotzdem nicht aus dem vollen wie bei einem Gebrauchtwagenkauf eines gängigen deutschen Autos :)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hast Du eigentlich keine Kommataste?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Tom82

Beitrag von Tom82 »

Ja hab ich...aber beim Mann soll es ja so sein dass das setzen des Kommas eine Art ausgewöhnliche Konzentration erfordert...diese Kräfte spare ich mir...denn die werden dafür im Zwischenspeicher ausgelagert und stehen für wichtigere Aufgaben bereit ;)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Okay. Ich betrachte Faulheit bei der geschriebenen Sprache als Respektlosigkeit gegenüber den Lesenden! DU möchtest hier doch Ratschläge haben, oder?
Keine Sorge, von meinen bleibst Du ab jetzt verschont!

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Tom82 hat geschrieben:...30.000€ für ne Rostschüssel zahle ich nicht...
Dann vielleicht doch besser kleinere Brötchen backen und einen anderen Oldie aussuchen... Was du suchst, kostet als Cabrio nicht unter 45k-50k, und als Coupe mittlerweile auch nicht mehr unter 30k.

Wenn du etwas wirklich Rostfreies findest, dann teil es uns mit, denn mit dem "Rostfrei" ist es immer so eine Sache.
Cheers Homer
Tom82

Beitrag von Tom82 »

Schau mer mal...in meinem Freudeskreis bin ich dafür bekannt den Vogel abzuschießen ;)

Aber wie ist das, wenn ein Fahrzeug kauft mit einer H-Zulassung?
Ist es denn nicht so dass es einer Note 2-3 bedarf um diese zu bekommen und in Folge dessen ja einer der Vorraussetzungen gilt dass es nahezu rostfrei ist!?!?
Ich meine so verstehe ich das ganze bis jetzt....
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Tom82 hat geschrieben:Schau mer mal...in meinem Freudeskreis bin ich dafür bekannt den Vogel abzuschießen ;)

Aber wie ist das, wenn ein Fahrzeug kauft mit einer H-Zulassung?
Ist es denn nicht so dass es einer Note 2-3 bedarf um diese zu bekommen und in Folge dessen ja einer der Vorraussetzungen gilt dass es nahezu rostfrei ist!?!?
Ich meine so verstehe ich das ganze bis jetzt....
Weder noch. Es heißt einzig, dass der Wagen in einem erhaltenswürdigem Zustand sein soll und er optisch und technisch nicht vom Original abweichen darf, bzw. nur zeitgenössische Veränderungen vorgenommen wurden.
Das Ganze ist dehnbar wie Kaugummi und auf Noten und Bertungen kannst man sich nicht verlassen. Da gibt es Grotten mit ner 2 oder besser...

Ergo: Ein H verpasst zu bekommen heißt nix. Jeder Prüfer ist da anders und beim nächsten TÜV kann ein H auch schnell wieder weg sein. Wenn Rost ein K.O Kriterium wäre, dann gäb es faktisch keine H Fahrzeuge auf den Straßen.

Den Vogel haben schon viele abgeschossen, aber fast alle sind danach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Niemand verschenkt etwas.
Cheers Homer
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Hi Tom82,

auf dem Terrain auf das Du dich begeben hast, können sowohl Theorie und Praxis als auch Realität und Wunschvorstellung, leicht einige Lichtjahre auseinander liegen. Das lernst Du aber NUR DANN wenn Du US-Altmetall live besichtigst. Kleine Bilder im Internet bringen einen nicht weiter. Ohne fachkundigen Beistand bist du generell verloren. Und die anerzogene, deutsche Sichtweise der Dinge hilft auch nicht weiter. Ganz im Gegenteil.

Der Matze
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

und "den Vogel abzuschießen" ist nun auch mal keine Auszeichnung und wird Dich beim Thema US-Oldtimer auch nicht sonderlich weiterbringen...
Versuche es mal mit den Grundlagen: Treffen, Besichtigungen (mit Fachmann), Literatur und.....Geduld!
Jan ;)
Bild
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Bei uns heisst es wenn einer "den Vogel abgeschossen hat" dass er was sehr dummes gemacht hat :lol: und ich glaube tatsächlich dass du, wenn du so weiter machst, den Vogel abschiessen wirst. Rost kann man sehr gut vor einem Prüfer oder unerfahrenen Käufer verstecken. Z.B. Glasfaserpolyester , Spachtelmasse, Zinn, Bauschaum usw. kommt meistens noch ein wenig auf die Berufsgruppe an, da habe ich schon die kreativsten Sachen gesehen. Den Vogel hat mal ein Maurer abgeschossen, als er die rostigen Schweller seines Lieferwagens mit Zement ausgegossen hat und dann schön mit Unterbodenschutz getarnt :roll:
Gruss Daniel
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“