Hallo,
FE steht fest. wenn ich schon eine Menge Geld für Achsen und Getriebe ausgeben muss, dann sollte das Ergebnis auch möglicht weit am machbaren liegen. Und Mustang und FE ist einfach was.
Grüsse Sylvio
Fahrwerk Mustang Cab. 1968
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Fahrwerk Mustang Cab. 1968
Hi,
Zum Thema Scheibenbremse an HA:
Beim Bj. 69/70 ist im Chassis Modification Manual für den Boss 302 eine hintere Scheibenbremse aufgeführt, allerdings nur als Stage 2 und Stage 3 Modification, soll heissen, nur für den Renneinsatz.
Bei diesem manual handelt es sich um Werksunterlagen für die Umrüstung von Boss302 Mustangs für den Renneisatz. Die unterste Stufe "Stage 1" ist dabei nach US-Recht "steet legal"
Da es für den 68er ja auch eine TransAm - Variante gegeben hat, müsste man mal recherchieren, ob der auch schon eine Scheibenbremse hinten hatte.
Ob das dem Prüfer dann reicht, ist eine andere Frage, da die hintere Scheibenbremse lt. Unterlagen ja nur bei nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen montiert wurde.
Zum Thema Scheibenbremse an HA:
Beim Bj. 69/70 ist im Chassis Modification Manual für den Boss 302 eine hintere Scheibenbremse aufgeführt, allerdings nur als Stage 2 und Stage 3 Modification, soll heissen, nur für den Renneinsatz.
Bei diesem manual handelt es sich um Werksunterlagen für die Umrüstung von Boss302 Mustangs für den Renneisatz. Die unterste Stufe "Stage 1" ist dabei nach US-Recht "steet legal"
Da es für den 68er ja auch eine TransAm - Variante gegeben hat, müsste man mal recherchieren, ob der auch schon eine Scheibenbremse hinten hatte.
Ob das dem Prüfer dann reicht, ist eine andere Frage, da die hintere Scheibenbremse lt. Unterlagen ja nur bei nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen montiert wurde.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Mustang Cab. 1968
s.arndt hat geschrieben:Beim Bj. 69/70 ist im Chassis Modification Manual für den Boss 302 eine hintere Scheibenbremse aufgeführt, allerdings nur als Stage 2 und Stage 3 Modification, soll heissen, nur für den Renneinsatz.
Bei diesem manual handelt es sich um Werksunterlagen für die Umrüstung von Boss302 Mustangs für den Renneisatz. Die unterste Stufe "Stage 1" ist dabei nach US-Recht "steet legal"
Hallo,
hast du dazu Unterlagen? Oder weist du wo ich diese bekomme?
Wenn überhaupt, bekomme ich die Scheibenbremsen hinten nur ins Gutachten, wenn es der Prüfer als zeitgenössischen Umbau akzeptiert.
Dies setzt vorraus, dass ich Unterlagen habe, die belegen, dass es die entsprechenden Teile als Zubehör oder Produktionsausführung damals schon gab. Was du schreibst währe ein Einstieg an der richtigen Stelle. Natürlich ist hängt es immer noch vom Gutachter ab.
Grüsse Sylvio
Bei diesem manual handelt es sich um Werksunterlagen für die Umrüstung von Boss302 Mustangs für den Renneisatz. Die unterste Stufe "Stage 1" ist dabei nach US-Recht "steet legal"
Hallo,
hast du dazu Unterlagen? Oder weist du wo ich diese bekomme?
Wenn überhaupt, bekomme ich die Scheibenbremsen hinten nur ins Gutachten, wenn es der Prüfer als zeitgenössischen Umbau akzeptiert.
Dies setzt vorraus, dass ich Unterlagen habe, die belegen, dass es die entsprechenden Teile als Zubehör oder Produktionsausführung damals schon gab. Was du schreibst währe ein Einstieg an der richtigen Stelle. Natürlich ist hängt es immer noch vom Gutachter ab.
Grüsse Sylvio
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Fahrwerk Mustang Cab. 1968
Das Boss 302 Chassis manual für Bj. 70 gibts bei den üblichen Händler in USA und D.
Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass auch in diesem Buch die hintere Scheibenbremse nur als RENNZUBEHÖR beschrieben ist, also auch damals in den USA NICHT auf der Straße zulässig!!
z.B. Bei Mustangs Plus:
http://www.mustangsplus.com/xcart/Boss- ... ation.html
Schaut so aus:
Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass auch in diesem Buch die hintere Scheibenbremse nur als RENNZUBEHÖR beschrieben ist, also auch damals in den USA NICHT auf der Straße zulässig!!
z.B. Bei Mustangs Plus:
http://www.mustangsplus.com/xcart/Boss- ... ation.html
Schaut so aus:
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 68GT500
- Beiträge: 9549
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Fahrwerk Mustang Cab. 1968
Hi Sylvio,
die von den Racing Boss verwendete Anlage kannst Du für die Straße vergessen, da sie keine Handbremse hat.
mfg
Michael
die von den Racing Boss verwendete Anlage kannst Du für die Straße vergessen, da sie keine Handbremse hat.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Mustang Cab. 1968
68GT500 hat geschrieben:Hi Sylvio,
die von den Racing Boss verwendete Anlage kannst Du für die Straße vergessen, da sie keine Handbremse hat.
mfg
Michael
Hallo Michael,
es geht ja nur erst einmahl um den Gesprächseinstig mit dem Prüfer. Was danach rauskommt muss ich anwarten.
Grüsse Sylvio
die von den Racing Boss verwendete Anlage kannst Du für die Straße vergessen, da sie keine Handbremse hat.
mfg
Michael
Hallo Michael,
es geht ja nur erst einmahl um den Gesprächseinstig mit dem Prüfer. Was danach rauskommt muss ich anwarten.
Grüsse Sylvio