66er aus Holland nehmen oder nicht?

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dude
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: 66er aus Holland nehmen oder nicht?

Beitrag von Dude »

PeterVonFrosta hat geschrieben:bei dem honeygoldenen Wagen (Verkäufer NoLimits / Matze) hast du definitv geringere Folgekosten.
ich frage mich, woher du das weißt...
Kennst du die Motorkompression und das sonstige Innenleben des Motors?
Weißt du, ob das Getriebe kurz vor der Verschleißgrenze und bald reif für eine Überholung ist?
Hast du mit einer Kamera in die cowl vents gesehen, um zu wissen, dass nicht der übernächste Eimer Wasser noch das letzte bißchen Blech zum Bröseln bringen wird?
Ich kenne beide Wagen nicht, aber ohne sich beide intensiv anzusehen, wird man nicht viel mehr als heiße Luft produzieren können.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
PeterVonFrosta
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Beitrag von PeterVonFrosta »

Oh, jetzt haben wir hier einen Profi geweckt. Es war eine pauschale Aussage. Also, immer locker bleiben!

Die Anzahl an genannten Verschleißteilen die bei dem Wagen von No Limits nachweislich erneuert wurden und somit jeglichen Wartungsstau ausschließen und den allgemein sehr guten Ruf für early Modelle veranlassen mich diese Aussage zu treffen. Da sollten grundlegende Dinge wie "Cowl Vents" bereits abgehakt sein und gar nicht zur Debatte stehen. Falls doch, liefert der Verkäufer sicherlich Bilder.
Bei der Beschreibung von dem Wagen aus Holland ist zum Thema "Instandhaltung" kein Wort genannt. Wie genau du das mit deiner Kompressionsmessung machen möchtest überbleibt dann wohl dir als Gebrauchtwagen-Pate, darüber lässt sich keine Ferndiagnose stellen. Dies wurde auch nicht gemacht, sondern lediglich aus Erfahrung der Hinweis gegeben, das 3000,00€ sehr schnell zusammenkommen, wenn der Wagen erstmal gekauft ist und vorher nicht sonderlich gewartet wurde.
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

jetzt aber bloß keinen Popcornthread..... :mrgreen:

Ich denke auch, dass Matze (bzw. seine Scouts) die Fahrzeuge nach Kriterien aussucht, die für "uns" als Kunden interessant sind. Natürlich ist es keine Garantie für evtl. Defekte - aber die Basis hat eine bekannte Qualität..... sonst hätte man ja schon die Scheune angezündet.... (Sorry) :lol:

Ob alle Pferdehändler diese Kriterien im Sinn haben, mage ich zu bezweifeln.... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

torf hat geschrieben:jetzt aber bloß keinen Popcornthread..... :mrgreen:
Nein, Danke :)

Ich habe die pauschale Aussage jetzt verstanden.
Der eine Händler ist super und alle anderen sind doof.
Ist halt auch kompliziert ;)

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Wenn es immer so einfach wäre. ...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Der eine Händler ist super und alle anderen sind doof.

Joa, das kommt fast hin!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Hi ,
Das Thema Holländische Verkäufer wurde hier das ein oder andere mal mit lustigen Anekdoten gewürdigt.
Kauf den Wagen hier bei Matze oder Sinntaler(Habe persönlich bei Beiden gute Erfahrungen)
Bei Händlern in Holland kein TÜV usw.
Außerdem sind bei o.g. Freaks die Kauferlebnisse und der Fachbeistand nach dem Kauf prima!
Viel Glück.
Scheibenbremse und BKV werden überbewertet.......
Gruß Sven
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Moooment!
Wenn Du einen Wagen ohne TÜV und Vollabnahme kaufst, steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du uns alle mit lustigen Geschichten über grenzdebile Gutachter verwöhnen könntest. Das spräche absolut gegen No Limits :lol:
Davon ab, muss man für die Tüvprozedur auch noch Kohle einrechnen.
Und auch wenn es juckt, mach Dich wenigstens etwas mit der Materie vertraut, damit Du wenigstens weißt, in welche Ecke Du schauen musst.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Scheibenbremse und BKV werden überbewertet.......

Das behaupten die, die's nicht haben.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Schraubaer hat geschrieben:Scheibenbremse und BKV werden überbewertet.......

Das behaupten die, die's nicht haben.
Ja das stimmt, aber das Fahrwerk des Pferdes und die weit verbreiteten mieserablen Reifen bringen mit BKV und Scheiben noch mehr Ausbruch :!:
So wie jeder mag....
Sven
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“