Geräusch beim Gas geben
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Geräusch beim Gas geben
Haben wir gemacht. Erst auf 9 und dann mit den Co Schrauben auf maximalen Unterdruck eingestellt. Nachher bei 12 das Selbe.
Cheers Homer
- HomerJay
Sind denn grundsätzlich mit der elektronischen Zündung 9-12 ok? Habe mal gelesen das 6-8 normal wären, wenn man eine original Zündung fährt.
Cheers Homer
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Das sind Empfehlungen aus US der 60er, mit der damaligen Schweinepisse von Sprit und hat nix mit dem Unterbrechersystem zu tun.
- HomerJay
OkSchraubaer hat geschrieben:Das sind Empfehlungen aus US der 60er, mit der damaligen Schweinepisse von Sprit und hat nix mit dem Unterbrechersystem zu tun.

Cheers Homer
- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Ich möchte an der Stelle mal eine Lanze für eine professionelle Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand brechen.
Warum?! Wenn alles Stock ist passen die Vorgaben zum Einstellen (ausser das, was Heiner gerade beschrieben hat)
Aber was haben denn die meisten von uns hier mittlerweile an Zeugs verbaut (oder von den Vorbesitzern in Amiland),
vom Stroker-Kit über andere Nockenwelle, Vergaser, Köpfe, Headers, Rest der Auspuffanlage wie Durchmesser, H-, X-Pipe , Muffler etc.
Natürlich haben wir hier die Freaks die das ganze Geraffel (Lamda-Sonde mit Anzeige, Nadel-Düsen-Federsets etc.) die Zeit und das technische
Vermögen haben es selbst an das gesamte Set-Up anzupassen. Hut ab dafür! Ich habe weder das Geraffel noch die Zeit.
Was ich gut finde ist, dass viele hier sich mit der vorhandenen Situation beschäftigen um zumindest eine Grundabstimmung selbst hinzubekommen.
Dies ersetzt meiner Meinung nach aber keine ordentliche Abstimmung.
Deshalb, wenn es irgendwie eine Möglichkeit in der Umgebung gibt, nutzt sie und es kostet in der Regel nicht die Welt.
Ein kaputter Motor kostet ein vielfaches davon
Warum?! Wenn alles Stock ist passen die Vorgaben zum Einstellen (ausser das, was Heiner gerade beschrieben hat)
Aber was haben denn die meisten von uns hier mittlerweile an Zeugs verbaut (oder von den Vorbesitzern in Amiland),
vom Stroker-Kit über andere Nockenwelle, Vergaser, Köpfe, Headers, Rest der Auspuffanlage wie Durchmesser, H-, X-Pipe , Muffler etc.
Natürlich haben wir hier die Freaks die das ganze Geraffel (Lamda-Sonde mit Anzeige, Nadel-Düsen-Federsets etc.) die Zeit und das technische
Vermögen haben es selbst an das gesamte Set-Up anzupassen. Hut ab dafür! Ich habe weder das Geraffel noch die Zeit.
Was ich gut finde ist, dass viele hier sich mit der vorhandenen Situation beschäftigen um zumindest eine Grundabstimmung selbst hinzubekommen.
Dies ersetzt meiner Meinung nach aber keine ordentliche Abstimmung.
Deshalb, wenn es irgendwie eine Möglichkeit in der Umgebung gibt, nutzt sie und es kostet in der Regel nicht die Welt.
Ein kaputter Motor kostet ein vielfaches davon

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

- HomerJay
Es klingt genau so, wie hier im Video zwischen Sekunde 20 und 30.
https://www.youtube.com/watch?v=IFZYAbcBr80
https://www.youtube.com/watch?v=IFZYAbcBr80
Cheers Homer
- HomerJay
Da ich heute nochmal den Verteiler offen hatte, hier ein paar Bilder. Es sind 2 unterschiedliche Federn verbaut. Zu lesen ist einmal 13L bei der dicken Feder und und 18L bei der dünnen Feder, ist das alles soweit richtig? Die Unterdruckdose kann man nicht verstellen.
- Dateianhänge
-
- IMG_7552.JPG (37.34 KiB) 740 mal betrachtet
-
- IMG_7551.JPG (39.17 KiB) 740 mal betrachtet
-
- IMG_7550.JPG (44.08 KiB) 740 mal betrachtet
Cheers Homer
Ich wage zu behaupten dass am Anschlag der 13L Scheibe das anschlaggummi fehlt?! Oder?
Gruß Kiri
- HomerJay
Da kannst du Recht haben. Auf anderen Bildern im Netz ist da was zu sehen. Gibt's das als Ersatzteil ( wie nennt sich das Gummi ) , bzw. hat jemand sowas. Im US Forum schreibt jemand dass es ohne Gummi nicht richtig einzustellen sei... stimmt das?
Cheers Homer
Es kann sein dass Zuviel verstellt ohne Gummi. Nimm ein Stück Gummischlauch sollte aber fest drauf sitzen wandstärke ca 1mm denk ich reicht,
oder Experten?
oder Experten?
Gruß Kiri