Ist der bekannt?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
bird

Re: Ist der bekannt?

Beitrag von bird »

So...Besichtigung beendet.
Auf den ersten Blick ein schönes Auto.
Allerdings wie bei dem Preis vermutet, auch paar unschöne Dinge dran.
Ich werde mal drüber schlafen müssen.
Was mich stört ist:
kein Doorplate vorhanden, somit nichts nachvollziehbar.
Nur noch der linke Kotflügel und beide Schweller mit original Nummer. Rest ohne Nummern.
Radläufe alle gespachtel, Magnet fällt ab.
Vorne links Stehblech zeigt Unfallschaden.
Unterboden hier und da verdellert und kaschiert.
Radioschacht ausgeschnitten.
Diverse Dichtungen müssen neu rein und der Kabelsalat gehört aufgeräumt.

Was mir gut gefällt:
Motor läuft sauber. Bremsen und Fahrwerksteile neu gemacht. Lackierung für ein Ami Recht gut. Farbe ist sehr geil. GT Optionen auch wenn es nicht original ist.
A-CODE mit 4-fach Vergaser. Innenraum ordentlich und Cowl Vents noch gut, wenn auch Flugrost drauf.

Also definitiv Arbeit drann, um was schönes daraus zu machen. Ob ich Lust drauf habe und was ich noch so dabei finden werde ist im Augenblick mein Gedanke. :?
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Schwules 6-Banger Chassis und 8-Zylinderluftpumpe!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

swingkid hat geschrieben:Bei unwissenden Verkäufern stehen oft die ehrlichsten autos ;)
Sich dumm stellen können Profis auch. Ich finde die Story nicht glaubwürdig.....
Freude am Auto sieht anders aus :o
Ciao Sven
bird

Beitrag von bird »

Ja, alles auch mögliche Varianten. Daher bin ich auch so vorsichtig, es gibt Blender genug.
Komisch war auch dass manche Schrauben typisch Ami einfach überlackiert waren, andere oben auf den Kotflügel aber nicht. Auch die VIN war kaum noch sichtbar, dafür auf der Beifahrerseite nochmal dilettantisch eingeschlagen.

Der Vorbesitzer war oder ist Mitglied des FMCoG und kommt aus dem Raum Osnabrück, welcher das Auto vor 2 Jahren dem jetzigen Besitzer verkauft hat.
Ich werde heute Abend mal die Mitgliederliste von 2016 durch stöbern, vielleicht finde ich den ja. ;)
thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Magst Du sagen, wo der Vorbesitzer genau her kommt? Habe den Wagen hier in der Region nie gesehen. Wie lange hatte der Vorbesitzer den denn?
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
bird

Beitrag von bird »

Hallo Christian,

einen NaMen und Ort habe ich noch nicht, muss ich erst recherchieren.
swingkid
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

68dream hat geschrieben:
swingkid hat geschrieben:Bei unwissenden Verkäufern stehen oft die ehrlichsten autos ;)
Sich dumm stellen können Profis auch. Ich finde die Story nicht glaubwürdig.....
Freude am Auto sieht anders aus :o
Ciao Sven
Nur merkt man sowas, wenn man aufmerksam zuhört und die richtigen Fragen stellt ;)
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
bird

Beitrag von bird »

Servus,

also ganz so Ahnungslos kann er nicht gewesen sein. Er ist Karosseriebauer und hat auf bestimmte Fragen reagiert.
Ich denke der hat den Wagen günstig geschnappt, bisschen aufgepeppt und will jetzt Geld verdienen.
Den Vorbesitzer konnte ich anhand der Clubliste nicht eindeutig identifizieren.
5-6 Leute aus der Umgebung habe ich angeschrieben. Kann gut sein, dass einer von euch dabei ist. :)
Die VIN Nummer ist höher als eine von einem 66er...ich denke das kann eigentlich nicht ht sein.
elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Beitrag von elsterwelle »

Hallo André,

vielen Dank, für die Aufklärung ;)

Dann bin ich wieder etwas schlauer :lol:

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Wenn der Magnet abfällt, je nach dem wie stark der ist, kann das ja alles mögliche heißen. Slimsten falls, dass der nur aus Spachtelmasse besteht. Du sprichst von Unfallschaden und , dass mit der Vin was nicht passt. Willst du so dringend einen FB, dass du dir das antun willst?
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“