Weißer Rauch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Weißer Rauch
deremmes hat geschrieben:
[@Timo]
Mensch warum überholste nicht einfach, oder ist Dein Pferd untermotorisiert?
Nee, aber ich brauche den Windschatten um Sprit zu sparen!
Ausserdem will ich Poldi nicht blamieren.....
Timo
[@Timo]
Mensch warum überholste nicht einfach, oder ist Dein Pferd untermotorisiert?
Nee, aber ich brauche den Windschatten um Sprit zu sparen!
Ausserdem will ich Poldi nicht blamieren.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Weißer Rauch
Ich wollte Timo einfach einen Weg zu einer schicken Ruine zeigen aber die war leider schon abgerissen. Haben aber dann doch noch einen Platz gefunden zum Fotos machen:
Shot at 2012-04-17
Shot at 2012-04-17
Re: Weißer Rauch
Hallo,
wie schaut es denn aus, mal eine längere Zeit auf der Autobahn fahren und den Dreck rausblasen!
Grüße Peter
wie schaut es denn aus, mal eine längere Zeit auf der Autobahn fahren und den Dreck rausblasen!
Grüße Peter
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Weißer Rauch
Nimm´s logger. Deiner bläut, dafür passt dem Timo seine Motorhaube mal gar nicht.
LG,
Daniel
LG,
Daniel
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Weißer Rauch
CandyAppleGT hat geschrieben:Nimm´s logger. Deiner bläut, dafür passt dem Timo seine Motorhaube mal gar nicht.
LG,
Daniel
Stimmt, aber nur links....
Timo
LG,
Daniel
Stimmt, aber nur links....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

-
- Beiträge: 2880
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Weißer Rauch
CandyAppleGT hat geschrieben:Seh ich genau so. Es gibt ja Leute, denen so ein "Problem" ähnlich nahe geht wie Ölflecken auf dem garagenboden und die dann lieber gar nicht mehr mit ihrem Auto fahren. Aber dazu gehörst du nicht, oder?
Bei mir bläut es auch leicht auf der rechten bank, beim Patrick auch, wurscht-egal. Mittlefristig kannst du ja mal über neue Köpfe oder einen schönen HO nachdenken 
LG,
Daniel
Hallo Daniel,
ich will bei mir der Sache aber trotzdem auf den Grund gehen.
Bei mir scheint es ja beim beschleunigen zu qualmen, so hat zumindest Matthias gesagt.
Allerdings halt nur bei Dauervollgas, beim normalen fahren raucht gar nichts.
Da ich weiß das meine Ventilführungen wie neu sind und ich neue Ventilschaftdichtungen eingebaut habe,
schließe ich das Problem fast aus. Ein zu fettes Gemisch schließe ich auch aus, das sollte eher schwarz sein
und durch die Lambdamessung weiß ich ja auch das das Gemisch perfekt passt.
Ich vermute eher ein Problem an meinem PCV und somit Überdruck im Kurbelgehäuse.
Mir hat es nämlich auch den Ölpeilstab rausgedrückt, das ist mir bei heizen schon 2-3 mal aufgefallen.
Eventuell kommt nicht genug Luft ins Kurbelgehäuse oder zu wenig über das PCV raus?
Da muss ich mich mal mit beschäftigen.
Gruß
Patrick


LG,
Daniel
Hallo Daniel,
ich will bei mir der Sache aber trotzdem auf den Grund gehen.
Bei mir scheint es ja beim beschleunigen zu qualmen, so hat zumindest Matthias gesagt.
Allerdings halt nur bei Dauervollgas, beim normalen fahren raucht gar nichts.
Da ich weiß das meine Ventilführungen wie neu sind und ich neue Ventilschaftdichtungen eingebaut habe,
schließe ich das Problem fast aus. Ein zu fettes Gemisch schließe ich auch aus, das sollte eher schwarz sein
und durch die Lambdamessung weiß ich ja auch das das Gemisch perfekt passt.
Ich vermute eher ein Problem an meinem PCV und somit Überdruck im Kurbelgehäuse.
Mir hat es nämlich auch den Ölpeilstab rausgedrückt, das ist mir bei heizen schon 2-3 mal aufgefallen.
Eventuell kommt nicht genug Luft ins Kurbelgehäuse oder zu wenig über das PCV raus?
Da muss ich mich mal mit beschäftigen.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Weißer Rauch
Ich weiß schon, an was es bei mir liegt. An meinen völlig ausgelutschten, mit tiefen riefen versehenen Zylinderwänden. Da verbrennt er eben ein bisschen Öl. Machen kann ich nichts, aber ein ersatz-HO liegt schon auf Halde.
Bin mal gespannt, was es bei dir ist.
LG,
Daniel
Bin mal gespannt, was es bei dir ist.
LG,
Daniel