Reifen

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Schraubaer
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Re: Reifen

Beitrag von Schraubaer »

Etwas Thrill gehört dazu! ;)
Hauptsache keine reinschwarzen Würste!!! :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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sally67
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Re: Reifen

Beitrag von sally67 »

Weiss ist böse.
Und schwarz ist uncool.
Ich bin uncool :D
Sorry Peter für das kapern deines Treads,aber dein Info hast du ja schon ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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BadBorze
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Re: Reifen

Beitrag von BadBorze »

sally67 hat geschrieben:Weiss ist böse.
Und schwarz ist uncool.
ne, 2cool!

more grip,

christian
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Schraubaer
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Re: Reifen

Beitrag von Schraubaer »

Grip erschwert aber das Driften über beide Achsen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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sally67
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Re: Reifen

Beitrag von sally67 »

Oha,
driften über beide Achsen ist aber eher was für Männer wie die Herren Waldegard, Röhrl und dem Pfälzer Fritzinger.
Und mit Automatikmodus fast nicht zu schaffen :lol:
Also doch lieber cruisen und ab und zu 1 oder 2 schwarze Striche ziehen.
Gruß und
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Martin aus der Vorderpfalz.

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plumcrazy
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Re: Reifen

Beitrag von plumcrazy »

BadBorze hat geschrieben:
sally67 hat geschrieben:Weiss ist böse.
Und schwarz ist uncool.
ne, 2cool!

more grip,

christian
Christian,

wenn irgendwelche modernen, schmalen, Schwarzwandreifen von Falken&co Deine Gripprobleme lösen hast Du vor allen Dingen zu wenig Leistung.

Wenn ich Trennscheiben wie 215er oder 225er auf meine BB Mopars installiere würde könnte ich an jeder Ampel reichlich Feinstaub produzieren, wenn ich die heilige Mutter der Beschleunigung rufe.

Wenn Du richtig Leistung hast gibt es ein paar Lösungsmöglichkeiten für Gripprobleme.
Hoosier Quick Time und M&H Racemaster sind Dein Freund, aber lass Dich nicht von deutschen Gesetzeshütern erwischen. :mrgreen:

Gruß

Carsten
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BadBorze
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Re: Reifen

Beitrag von BadBorze »

hi,

ich habe 225er 15" falken und konnte feststellen das die sich etwas stabiler verhalten, also mehr grip haben
als die zuvor verwendeten white letters. hier insbesondere auf nasser straße. ausserdem kosten die gerade mal 90 tacken
im gegensatz zu den astronautenpreisen a la bfgoodshit und konsorten. was für meinen reifenverschleiß dann auch ein relevantes
argument ist, denn ja ich habe meine rostkarre um damit zu fahren und nicht samstags den scheiß staub daran zu putzen.
für mich hat der 331er block erst mal genug leistung um auch mit der schlitzigen übersetzung vom stock C4 graffities
auf der straße zeichnen zu können, wenn ich laune habe. der 363er ist noch nicht fertig, da ich gerade noch ein neues getriebe und hinterachse zusammenbauen muß. ich muß mich auch nicht an jeder ampel mit irgendeinem türken-hellsangles im AMG messen. mir reicht es völlig die agilität für mich auszuleben und freue mich eigentlich die ganze zeit, wie bereits der kleiner furzstroker steil vorwärts geht und locker die 200kmh knackt mit einem feinen trockenen knarzigen nockensound, als ob der sensemann mit knochen
den takt angibt.

gruß,

christian
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plumcrazy
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Re: Reifen

Beitrag von plumcrazy »

alles gut Christian.
Zu dem Thema Leistung kann auch Heiner sicher etwas beitragen, er fuhr jahrelang Ford und nun Mopar und hat daher den Vergleich.

Ansonsten ist es, wie schon erwähnt wurde, eine Geschmacksfrage.
ich selbst fahre fast immer in Werksbereifung, ansonsten fahre ich RWL Reifen, auch wenn sie im Verhältnis zu modernen Reifen technisch schrottig sind.
Ich gehöre noch zu der Generation für die weiße Buchstabenreifen auf ein Muscle car gehören. Ist für mich Teil der Optik.
Vielleicht bin ich auch einfach nur alt :lol:

Gruß

Carsten
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Schraubaer
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Re: Reifen

Beitrag von Schraubaer »

Aber geschmacksicher!
Weisse Schrift und ans Maximum breit, ein MUSS! :mrgreen:
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Braunschweiger
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Re: Reifen

Beitrag von Braunschweiger »

Ich persönlich mag die Optik der Orginalbereifung, auf 15 Zoll, in F60-15 Firestone von MOR bin ich knapp 400 Schleifen los, bis die bei mir auf der Felge sitzen, pro Rad, das könnte man diskutieren, Zulassung....muss man mit sich selber klären, aber 150 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit, nee :?
Ich persönlich würde dann die Goodrich für die Optik bevorzugen.
Mickey Thompson sähen auch noch klasse aus.
Ich selber fahre Firestone in 215/60-15, die ich mit Tiresticker auf die Optik getrimmt habe
Mustang mit Firestone
Mustang mit Firestone
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Für mein Fahrerei ein brauchbarer Reifen.
Gruß Harald
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