65er 289 C Code Motor klappert

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 65er 289 C Code Motor klappert

Beitrag von Schraubaer »

08/15Mustang hat geschrieben:Der C-Code hat doch normalerweise keine Krümmer Dichtungen :? .

Klar! Und weil der nach 50 Jahren immer noch dicht bleibt, werden die Dinger auch angeboten, aber nie eingebaut!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Nu hört doch mal auf. Pascal hatte ebenfalls viele Kontakte mit anderen Usern. Es wurde das Umgesetzt, was im Rahmen der Möglichkeiten war. Es ist Lehrgeld, welches evtl. anders hätte umgesetzt werden können. Wir haben meistens alles aus de Ferne betrachtet, ohne weitere Hintergründe zu kennen. ... also, Good Luck Pascal und nicht verzweifeln....auch ein gebrauchter Motor kann noch lange laufen.... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
08/15Mustang

Beitrag von 08/15Mustang »

Schraubaer hat geschrieben:
08/15Mustang hat geschrieben:Der C-Code hat doch normalerweise keine Krümmer Dichtungen :? .

Klar! Und weil der nach 50 Jahren immer noch dicht bleibt, werden die Dinger auch angeboten, aber nie eingebaut!

Okay war mir so noch nicht bekannt. Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Nur bei mir tickert es nur kurz beim rollen lassen.
Grüße

Stefan
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

torf hat geschrieben:Nu hört doch mal auf. Pascal hatte ebenfalls viele Kontakte mit anderen Usern. Es wurde das Umgesetzt, was im Rahmen der Möglichkeiten war. Es ist Lehrgeld, welches evtl. anders hätte umgesetzt werden können. Wir haben meistens alles aus de Ferne betrachtet, ohne weitere Hintergründe zu kennen. ... also, Good Luck Pascal und nicht verzweifeln....auch ein gebrauchter Motor kann noch lange laufen.... ;)
Danke Christoph...

Lehrgeld hält sich in Grenzen. Waren um die 200 Euro für das Schweißen. Steuergehäuse und Steuerkette übernehm ich ja alles. Also alles gut.

Zu Heiner... denkst Du ich schweiße das mal ebend alleine in der Garage? Es ist richtig, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe, deswegen habe ich kompetente Leute kennengelernt die mir das Schweißen empfohlen haben mit dem Vermerk das es gut gehen kann oder auch nicht.
Und die Infos und Hilfe die ich hier im Forum bekomme, nehme ich an und versuche es umzusetzen.

Du kannst den Motor ja gerne kaufen zum dran "rum basteln" :D. Bekommst den bestimmt wieder hin.
Ich habe jetzt beschlossen, das Kapitel mit dem Motor abzuschließen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Zum Reparieren bedarf es eben etwas mehr, als nur Werkzeug und 'ner WhatsAppgruppe!
2019-04-22 12.13.30.jpg
2019-04-22 12.13.30.jpg (91.29 KiB) 652 mal betrachtet
Üblicherweise wird mir Geld geboten, um 'nen Motor wiederzubeleben, statt ihn zu kaufen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“