Seite 3 von 3
Re: Umrüstung manuelle Lenkung
Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:02
von Nobblo
Re: Umrüstung manuelle Lenkung
Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:14
von Nobblo
Falls du nen Schalter hast, brauchst evtl. noch ne andere Z-Bar.
Und wenn du richtig fette 3 Zoll long tube headers hast, brauchst nen großen Hammer zum Eindellen und nen Ölkühler für die Servo, weil die Abstrahlungshitze das Öl zu stark erwärmt.
Bei mir war letzteres der Fall, aber so fette Krümmer hat man i.d.R. nicht beim 289er. Bei mir ist ein heiß gemachter 302 drin und nach dem Eindellen hatte ich nur 3mm Luft zum Lenkgetriebe. Die Borgeson baut geringfügig breiter.
Re: Umrüstung manuelle Lenkung
Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 17:28
von Nobblo
So eng ist das bei mir....

- 434AC157-7434-4F97-A1EB-11DC3255FAF6.jpeg (584.17 KiB) 341 mal betrachtet
Re: Umrüstung manuelle Lenkung
Verfasst: Mi 19. Jun 2019, 19:44
von minolpirol
Ne, habe Automatik.
Ja, deine Bestellung sieht gleich aus.
Eng sieht es aufjedenfall aus bei dir, solang es nicht am Krümmer hängt, passt es ja

Re: Umrüstung manuelle Lenkung
Verfasst: Do 20. Jun 2019, 07:23
von Dream 68
Das Geld für die Pumpe kannst Du dir sparen....
Hab die Ford-Pumpe drin gelassen und es funktioniert bestens.
Außerdem müßtest Du dir ansonsten noch eine andere Halterung bauen...
Re: Umrüstung manuelle Lenkung
Verfasst: Do 20. Jun 2019, 08:03
von Nobblo
Halterung ist bei dem Satz dabei und die originale Ford Pumpe liefert nicht so hohen Druck und ist obendrein anfälliger. Ich habe schon drei mal die Pumpe getauscht, noch bevor ich die Fächerkrümmer drin hatte.
Re: Umrüstung manuelle Lenkung
Verfasst: Do 20. Jun 2019, 19:18
von minolpirol
Da meine Pumpe eh schon Geräusche von sich gibt, wollte ich die in Zukunft eh mal erneuern, da würde sich das gleich anbieten