3 Gang Getriebe schaltet nicht mehr
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: 3 Gang Getriebe schaltet nicht mehr
Auf jeden Fall noch mal ganz lieben Dank an alle für die hilfreichenTipps und ich bin total happy und glücklich ,dass alles wieder funktioniert . das hätte ich ohne euch nicht geschafft .
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... 
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Re: 3 Gang Getriebe schaltet nicht mehr
Immer wieder cool wenn Neulinge sich dann doch rantrauen und sich wundern dass es auch ohne Profiexpertenuscarwerkstatt geht. Top
Gruß Kiri
Re: 3 Gang Getriebe schaltet nicht mehr
68GT500 schrieb
das passiert oft bei alten, verschlissenen Schaltmechanismen, vor allem wenn man etwas "schlampig" schaltet.
Was passiert ist, ist das das Getriebe im 3 Gang ist, der Hebel aber im Leerlauf.
Wenn Du darunter schaust, wirst Du sehen, das einer der beiden Hebel weiter vorne steht als der Andere.
Du musst lediglich fahrerseitig unters Auto kriechen und und den weiter vorne stehenden Hebel in die Leerlaufposition zurück-schubsen - dazu ist weder Gewalt noch Werkzeug notwendig.
unquote
Hallo, meine heutige Frage dazu > es passiert nun häufiger, dass mir der Schalthebel rausrutscht , in den Leerlauf geht , aber der Gang noch drin ist.
Dank des o.a. Tipps krabbel ich schnell unters Auto und schiebe den Hebel zurück... habe nun schon Routine darin.
Möchte hier aber nun endgültige Abhilfe schaffen > habe nun den Reparatursatz Schalthebellagerung bei RSB entdeckt
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/ge ... ang?c=3806
Kann ich das Problem damit lösen und wie schwierig ist der Einbau, ich konnte im Netzt keinerlei Infos oder Videos dazu finden.
Danke für eure Unterstützung.
das passiert oft bei alten, verschlissenen Schaltmechanismen, vor allem wenn man etwas "schlampig" schaltet.
Was passiert ist, ist das das Getriebe im 3 Gang ist, der Hebel aber im Leerlauf.
Wenn Du darunter schaust, wirst Du sehen, das einer der beiden Hebel weiter vorne steht als der Andere.
Du musst lediglich fahrerseitig unters Auto kriechen und und den weiter vorne stehenden Hebel in die Leerlaufposition zurück-schubsen - dazu ist weder Gewalt noch Werkzeug notwendig.
unquote
Hallo, meine heutige Frage dazu > es passiert nun häufiger, dass mir der Schalthebel rausrutscht , in den Leerlauf geht , aber der Gang noch drin ist.
Dank des o.a. Tipps krabbel ich schnell unters Auto und schiebe den Hebel zurück... habe nun schon Routine darin.
Möchte hier aber nun endgültige Abhilfe schaffen > habe nun den Reparatursatz Schalthebellagerung bei RSB entdeckt
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/ge ... ang?c=3806
Kann ich das Problem damit lösen und wie schwierig ist der Einbau, ich konnte im Netzt keinerlei Infos oder Videos dazu finden.
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... 
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