Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 16:55
Also, ein Immernochschweizerauto? 

Ein Forum für Mustang und Shelby Mustang Enthusiasten 1964-1973
https://mustang-inside.de/
Weil die Grundpreise der Fahrzeuge manchen mit kleinem Giro schon rausselektieren (war halt früher anders). Pauschal kann mans aber auch nicht sagen...ich nage auch nicht am Hungertuch und schraube trotzdem selbst (naja gut okay mein Sperrdiff macht AbudiSchraubaer hat geschrieben:Anschaffungskosten sind eine Sache.
Erhalt und Betrieb in ALLEN Facetten arbeiten gegen jede Rechnung von Wertstabilität, da man immer dazubuttert!
Meine Beobachtung zu den meisten Neuusern, kaum einer legt noch selbst Hand an und trägt Geld in irgendwelche Werkstätten, was das Sparschwein Mustang abmagern läßt.
Selbst die "toprestaurierten"Exemplare fallen durch regelmäßig auftretende Defekte auf, die dann kostenintensiv durch Fremd/Werkstatthilfe behoben werden müssen.
Der Schrauber mit dem schwarzen Daumen, der Seine Kenntnisse zur Wertschaffung/erhaltung einsetzen kann, ist nach der Preisentwicklung der letzten Jahre kaum noch in der Lage eine Basis anzuschaffen und dann noch die Kosten zur Fertigstellung zu bestreiten.
Wenn ich heute auf ein Amitreffen fahre, sehe ich haufenweise potente Giroinhaber, kaum noch Schrauber.
Irgendwie ist das kein Hobby mehr für Leute die was anpacken, sondern für welche die Auspacken, aus Ihrer Brieftasche.
Alternator hat geschrieben:Weil die Grundpreise der Fahrzeuge manchen mit kleinem Giro schon rausselektieren (war halt früher anders). Pauschal kann mans aber auch nicht sagen...ich nage auch nicht am Hungertuch und schraube trotzdem alles selbst (naja gut okay mein Sperrdiff macht AbudiSchraubaer hat geschrieben:Anschaffungskosten sind eine Sache.
Erhalt und Betrieb in ALLEN Facetten arbeiten gegen jede Rechnung von Wertstabilität, da man immer dazubuttert!
Meine Beobachtung zu den meisten Neuusern, kaum einer legt noch selbst Hand an und trägt Geld in irgendwelche Werkstätten, was das Sparschwein Mustang abmagern läßt.
Selbst die "toprestaurierten"Exemplare fallen durch regelmäßig auftretende Defekte auf, die dann kostenintensiv durch Fremd/Werkstatthilfe behoben werden müssen.
Der Schrauber mit dem schwarzen Daumen, der Seine Kenntnisse zur Wertschaffung/erhaltung einsetzen kann, ist nach der Preisentwicklung der letzten Jahre kaum noch in der Lage eine Basis anzuschaffen und dann noch die Kosten zur Fertigstellung zu bestreiten.
Wenn ich heute auf ein Amitreffen fahre, sehe ich haufenweise potente Giroinhaber, kaum noch Schrauber.
Irgendwie ist das kein Hobby mehr für Leute die was anpacken, sondern für welche die Auspacken, aus Ihrer Brieftasche.
Danke für den Tipp, Rony!
Man sollte nur wissen, dass Geevers ein reiner Händler ist. Er kauft und verkauft. An den Autos schrauben, bzw. reparieren tut er nicht.sqeez3r hat geschrieben:Hallo Alex,
Danke für die Links! Das geht schon sehr in die richtige Richtung.
Und wie ich hier im Forum nachgelesen habe, kann man bei Geevers durchaus gute Autos kaufen, wenn man bedenkt, dass man dann noch keinen TÜV hat. Dort werde ich bestimmt mal vorbeischauen
sqeez3r hat geschrieben:Hallo Alex,
Danke für die Links! Das geht schon sehr in die richtige Richtung.
Und wie ich hier im Forum nachgelesen habe, kann man bei Geevers durchaus gute Autos kaufen, wenn man bedenkt, dass man dann noch keinen TÜV hat. Dort werde ich bestimmt mal vorbeischauen