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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Ich habe mir von National Parts Depot (NPD) in Florida letzten
Monat die Arvinode Anlage in der Concours Variante schicken lassen.
Es gibt nur eine Arvinode Anlage!
Und diese gibt es in der Base und Concours Version.
Außerdem mit Teardown Pipes oder den "Trichtern"
Die Concours Version ist zu 100% identisch produziert wie die originale Anlage von 1965.
Ich habe mit Waldron geschrieben und angeblich gibt es klanglich KEINEN Unterschied zwischen den beiden Versionen.
Im Grunde geht es nur um den aufgeschweißten Klang-(Schall)-körper auf den langen Dämpfern.
Dies hat man 1965 gemacht um Schwingungen und Dröhnen zu vermeiden.
Laut Waldron sind diese bei der heutigen Metallqualität und des stärker verwendeten Bleches nicht mehr nötig.
Ich bin aber lieber auf Nummer sicher gegangen und hab die Concours Variante bestellt.
Liegt mit Versand und Zoll bei 700 Euro!
Allerdings braucht man gute Halter für die Anlage.
Kosten dafür ~200 Euro.
Ich werde das ganze mit den HiPo Krümmern und HiPo H-Rohr montieren.
Kosten dafür ~600 Euro
Dann hast Du aber eine Anlage die nahezu P&P unter den Mustang passt und den geilsten Klang ever hat [emoji16]
Grüße
Pascal
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hallo Pascal,
danke für die Infos!
Ich hab mal die Artikel rausgesucht:
mir ging es um Plug & Play und originalität.
Bestimmt hört sich die Anlage mit Fächerkrümmern anders an. Aber bestimmt nicht besser.
Ich hatte auch Fächerkrümmer mit Flowmaster und später Magnaflow Töpfen.
Allerdings war die Passgenauigkeit der Tri-Y sehr bescheiden.
Und dann musst Du dir irgendwas zu Recht Braten das die Anlage vernünftig an die Fächerkrümmer passt.
Zu dem HiPo H-Rohr.
Hol Dir das lieber bei RSB in Deutschland, da kostet das aktuell 179 Euro.
Denke das Du mit Versand und Zoll aus den USA mehr zahlen wirst...
Solltest Du allerdings wirklich Fächerkrümmer verwenden, weiß ich nicht ob das HiPo H-Rohr Sinn macht.
Genau, das H-Rohr für 179 Euro.
Und die Krümmer sind auch Richtig.
Brauchst für die Krümmer aber den passenden Schraubensatz, die sind länger als die für die normalen Gusskrümmer.
Denke aber das wird nur in Verbindung mit HiPo Krümmern passen. Vielleicht rufst Du die Jungs bei RSB kurz an, bevor Du bestellst. Solltest Du doch Fächerkrümmer nutzen wollen.
Genau, das H-Rohr für 179 Euro.
Und die Krümmer sind auch Richtig.
Brauchst für die Krümmer aber den passenden Schraubensatz, die sind länger als die für die normalen Gusskrümmer.
Denke aber das wird nur in Verbindung mit HiPo Krümmern passen. Vielleicht rufst Du die Jungs bei RSB kurz an, bevor Du bestellst. Solltest Du doch Fächerkrümmer nutzen wollen.
Danke Pascal!
Hast mir sehr weitergeholfen!
Dann warte ich jetzt mal, bis der Befestigungssatz der Auspuffanlage wieder lieferbar ist und werd mir da Paket dann bestellen.
TÜV und H-Zulassung auf die Anlage dürfte ja demnach kein Problem sein, da es sie '65 schon gegeben hat oder?
Genau, das H-Rohr für 179 Euro.
Und die Krümmer sind auch Richtig.
Brauchst für die Krümmer aber den passenden Schraubensatz, die sind länger als die für die normalen Gusskrümmer.
Denke aber das wird nur in Verbindung mit HiPo Krümmern passen. Vielleicht rufst Du die Jungs bei RSB kurz an, bevor Du bestellst. Solltest Du doch Fächerkrümmer nutzen wollen.
Danke Pascal!
Hast mir sehr weitergeholfen!
Dann warte ich jetzt mal, bis der Befestigungssatz der Auspuffanlage wieder lieferbar ist und werd mir da Paket dann bestellen.
TÜV und H-Zulassung auf die Anlage dürfte ja demnach kein Problem sein, da es sie '65 schon gegeben hat oder?
VIele Grüße,
Tobi
Gerne!
Mit dem Eintragen sehe ich allerdings auch nicht so einfach.
Die Anlage wurde 1966 sogar teilweise in den USA verboten
Allein das Aussehen der Anlage (keine richtigen Dämpfer) fällt ja schon auf
Ich lass mich überraschen und zur Not gibts aufem Land ja immer nen "Spezial-Tüv" zum Kaffee trinken
Pascal2311 hat geschrieben:
Genau, das H-Rohr für 179 Euro.
Und die Krümmer sind auch Richtig.
Brauchst für die Krümmer aber den passenden Schraubensatz, die sind länger als die für die normalen Gusskrümmer.
Denke aber das wird nur in Verbindung mit HiPo Krümmern passen. Vielleicht rufst Du die Jungs bei RSB kurz an, bevor Du bestellst. Solltest Du doch Fächerkrümmer nutzen wollen.
Danke Pascal!
Hast mir sehr weitergeholfen!
Dann warte ich jetzt mal, bis der Befestigungssatz der Auspuffanlage wieder lieferbar ist und werd mir da Paket dann bestellen.
TÜV und H-Zulassung auf die Anlage dürfte ja demnach kein Problem sein, da es sie '65 schon gegeben hat oder?
VIele Grüße,
Tobi
Gerne!
Mit dem Eintragen sehe ich allerdings auch nicht so einfach.
Die Anlage wurde 1966 sogar teilweise in den USA verboten
Allein das Aussehen der Anlage (keine richtigen Dämpfer) fällt ja schon auf
Ich lass mich überraschen und zur Not gibts aufem Land ja immer nen "Spezial-Tüv" zum Kaffee trinken
Echt? Warum wurde die Anlage verboten?
Hab aber auch schon teilweise gelesen, dass Anlagen ganz ohne Dämpfer sogar zugelassen wurden.
Dann lass ich mich da auch mal überraschen... zum Glück sind hier ums Eck auch gleich zwei Werkstätten mit TÜV (unter anderem ne Oldtimer-Werkstatt)
Genau, das H-Rohr für 179 Euro.
Und die Krümmer sind auch Richtig.
Brauchst für die Krümmer aber den passenden Schraubensatz, die sind länger als die für die normalen Gusskrümmer.
Denke aber das wird nur in Verbindung mit HiPo Krümmern passen. Vielleicht rufst Du die Jungs bei RSB kurz an, bevor Du bestellst. Solltest Du doch Fächerkrümmer nutzen wollen.
Danke Pascal!
Hast mir sehr weitergeholfen!
Dann warte ich jetzt mal, bis der Befestigungssatz der Auspuffanlage wieder lieferbar ist und werd mir da Paket dann bestellen.
TÜV und H-Zulassung auf die Anlage dürfte ja demnach kein Problem sein, da es sie '65 schon gegeben hat oder?
VIele Grüße,
Tobi
Hi Zusammen,
Hab bei meinem 66er grade diesen Winter auch die HiPo-Krümmer verbaut....und wollt noch kurz erwähnen, dass wenn jemand ein Schaltgetriebe fährt die Z-bar gegen ein für mit Hipo Krümmer getauscht werden muss oder man sie dementsprechend umbauen muss...
Grund dafür ist das genau auf der Position das Hosenrohr läuft und eine Montage der Origianlen nicht Hipo Z-bar nicht mehr möglich ist.....
Ich habe schlussendlich meine Umgebaut.
Aber die originalen Hipo Gusskrümmer passen ansonsten perfekt und stehen nirgends an und schauen super aus