Mehr Dampf für nen 64er
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Mehr Dampf für nen 64er
Da geb ich dir absolut recht!
LG,
Daniel
LG,
Daniel
Re: Mehr Dampf für nen 64er
Hallo,
also meine Hinterachse müsste in etwa 3,25 :1 haben - gibt es das ? Ich hab das mal ausprobiert durch
drehen der Räder
Ich bekomme diese Woche meine Bremsanlage , muss ich die Achsen hinten ziehen wenn um die Bremsankerplatten
der Trommeln runter zu kriegen ?
Kann das ein 8" Achse sein oder ist es doch was anderes ?
es grüßt
Rouven
also meine Hinterachse müsste in etwa 3,25 :1 haben - gibt es das ? Ich hab das mal ausprobiert durch
drehen der Räder
Ich bekomme diese Woche meine Bremsanlage , muss ich die Achsen hinten ziehen wenn um die Bremsankerplatten
der Trommeln runter zu kriegen ?
Kann das ein 8" Achse sein oder ist es doch was anderes ?
es grüßt
Rouven
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Re: Mehr Dampf für nen 64er
Hallo Rouven,
ja, das ist eine 8" Achse.
Das Ding ist - solange Du keine Slicks fährst oder heftige Drag Racing Starts hinlegst - selbst mit 400 PS nicht an der Grenze.
Eine gute, stabile Sperre ist in dem Leistungsbereich auf jeden Fall anzuraten.
Wozu willst Du die hintere Bremse umbauen?
Die hinteren Trommelbremsen funktionieren - mit gescheiten Belägen ausgestattet - selbst im extremen Race Einsatz völlig problemlos.
Scheibenbremsen hinten - noch so etwas was am Mustang niemand benötigt.
Was sie allerdings benötigen ist den Schlauch für die Entlüftung der Achse
mfg
Michael
ja, das ist eine 8" Achse.
Das Ding ist - solange Du keine Slicks fährst oder heftige Drag Racing Starts hinlegst - selbst mit 400 PS nicht an der Grenze.
Eine gute, stabile Sperre ist in dem Leistungsbereich auf jeden Fall anzuraten.
Wozu willst Du die hintere Bremse umbauen?
Die hinteren Trommelbremsen funktionieren - mit gescheiten Belägen ausgestattet - selbst im extremen Race Einsatz völlig problemlos.
Scheibenbremsen hinten - noch so etwas was am Mustang niemand benötigt.
Was sie allerdings benötigen ist den Schlauch für die Entlüftung der Achse
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Mehr Dampf für nen 64er
Hi
wo bekomme ich die AFR Köpfe ab besten? Gibt es Lieferanten in D oder ist USA besser?
Hat jemand Tips?
Besten Dank im vorraus
Ingo
wo bekomme ich die AFR Köpfe ab besten? Gibt es Lieferanten in D oder ist USA besser?
Hat jemand Tips?
Besten Dank im vorraus
Ingo
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Re: Mehr Dampf für nen 64er
ivo hat geschrieben:Hi
wo bekomme ich die AFR Köpfe ab besten? Gibt es Lieferanten in D oder ist USA besser?
Hat jemand Tips?
Besten Dank im vorraus
Ingo
Hi Ingo,
die Dinger würde ich in USA bestellen, entweder bei Summit oder bei Jegs.
Die beiden Anbieter geben sich weder vom Preis noch vorm Service nichts.
Es gibt aber etliche verschiedene AFR Köpfe - stell sicher, dass es die Richtigen sind für deinen Motor...
Bigger is NOT better !
mfg
Michael
wo bekomme ich die AFR Köpfe ab besten? Gibt es Lieferanten in D oder ist USA besser?
Hat jemand Tips?
Besten Dank im vorraus
Ingo
Hi Ingo,
die Dinger würde ich in USA bestellen, entweder bei Summit oder bei Jegs.
Die beiden Anbieter geben sich weder vom Preis noch vorm Service nichts.
Es gibt aber etliche verschiedene AFR Köpfe - stell sicher, dass es die Richtigen sind für deinen Motor...
Bigger is NOT better !
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Mehr Dampf für nen 64er
planensattler hat geschrieben:Hallo,
also meine Hinterachse müsste in etwa 3,25 :1 haben - gibt es das ? Ich hab das mal ausprobiert durch
drehen der Räder
Ich bekomme diese Woche meine Bremsanlage , muss ich die Achsen hinten ziehen wenn um die Bremsankerplatten
der Trommeln runter zu kriegen ?
Kann das ein 8" Achse sein oder ist es doch was anderes ?
es grüßt
Rouven
Hallo Rouven,
ja eine 3.25er Übersetzung gibt es, die habe ich auch verbaut.
Die Achse sieht auch aus wie eine 8".
Du willst aber nicht wirklich Scheibenbremsen an die Hinterachse bauen oder?
Gruß
Patrick
also meine Hinterachse müsste in etwa 3,25 :1 haben - gibt es das ? Ich hab das mal ausprobiert durch
drehen der Räder
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Kann das ein 8" Achse sein oder ist es doch was anderes ?
es grüßt
Rouven
Hallo Rouven,
ja eine 3.25er Übersetzung gibt es, die habe ich auch verbaut.
Die Achse sieht auch aus wie eine 8".
Du willst aber nicht wirklich Scheibenbremsen an die Hinterachse bauen oder?
Gruß
Patrick
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Mehr Dampf für nen 64er
Servus
Da ja hier das Thema AFR Köpfe grad Aktuell ist,möchte ich mal fragen,obs Leistungsmässig etwas bringt,diese Köpfe hier gegen AFR Köpfe zu tauschen?
http://www.worldcastings.com/products/w ... heads.html
gruß
Franz
Da ja hier das Thema AFR Köpfe grad Aktuell ist,möchte ich mal fragen,obs Leistungsmässig etwas bringt,diese Köpfe hier gegen AFR Köpfe zu tauschen?
http://www.worldcastings.com/products/w ... heads.html
gruß
Franz
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Re: Mehr Dampf für nen 64er
Hi Franz,
der Windsor Sr. Kopf ist gut, aber nach dem Bigger is Better Syndrom hergestellt.
Definitiv nix für einen kleinen 289/302. Das ist Kopfmaterial für die ganz großen Stroker, so wie 408++
Für normalere Motoren haben sie einen wesentlich besser geeigneten Kopf, den Windsor Jr.
Das ist ein guter Kopf, wesentlich besser als die Serie. Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....
mfg
Michael
der Windsor Sr. Kopf ist gut, aber nach dem Bigger is Better Syndrom hergestellt.
Definitiv nix für einen kleinen 289/302. Das ist Kopfmaterial für die ganz großen Stroker, so wie 408++
Für normalere Motoren haben sie einen wesentlich besser geeigneten Kopf, den Windsor Jr.
Das ist ein guter Kopf, wesentlich besser als die Serie. Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....
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Re: Mehr Dampf für nen 64er
68GT500 hat geschrieben:Hi Franz,
Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....
mfg
Michael
Servus Michael
Danke für deine Antwort,aber wenn mit den AFR Köpfen mehr Leistung bekommen würde,wäre mir der Preis egal.
gruß
Franz
Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....
mfg
Michael
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Danke für deine Antwort,aber wenn mit den AFR Köpfen mehr Leistung bekommen würde,wäre mir der Preis egal.
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Re: Mehr Dampf für nen 64er
vn800 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Hi Franz,
Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....
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Michael
Servus Michael
Danke für deine Antwort,aber wenn mit den AFR Köpfen mehr Leistung bekommen würde,wäre mir der Preis egal.
gruß
Franz
Hi Franz,
genau so sehe ich es auch, deshalb habe ich im Falcon AFRs drin...
mfg
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Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....
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Michael
Servus Michael
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Hi Franz,
genau so sehe ich es auch, deshalb habe ich im Falcon AFRs drin...
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