Mehr Dampf für nen 64er

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CandyAppleGT
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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von CandyAppleGT »

Da geb ich dir absolut recht!

LG,

Daniel
planensattler

Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von planensattler »

Hallo,

also meine Hinterachse müsste in etwa 3,25 :1 haben - gibt es das ? Ich hab das mal ausprobiert durch
drehen der Räder
Ich bekomme diese Woche meine Bremsanlage , muss ich die Achsen hinten ziehen wenn um die Bremsankerplatten
der Trommeln runter zu kriegen ?

Kann das ein 8" Achse sein oder ist es doch was anderes ?





es grüßt

Rouven
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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Rouven,

ja, das ist eine 8" Achse.

Das Ding ist - solange Du keine Slicks fährst oder heftige Drag Racing Starts hinlegst - selbst mit 400 PS nicht an der Grenze.

Eine gute, stabile Sperre ist in dem Leistungsbereich auf jeden Fall anzuraten.

Wozu willst Du die hintere Bremse umbauen?

Die hinteren Trommelbremsen funktionieren - mit gescheiten Belägen ausgestattet - selbst im extremen Race Einsatz völlig problemlos.

Scheibenbremsen hinten - noch so etwas was am Mustang niemand benötigt.

Was sie allerdings benötigen ist den Schlauch für die Entlüftung der Achse

mfg

Michael
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ivo

Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von ivo »

Hi

wo bekomme ich die AFR Köpfe ab besten? Gibt es Lieferanten in D oder ist USA besser?
Hat jemand Tips?

Besten Dank im vorraus
Ingo
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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von 68GT500 »

ivo hat geschrieben:Hi

wo bekomme ich die AFR Köpfe ab besten? Gibt es Lieferanten in D oder ist USA besser?
Hat jemand Tips?

Besten Dank im vorraus
Ingo

Hi Ingo,

die Dinger würde ich in USA bestellen, entweder bei Summit oder bei Jegs.

Die beiden Anbieter geben sich weder vom Preis noch vorm Service nichts.

Es gibt aber etliche verschiedene AFR Köpfe - stell sicher, dass es die Richtigen sind für deinen Motor...

Bigger is NOT better !

mfg

Michael
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DukeLC4
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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von DukeLC4 »

planensattler hat geschrieben:Hallo,

also meine Hinterachse müsste in etwa 3,25 :1 haben - gibt es das ? Ich hab das mal ausprobiert durch
drehen der Räder
Ich bekomme diese Woche meine Bremsanlage , muss ich die Achsen hinten ziehen wenn um die Bremsankerplatten
der Trommeln runter zu kriegen ?

Kann das ein 8" Achse sein oder ist es doch was anderes ?





es grüßt

Rouven
Hallo Rouven,
ja eine 3.25er Übersetzung gibt es, die habe ich auch verbaut.
Die Achse sieht auch aus wie eine 8".
Du willst aber nicht wirklich Scheibenbremsen an die Hinterachse bauen oder?

Gruß
Patrick
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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von vn800 »

Servus

Da ja hier das Thema AFR Köpfe grad Aktuell ist,möchte ich mal fragen,obs Leistungsmässig etwas bringt,diese Köpfe hier gegen AFR Köpfe zu tauschen?
http://www.worldcastings.com/products/w ... heads.html

gruß

Franz
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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von 68GT500 »

Hi Franz,

der Windsor Sr. Kopf ist gut, aber nach dem Bigger is Better Syndrom hergestellt.

Definitiv nix für einen kleinen 289/302. Das ist Kopfmaterial für die ganz großen Stroker, so wie 408++

Für normalere Motoren haben sie einen wesentlich besser geeigneten Kopf, den Windsor Jr.

Das ist ein guter Kopf, wesentlich besser als die Serie. Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....


mfg

Michael
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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von vn800 »

68GT500 hat geschrieben:Hi Franz,

Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....


mfg

Michael

Servus Michael

Danke für deine Antwort,aber wenn mit den AFR Köpfen mehr Leistung bekommen würde,wäre mir der Preis egal.

gruß

Franz
Gruß Franz

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Re: Mehr Dampf für nen 64er

Beitrag von 68GT500 »

vn800 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Hi Franz,

Den würde ich nehmen, wenn mein Geld nicht für AFR reichen würde....


mfg

Michael

Servus Michael

Danke für deine Antwort,aber wenn mit den AFR Köpfen mehr Leistung bekommen würde,wäre mir der Preis egal.

gruß

Franz

Hi Franz,

genau so sehe ich es auch, deshalb habe ich im Falcon AFRs drin...


mfg

Michael
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