Motor Neu Unterschied

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stang-fan69
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von stang-fan69 »

torf hat geschrieben:Nein.... Du solltest auf das Bohrungsmaß achten. Aber selbst wenn der Motor 0.04 gebohrt ist, kann er noch locker 100.000 mls laufen. Das sollte für unseren Fahstil reichen. Dann wird sowieso auf E umgebaut....
Du solltest nur wissen was Dir da angeboten / verkauft wird......ein 302 non HO ist mit 0.04 auch im letzten Maß.... hier gibt es aber auch wieder Beispiele, die mit 0.06 laufen... alles kann - nix muss....
Genau so isses!

Ich persönlich würde nach wie vor den HO nehmen.
Viele Grüsse

Andi
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minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von minolpirol »

Okay, danke für die informativen Antworten.
Was für eine Ansaugspinne sollte ich denn auf den HO bauen? Vergaser würde ich nen Holley Street Avenger 570 nehmen..
Zündung würde ich derweil die von meinem Motor übernehmen, also Serien Verteiler mit Petronix I
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thrice
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von thrice »

Hat der HO eine Rollernocke? Dann müsstest Du zumindest das Ritzel am Verteiler tauschen, wenn Du Deinen übernehmen willst.
Gruß

Christian

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minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von minolpirol »

Danke für den Tipp! Ja er hat Roller.
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minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von minolpirol »

Hier die noch die Beschreibung des HO´s..
(nur das er nicht wie in der Beschreibung 020 sondenr 040 Übermaß hat)

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mem
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von mem »

.....Dann wird sowieso auf E umgebaut....
Grausame Vorstellung!!!! :evil:
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Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von stang-fan69 »

minolpirol hat geschrieben:Okay, danke für die informativen Antworten.
Was für eine Ansaugspinne sollte ich denn auf den HO bauen? Vergaser würde ich nen Holley Street Avenger 570 nehmen..
Zündung würde ich derweil die von meinem Motor übernehmen, also Serien Verteiler mit Petronix I
Wenn die orig. Nockenwelle drin ist, eine Ansaugbrücke vom HO natürlich :mrgreen: Bis 85 hatten die HOs ja auch Vergaser.

Auch der Holley 4180 vom 84/85er HO ist übrigens ein sehr feines Teil. E-Choke, anular booster etc.
Viele Grüsse

Andi
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minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von minolpirol »

Hast du Mal einen Link wo es so eine Ansaugbrücke gibt? Bin wohl zu blöd eine für den HO zu finden :?
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minolpirol
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von minolpirol »

Gibt es noch etwas zu beachten bei den folgenden Teilen, oder können das alles normale 302 Teile sein? Denn Teile mit dem Zusatz HO find ich keine..

Krümmer,WaPu,Anlasser,Benzinpumpe ..?
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stang-fan69
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Re: Motor Neu Unterschied

Beitrag von stang-fan69 »

minolpirol hat geschrieben:Hast du Mal einen Link wo es so eine Ansaugbrücke gibt? Bin wohl zu blöd eine für den HO zu finden :?
ebay USA

Alternativ eine Ede performer, ist von den Querschnitten her gesehen nicht viel Unterschied.

289 4V würde theoretisch auch gehen, wär mir aber zu schwer.
Viele Grüsse

Andi
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