Fächerkrümmer... welche
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Fächerkrümmer... welche
Hallo Andre,
wollte mir auch Fächer holen, bin dann aber wegen Shelby Drop und gekürzter Federn auf Shortys gegangen.
Sind von JBA und aus Edelstahl:
Passen ohne Probleme und den Servozylinder brauchst Du auch nicht tiefer legen.
LG
Christian
wollte mir auch Fächer holen, bin dann aber wegen Shelby Drop und gekürzter Federn auf Shortys gegangen.
Sind von JBA und aus Edelstahl:
Passen ohne Probleme und den Servozylinder brauchst Du auch nicht tiefer legen.
LG
Christian
"Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt - entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte." Howard Hughes
- husazwerg
- Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Aber scheinbar brauchst du bei den Shorties andere Kerzenstecker, oder?
Die geraden scheinen sonst am Krümmer anzuliegen.
Gruß,
Husa
Die geraden scheinen sonst am Krümmer anzuliegen.
Gruß,
Husa
-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
hi,
wollte noch mal eine kleine Rückmeldung geben bezüglich der Doug's Headers.
Kurz gesagt... bin mehr als zufrieden. Bodenfreiheit & Passgenauigkeit einfach nur perfekt.
Anpassen musste ich nur die Z-bar, aber ist auch kein Originalteil, sondern was angefertigtes.
Hier mal ein paar Bilder:
Tja, jetzt bin ich noch wg. der Servo am Fummeln, bin mir nicht mehr sicher wie die Leitungen zur Pumpe hergingen. Ist alles schon 2Jahre her, dass ich den Wagen zerlegt hatte. Hier mal ein Bild vom IST-Zustand:
Auf dem Bild erkennt man, dass die Schläuche zur Zeit noch oben weggehen, ist das korrekt? Das war vorher jedenfalls so, aber da war auch der Schlauchhalter nicht befestigt...
Vielleicht hat jemand ja noch ein Positiv-Beispiel dafür
Gruß Andre
wollte noch mal eine kleine Rückmeldung geben bezüglich der Doug's Headers.
Kurz gesagt... bin mehr als zufrieden. Bodenfreiheit & Passgenauigkeit einfach nur perfekt.
Anpassen musste ich nur die Z-bar, aber ist auch kein Originalteil, sondern was angefertigtes.
Hier mal ein paar Bilder:
Tja, jetzt bin ich noch wg. der Servo am Fummeln, bin mir nicht mehr sicher wie die Leitungen zur Pumpe hergingen. Ist alles schon 2Jahre her, dass ich den Wagen zerlegt hatte. Hier mal ein Bild vom IST-Zustand:
Auf dem Bild erkennt man, dass die Schläuche zur Zeit noch oben weggehen, ist das korrekt? Das war vorher jedenfalls so, aber da war auch der Schlauchhalter nicht befestigt...
Vielleicht hat jemand ja noch ein Positiv-Beispiel dafür
Gruß Andre
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
ich habe wegen der Edelstahlkrümmer mal mit einem Geschäftspartner geredet der eine Metallveredlungsfirma hat. Der sagt mir, dass ab ca 450 Grad Edelstahl wieder rosten würde. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ausgang der Kanäle solche Temperaturen herschen. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Grüsse Sylvio
ich habe wegen der Edelstahlkrümmer mal mit einem Geschäftspartner geredet der eine Metallveredlungsfirma hat. Der sagt mir, dass ab ca 450 Grad Edelstahl wieder rosten würde. Ich könnte mir vorstellen, dass am Ausgang der Kanäle solche Temperaturen herschen. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Grüsse Sylvio
-
hallo,
ich habe jetzt ja die Keramikbeschichteten Dough's verbaut, da erübricht sich das ganze ja sowieso, da diese innen & außen beschichtet sind.
Ein Kumpel hatte mal Edelstahl-Fächer unter einem Probe, die waren nach ein knapp 2Jahren nur golden angelaufen, sah heiß aus.
Gruß
ich habe jetzt ja die Keramikbeschichteten Dough's verbaut, da erübricht sich das ganze ja sowieso, da diese innen & außen beschichtet sind.
Ein Kumpel hatte mal Edelstahl-Fächer unter einem Probe, die waren nach ein knapp 2Jahren nur golden angelaufen, sah heiß aus.
Gruß
- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Kleine Zwischenfrage, mit Doug's ist schon Doug Thorley gemeint, oder nein?
THANX!
Gruß
der Flo
THANX!

Gruß
der Flo
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
teeworks hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage, mit Doug's ist schon Doug Thorley gemeint, oder nein?
THANX!
Gruß
der Flo
Hi Flo,
kurz: NEIN!
Doug Thorley headers wurden ursprünglich von Doug Thorley hergestellt. Bei seiner der Scheidung hat er die Fa. an seine Ex verloren...
Danach hat er die Fa. Dougs gegründet und irgendwann an Pertronix verkauft ...
Die Dougs sind die besseren, moderneren Designs. Von der Passgenauigkeit sehr, sehr gut.
mfg
Michael
THANX!

Gruß
der Flo
Hi Flo,
kurz: NEIN!
Doug Thorley headers wurden ursprünglich von Doug Thorley hergestellt. Bei seiner der Scheidung hat er die Fa. an seine Ex verloren...
Danach hat er die Fa. Dougs gegründet und irgendwann an Pertronix verkauft ...
Die Dougs sind die besseren, moderneren Designs. Von der Passgenauigkeit sehr, sehr gut.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Schau an. Wieder was gelernt! Danke Michael!!!
-
Hallo,
wie gesagt kann ich die Passgenauigkeit und Bodenfreiheit von den Headers nur empfehlen.
Leider habe ich noch immer keine Lösung für mein Servolenkungs-Problem gefunden. Die Leitungen (Druck- und Rückfluss) gingen Original bei mir von dem Ventil nach oben über das Motorlager zu Pumpe. Dort (über dem Motorlager) ist jetzt aber kein Platz mehr.
Kann es sein, dass ich die starren Leitungen an dem Ventil verbiegen muss, damit man Richtung Ölwanne damit rauskommt? Ich guck mir das noch mal an, zur Not fliegt die Servo halt raus. Hatte für mich sowieso neben den logischen Vorteilen (leichte Rangierbarkeit) auch Nachteile (keine Rückmeldung von der Vorderachse über das Lenkrad / zu Leichtgängig z.b. auf der Landstraße).
Um auf "manual" umzurüsten brauch man ja auch nicht die Welt, denke mit einem Pitman Arm, Idler Arm und Centerlink sollte man doch hinkommen.
Hat den von euch keiner eine Servo mit Fächer verbaut? Wie ist es da gelöst?
Gruß Andre
wie gesagt kann ich die Passgenauigkeit und Bodenfreiheit von den Headers nur empfehlen.
Leider habe ich noch immer keine Lösung für mein Servolenkungs-Problem gefunden. Die Leitungen (Druck- und Rückfluss) gingen Original bei mir von dem Ventil nach oben über das Motorlager zu Pumpe. Dort (über dem Motorlager) ist jetzt aber kein Platz mehr.
Kann es sein, dass ich die starren Leitungen an dem Ventil verbiegen muss, damit man Richtung Ölwanne damit rauskommt? Ich guck mir das noch mal an, zur Not fliegt die Servo halt raus. Hatte für mich sowieso neben den logischen Vorteilen (leichte Rangierbarkeit) auch Nachteile (keine Rückmeldung von der Vorderachse über das Lenkrad / zu Leichtgängig z.b. auf der Landstraße).
Um auf "manual" umzurüsten brauch man ja auch nicht die Welt, denke mit einem Pitman Arm, Idler Arm und Centerlink sollte man doch hinkommen.
Hat den von euch keiner eine Servo mit Fächer verbaut? Wie ist es da gelöst?
Gruß Andre
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
ich kenn mich mit dem 67/68 noch nicht aus. Beim 65/66 ist die Spurstange stärker gekröpft als es bei deinen Fotos aussieht. ( kann aber auch täuschen) könnte das platzmäßig helfen???
Grüsse Sylvio
ich kenn mich mit dem 67/68 noch nicht aus. Beim 65/66 ist die Spurstange stärker gekröpft als es bei deinen Fotos aussieht. ( kann aber auch täuschen) könnte das platzmäßig helfen???
Grüsse Sylvio