Hi,Mücke76 hat geschrieben:Hallo Mario,
mit all dem was Du gesagt hast, hast Du natürlich vollkommen Recht.
Aber der Grund meiner Anfrage war nicht Bequemlichkeit.
Ich wollte nur die Meinung von fachkundigen Leuten, die mir vorab schon sagen können, ob sich eine Besichtigung vor Ort für mich lohnt oder nicht.
Die Bilder in der Anzeige sind nicht besonders aussagekräftig. Und nach Rückfrage dann kam der Vorschlag vom Verkäufer (kein Händler) eine Besichtigung via stream zu machen…
was hält dich davon ab den Verkäufer nach mehr aussagekräftigen Bildern zu bitten?
Wenn er wirklich verkaufen will, wird er sich auch darum bemühen.
Sei bitte auch ehrlich zu dir selbst, ist es keine Bequemlichkeit wenn man jemand anderes bittet das Fahrzeug zu besichtigen, anstatt sich selbst darum zu kümmern?
Abgesehen davon, das nicht jeder hier im Forum die nötigen Kenntnisse über Karosserie und Technik besitzt, um gute von weniger guten Fahrzeugen unterscheiden zu können, obliegt eine Beurteilung auch immer dem persönlichen Geschmack.
Dieser ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, daher wirst du zu ein und demselben Auto auch niemals nur eine Meinung bekommen, aber mit Sicherheit konstruktive Kritik, die dann hoffentlich auch ernst genommen wird.
Als erstes solltest du dir klar darüber sein was dein Pony haben muss, damit du dauerhaft glücklich bist.
Dann gezielt nach Fahrzeugen suchen, die deine Mindestanforderungen erfüllen und hier per Fotos oder Verlinkung zur Anzeige Rat einholen.
Wenn die Mehrheit eine Besichtigung empfiehlt, kann man hier im Forum um Unterstützung bitten.
Diejenigen, die dann ihre Hilfe anbieten, sind sich hoffentlich ihrer Verantwortung bewusst, haben die nötige Kompetenz und handeln nicht Gewinnorientiert.
Grundsätzlich gönne ich jedem Tierchen sein pläsierchen, aber der Anteil an Eigeninitiative sollte das Bemühen von Foren und Internet Suchmaschinen deutlich übersteigen.