Kaufberatung 68er GT Mustang in acapulco blue

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 68er GT Mustang in acapulco blue

Beitrag von HomerJay »

blackFin hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben: Klar, erhalten ist immer besser als austauschen. Bei altem Vinyl ist es allerdings meistens so, dass es dann an einer anderen Stelle/Naht reißt. Einen Versuch ist es trotzdem wert.
Lebensverlängerung eben, das es nicht ewig hält oder woanders reißen kann ist klar. Aber ein Sitz neu sieht meist ziemlich blöd aus und alles neu kostet ne ordentliche Stange. Der DKW hat mich beim Sattler vor kurzem schon finanziell ruiniert, da musste alles neu :lol: So lassen ist wahrscheinlich aber auch nicht die beste Idee, man sitzt ja drauf und wird wohl weiter reißen. :| Irgendwann werd ich um den Tausch aber sicher nicht mehr herum kommen. Alles andere zu glauben wäre absolut blauäugig..
Ach, so teuer ist das nicht. Einen Satz TMI Bezüge und TMI Sitzkerne kosten nicht die Welt. Freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich den Sitzkomfort mit vorher vergleiche. Ich denke auch, dass das alte Vinyl das Abziehen eher nicht überlebt und wenn man dann den Sitzkern sieht, möchte man ohnehin in dem meisten Fällen nicht mehr drauf sitzen :lol:
Cheers Homer
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Knalpot hat geschrieben:Hab grad zufällig eine oldtimer Zeitschrift mit Classic Data Preisbarometer über den Marktwert von 3000 Old- und Youngtimern.
Danach finde ich 35k schon kein Schnäppchen mehr.

20210821_092149_copy_1062x503.jpg

Gruß Marc
Welche Note hat da die teuerste Spalte? 1? Wenn ja, hätte ich gerne einen 68er Fastback für 46k :lol: :lol:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Knalpot
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe

Beitrag von Knalpot »

Hugo89 hat geschrieben:
Knalpot hat geschrieben:Hab grad zufällig eine oldtimer Zeitschrift mit Classic Data Preisbarometer über den Marktwert von 3000 Old- und Youngtimern.
Danach finde ich 35k schon kein Schnäppchen mehr.

20210821_092149_copy_1062x503.jpg

Gruß Marc
Welche Note hat da die teuerste Spalte? 1? Wenn ja, hätte ich gerne einen 68er Fastback für 46k :lol: :lol:

Sorry hatte ich vergessen. Die Spalten sind 2 /3 /4 er Zustandsnote. Preise sind Marktwert nicht Wiederbeschaffungswert.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Erste Spalte, gepflegter- guter Zustand = Note 2
Durchschnittspreis für 08/15
Bsp. Fastback 65/66 für 45k€ laut Liste; gilt mit Sicherheit nicht für einen K- Code, GT, mit Pony Deluxe Ausstattung
in vergleichbarem Zustand ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

Bei einem 67/68 trotzdem sehr optimistisch. Ich würde da eher 5-10k drauf hauen. Bei einer Geevers zwei eher 5 :D
Grüße
Sebastian

69er Mach1
blackFin
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: VW Touran Highline BJ 2017
Auto Union 1000s Coupé deLuxe 1963
Ford Mustang GT Coupé 1968

Beitrag von blackFin »

Danke euch allen nochmal! :D
Morgen wird er gebracht und das finanzielle geregelt. Konnten uns einigen und bekomme auch noch paar Teile oben drauf. Hoffentlich hält das Wetter morgen :?

Bzgl. der Sitze, ich weiß ja nicht was eure Sattler nehmen aber für den DKW hat mich nur der Fahrersitz schon 6000€ gekostet. Klar da war halt auch echt alles fällig, inkl der Federn. :shock: Ich frag mal Montag an. Sonst wird er notdürftig wirklich nur mal von oben geflickt und nicht abgezogen.
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

Bestell dir die Bezüge und Kerne von TMi. Das ist bezahlbar, original und gute Qualität.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
juergenclp
Fuhrpark: 67er Coupe 289 Automatik

Beitrag von juergenclp »

blackFin hat geschrieben:Danke euch allen nochmal! :D
Morgen wird er gebracht und das finanzielle geregelt. Konnten uns einigen und bekomme auch noch paar Teile oben drauf. Hoffentlich hält das Wetter morgen :?

Bzgl. der Sitze, ich weiß ja nicht was eure Sattler nehmen aber für den DKW hat mich nur der Fahrersitz schon 6000€ gekostet. Klar da war halt auch echt alles fällig, inkl der Federn. :shock: Ich frag mal Montag an. Sonst wird er notdürftig wirklich nur mal von oben geflickt und nicht abgezogen.
Glückwunsch! Viel Spaß damit [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Jetzt mal ohne Witz hier, woran wird denn jetzt hier festgemacht, was ein guter und was ein schlechter Wagen ist ?? So langsam verwirrt mich das ganze Forum hier total.
Für mich hat der Wagen hier keine Patina, sondern einen Lack im schlechtesten Zustand, ein Sitz der im Eimer ist und und und. Aber trotzdem wird der hier hochgelobt und der Preis mit 32k ist dann auf einmal auch ok, weil er ne Mittel und Dachkonsole und einen Ordner mit alten Papieren hat ?? Da werden dann andere Autos, bei denen ein Bodenblech eingeschweißt und die Naht nicht verputzt wurde, (was man im übrigen mit Schweißnähten eh nicht machen sollte) komplett auseinander genommen und schon fast als überteuerter Schrott beschrieben. Liegt’s daran, das hier eine Dame schreibt und man ihr das Auto nicht schlecht reden will, weil sie sich darin verliebt hat.
Ich versteh als Laie so langsam die Unterschiede nicht mehr
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Oidaaaaa :roll:
Nimm a mal den Schmarrn mit „weil eine Dame schreibt“ raus.
So a Kaas!

Der Lack ist halt ehrlich und man sieht was ist und was nicht. Erstlack. Wann kann man schon einmal so einen Lack bekommen? Einmal! Im täglichen Leben abgenutzt und mit Würde getragen.
Der Rest sieht auch gut aus und die Optionen sind gut.

Hättest du ihn vorgestellt, wäre das gleiche positive Feedback gekommen.

Aber es stimmt schon- manchmal sind die Unterschiede klein und fein.

Lg Achim
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“