Ja ziemlich sicher habe ich darauf geachtet… würde sich das dadurch aber so bemerkbar machen? Ein oberes Lager ging was schwerer rein, aber hat am Ende doch geklappt.
Zündkabel waren ab und Kerzen raus, aber das hab ich jetzt 3x kontrolliert nach der richtigen Reihenfolge
Die sollte auch stimmen
Tausch Hauptlager Motor eingebaut
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Tausch Hauptlager Motor eingebaut
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Bin jetzt ne kurze Runde gefahren. Die Zündung stand ein paar Grad daneben, das habe ich korrigiert.
Könnte sein, dass doch alles okay ist. Ich bin ihn halt länger nicht gefahren und in der Zwischenzeit nur schnellere Autos.
Vielleicht hab ich vergessen, wie er sich anfühlt
Aber mal angenommen (wovon ich auch zu 99% ausgehe) ich hab die Lager richtig herum eingebaut. Nur das eine (ich meine es war das 2. Lager) ging oben nur mit etwas mehr Kraft rein. Nur dadurch sollte sich das aber doch nicht bemerkbar machen oder? Vorallem gibt’s es auch dem Kurbeltrieb keinerlei auffällige Geräusche
Könnte sein, dass doch alles okay ist. Ich bin ihn halt länger nicht gefahren und in der Zwischenzeit nur schnellere Autos.
Vielleicht hab ich vergessen, wie er sich anfühlt

Aber mal angenommen (wovon ich auch zu 99% ausgehe) ich hab die Lager richtig herum eingebaut. Nur das eine (ich meine es war das 2. Lager) ging oben nur mit etwas mehr Kraft rein. Nur dadurch sollte sich das aber doch nicht bemerkbar machen oder? Vorallem gibt’s es auch dem Kurbeltrieb keinerlei auffällige Geräusche
Gruß Daniel
- Chris63
- Fuhrpark: 66er C-Code Convertible
Hi Daniel,
liest sich erstmal so, als wenn nicht alle 8 Pötte laufen.
wenn Du sicher bist, dass die Kabel korrekt gesteckt sind, vielleicht mal schauen ob durch das Abziehen der Zündkabel an einem Zylinder der Kontakt zwischen Kabel und Stecker nicht mehr besteht, oder ob es eine der Kerzen nicht überlebt hat.
Mehr kann es ja eigentlich nicht sein.
liest sich erstmal so, als wenn nicht alle 8 Pötte laufen.
wenn Du sicher bist, dass die Kabel korrekt gesteckt sind, vielleicht mal schauen ob durch das Abziehen der Zündkabel an einem Zylinder der Kontakt zwischen Kabel und Stecker nicht mehr besteht, oder ob es eine der Kerzen nicht überlebt hat.
Mehr kann es ja eigentlich nicht sein.
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Dasselbe habe ich mir eigentlich auch als einzige Möglichkeit gedacht
Es steckt aber definitiv alles richtig und es ist auch jeder Krümmerausgang heiß. Wobei das bei den Standard Gusskrümmern ja eigentlich nix zu bedeuten hat. Der wird vermutlich ja immer überall heiß, da ja alles Ausgänge zusammen laufen.
Ich checke das die Tage nochmal mit dem Abziehen der Kabel oben am Verteiler.
Danke für die Hilfe !
Es steckt aber definitiv alles richtig und es ist auch jeder Krümmerausgang heiß. Wobei das bei den Standard Gusskrümmern ja eigentlich nix zu bedeuten hat. Der wird vermutlich ja immer überall heiß, da ja alles Ausgänge zusammen laufen.
Ich checke das die Tage nochmal mit dem Abziehen der Kabel oben am Verteiler.
Danke für die Hilfe !
Gruß Daniel