Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
roland_t5
Beiträge: 343
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von roland_t5 »

Es wird vermutlich dieses Buch gewesen sein.

Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang
Erste Generation 1964 bis 1973

ISBN 978-3-86852-935-7

Das Buch zum Mustang-Kauf!
Dieser handliche Ratgeber ist Ihr bester Begleiter auf dem Weg zum eigenen Pony-Car. Hier finden Sie kompakt und übersichtlich alles Wissenswerte zur US-Sportwagen-Ikone. Sie erhalten unzählige Tipps zu den verschiedenen Modellen, lernen die Schwachstellen kennen und erfahren, was eventuell an Arbeit am begehrten Gebrauchten auf Sie zukommt. So lässt es sich leichter verhandeln, damit Sie das beste Auto zum fairen Preis bekommen. Immerhin werden die gefragten Mustangs der ersten Baujahre immer teurer. Dazu gibt es eine aktuelle Preisübersicht, Infos über den fälligen Papierkram, die technischen Eckdaten und Ausstattungsdetails sowie wertvolle Adressen und weitere Informationsquellen. Dieser Praxisratgeber Klassikerkauf informiert Sie über alle Mustangs, also Fastback, Cabrio und Coupé mit den gängigen Motorisierungen, aus der ersten Generation von 1964 bis 1973. Fachkundig und praxisnah - mit wichtigen Tipps für den deutschen TÜV.

Viel Information in kompakter Form zum kleinen Preis!

Ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern!

https://www.buecher.de/shop/home/artike ... 1033836947
torf
Beiträge: 4877
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von torf »

So ist es - Danke für den Linkservice :D

Ist zwar nicht so ausführlich, wie der Inhalt des Forums, allerdings ein guter erster Ratgeber für einen Einblick.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
roland_t5
Beiträge: 343
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von roland_t5 »

torf hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 09:51 So ist es - Danke für den Linkservice :D

Ist zwar nicht so ausführlich, wie der Inhalt des Forums, allerdings ein guter erster Ratgeber für einen Einblick.
gerne
Horst Meier
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Jun 2026, 12:30

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Horst Meier »

Vielen Dank euch! Habe das Buch gerade bestellt.
yab
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von yab »

In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:
Gruß
Marino
yab
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von yab »

<grml> schon wieder zu spät für Änderungen </grml>

Was zu sehen ist, sieht recht ordentlich aus. Und der Wagen wird von privat angeboten.
Gruß
Marino
Horst Meier
Beiträge: 23
Registriert: So 21. Jun 2026, 12:30

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Horst Meier »

yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:42 In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:

Wow :shock: Wer kommt mit mir den Wagen anschauen? Den will ich haben. :D
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 2738
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von mem »

yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:49 <grml> schon wieder zu spät für Änderungen </grml>

Was zu sehen ist, sieht recht ordentlich aus. Und der Wagen wird von privat angeboten.
Jau.... das nervt, stimmt!!

Im FoMoCo ist die Korrekturspanne DEUTLICH länger... sollte vielleicht mal überdacht werden...?!?!?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
roland_t5
Beiträge: 343
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von roland_t5 »

Nur damit es erwähnt ist, das FE wird gerne in fu**ing expensive umgedeutet, außerdem geht es im Motorraum recht eng zu.
Preislich erscheint mir das angebotene Cabrio interessant, die S-Codes sind natürlich preislich höher anzusetzen, als die Standardmotorisierungen.

"The "S-code" refers to the iconic 390 cubic-inch (6.4L) FE-series big-block V8 engine offered by Ford in first-generation Mustangs between 1967 and 1969."
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3877
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Beitrag von Red Convertible »

Horst Meier hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 14:01
yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:42 In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:

Wow :shock: Wer kommt mit mir den Wagen anschauen? Den will ich haben. :D
Hi,
das Cabrio hat den S-Code Motor mit 390cui und ca. 325 SAE PS
Bei Ford liefen diese Motoren unter der Bezeichnung FE, einige nennen diese Bigblock, weil sich der große Hubraum von 6,4l auch baulich im Motorraum bemerkbar macht.
Ein Wechsel der Zündkerzen kann hier schnell eine tagfüllende Angelegenheit werden, weil der Platz zwischen Zylinderköpfe und Federdom sehr gering ist.
Ersatzteile liegen preislich beim FE auch deutlich über denen von Smallblock Motoren, weil die Stückzahlen geringer waren.
Wer mit einem Cabrio lediglich cruisen möchte, ist mit einem Smallblock ausreichend motorisiert, auch was die möglichen Folgekosten angeht.
Ansonsten scheint das Pferdchen ganz ordentlich dazustehen, aber im Zweifel muss das natürlich bei einer Besichtigung vor Ort geklärt werden.
Zuletzt geändert von Red Convertible am Do 25. Jun 2026, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“