Seite 3 von 4

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 09:45
von roland_t5
Es wird vermutlich dieses Buch gewesen sein.

Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang
Erste Generation 1964 bis 1973

ISBN 978-3-86852-935-7

Das Buch zum Mustang-Kauf!
Dieser handliche Ratgeber ist Ihr bester Begleiter auf dem Weg zum eigenen Pony-Car. Hier finden Sie kompakt und übersichtlich alles Wissenswerte zur US-Sportwagen-Ikone. Sie erhalten unzählige Tipps zu den verschiedenen Modellen, lernen die Schwachstellen kennen und erfahren, was eventuell an Arbeit am begehrten Gebrauchten auf Sie zukommt. So lässt es sich leichter verhandeln, damit Sie das beste Auto zum fairen Preis bekommen. Immerhin werden die gefragten Mustangs der ersten Baujahre immer teurer. Dazu gibt es eine aktuelle Preisübersicht, Infos über den fälligen Papierkram, die technischen Eckdaten und Ausstattungsdetails sowie wertvolle Adressen und weitere Informationsquellen. Dieser Praxisratgeber Klassikerkauf informiert Sie über alle Mustangs, also Fastback, Cabrio und Coupé mit den gängigen Motorisierungen, aus der ersten Generation von 1964 bis 1973. Fachkundig und praxisnah - mit wichtigen Tipps für den deutschen TÜV.

Viel Information in kompakter Form zum kleinen Preis!

Ausführlicher Teil mit wichtigen Adressen und Ansprechpartnern!

https://www.buecher.de/shop/home/artike ... 1033836947

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 09:51
von torf
So ist es - Danke für den Linkservice :D

Ist zwar nicht so ausführlich, wie der Inhalt des Forums, allerdings ein guter erster Ratgeber für einen Einblick.

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 13:07
von roland_t5
torf hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 09:51 So ist es - Danke für den Linkservice :D

Ist zwar nicht so ausführlich, wie der Inhalt des Forums, allerdings ein guter erster Ratgeber für einen Einblick.
gerne

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 23:05
von Horst Meier
Vielen Dank euch! Habe das Buch gerade bestellt.

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 13:42
von yab
In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 13:49
von yab
<grml> schon wieder zu spät für Änderungen </grml>

Was zu sehen ist, sieht recht ordentlich aus. Und der Wagen wird von privat angeboten.

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 14:01
von Horst Meier
yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:42 In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:

Wow :shock: Wer kommt mit mir den Wagen anschauen? Den will ich haben. :D

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 14:14
von mem
yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:49 <grml> schon wieder zu spät für Änderungen </grml>

Was zu sehen ist, sieht recht ordentlich aus. Und der Wagen wird von privat angeboten.
Jau.... das nervt, stimmt!!

Im FoMoCo ist die Korrekturspanne DEUTLICH länger... sollte vielleicht mal überdacht werden...?!?!?

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 14:51
von roland_t5
Nur damit es erwähnt ist, das FE wird gerne in fu**ing expensive umgedeutet, außerdem geht es im Motorraum recht eng zu.
Preislich erscheint mir das angebotene Cabrio interessant, die S-Codes sind natürlich preislich höher anzusetzen, als die Standardmotorisierungen.

"The "S-code" refers to the iconic 390 cubic-inch (6.4L) FE-series big-block V8 engine offered by Ford in first-generation Mustangs between 1967 and 1969."

Re: Suche 67/68er Convertible. Wer kann helfen? :)

Verfasst: Do 25. Jun 2026, 15:02
von Red Convertible
Horst Meier hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 14:01
yab hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 13:42 In Neu-Ulm wird ein schwarzer S-Code GT (?) Cabrio für 55k angeboten. Leider wenig Fotos. Aber "Zentralveriegelung". Gab es sowas? Vermutlich inkl. "Dach zu". :mrgreen:

Wow :shock: Wer kommt mit mir den Wagen anschauen? Den will ich haben. :D
Hi,
das Cabrio hat den S-Code Motor mit 390cui und ca. 325 SAE PS
Bei Ford liefen diese Motoren unter der Bezeichnung FE, einige nennen diese Bigblock, weil sich der große Hubraum von 6,4l auch baulich im Motorraum bemerkbar macht.
Ein Wechsel der Zündkerzen kann hier schnell eine tagfüllende Angelegenheit werden, weil der Platz zwischen Zylinderköpfe und Federdom sehr gering ist.
Ersatzteile liegen preislich beim FE auch deutlich über denen von Smallblock Motoren, weil die Stückzahlen geringer waren.
Wer mit einem Cabrio lediglich cruisen möchte, ist mit einem Smallblock ausreichend motorisiert, auch was die möglichen Folgekosten angeht.
Ansonsten scheint das Pferdchen ganz ordentlich dazustehen, aber im Zweifel muss das natürlich bei einer Besichtigung vor Ort geklärt werden.