Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf
-
stang66
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
War wieder ein tolles Treffen, der Rahmen Technik-Museum Sinsheim ist schon toll.
Auch die Tontechnik war besser als z.B. in Beerfelden: man hat Ralf wirklich überall gut verstanden ohne dass es zu laut war. Die Moderation: wie immer klasse und auch nach vielen Jahren Mustangbesitz lernt man immer noch was dazu.
Aber es gab auch Schattenseiten:
Leider musste ich mit dem 66er draußen bleiben (Ankunft Sa 12:00) und am A... der Welt parken, da drinnen bereits alles voll war (hab trotzdem freiwillig bezahlt). Das lag aber nur zu einem kleinen Teil an den 30 zumeist roten Autos mit dem bockenden Gaul. Waren übrigens sehr schöne Teile dabei; gerade die älteren Baujahre (der anthrazitgraue... lecker!). Ein paar "Fremdmodelle" bringen immer etwas Farbe und Abwechslung in so ein Treffen, auch wenn das eigentlich nicht die Absicht war.
Der Platz hätte aber auch ohne die Ferraris nicht gereicht, denn es standen geschätzt um die 100 Mustangs draußen.
Dass es dermassen voll war, lag vor allem an den 50% Neuwagen, hauptsächlich S197er. Hier eine Lösung zu finden die allen gerecht wird ist sicher nicht ganz einfach, aber wohl notwendig. Denn man fühlt sich schon wie der Hund vor der Metzgerei.
Vielleicht wäre das Museum Speyer doch eine Option für das nächste Treffen?
Auch wenn der Parkplatz etwas mehr außerhalb ist, dürfte er doch noch einige "normale" Museumsbesucher anziehen, wenn auch nicht ganz so viele wie in Sinsheim. Dafür passen dann alle Mustangs drauf.
Oder der Hockenheimring. Auf dem Gelände geht was, jetzt mal völlig losgelöst von den diesjährigen JCR-Querelen. Beispiel Street Mag Treffen.
Vielleicht sogar unter Einbeziehung des Dragstrip inkl. Zeitnahme (träum...)?
Eine gewisse Planungssicherheit bzgl. des Datums sollte aber vertraglich zugesichert werden sonst wirds blöd. Kosten? Keine Ahnung, muss geklärt werden.
Maimarktgelände Mannheim wäre auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht in Kombination mit einer weiteren, völlig andersgearteten Veranstaltung, z.B Western- oder Rodeoreiten.
Passt doch zu Mustangs!
Insgesamt finde ich Kombitreffen interessant: US-Cars und luftgekühlte VWs, Mustangs und Capris oder Ford OSI, Ford + Mopar etc... ein Blick über den Tellerrand hat noch niemand geschadet.
Nur mal so ein paar Gedanken...
Auch die Tontechnik war besser als z.B. in Beerfelden: man hat Ralf wirklich überall gut verstanden ohne dass es zu laut war. Die Moderation: wie immer klasse und auch nach vielen Jahren Mustangbesitz lernt man immer noch was dazu.
Aber es gab auch Schattenseiten:
Leider musste ich mit dem 66er draußen bleiben (Ankunft Sa 12:00) und am A... der Welt parken, da drinnen bereits alles voll war (hab trotzdem freiwillig bezahlt). Das lag aber nur zu einem kleinen Teil an den 30 zumeist roten Autos mit dem bockenden Gaul. Waren übrigens sehr schöne Teile dabei; gerade die älteren Baujahre (der anthrazitgraue... lecker!). Ein paar "Fremdmodelle" bringen immer etwas Farbe und Abwechslung in so ein Treffen, auch wenn das eigentlich nicht die Absicht war.
Der Platz hätte aber auch ohne die Ferraris nicht gereicht, denn es standen geschätzt um die 100 Mustangs draußen.
Dass es dermassen voll war, lag vor allem an den 50% Neuwagen, hauptsächlich S197er. Hier eine Lösung zu finden die allen gerecht wird ist sicher nicht ganz einfach, aber wohl notwendig. Denn man fühlt sich schon wie der Hund vor der Metzgerei.
Vielleicht wäre das Museum Speyer doch eine Option für das nächste Treffen?
Auch wenn der Parkplatz etwas mehr außerhalb ist, dürfte er doch noch einige "normale" Museumsbesucher anziehen, wenn auch nicht ganz so viele wie in Sinsheim. Dafür passen dann alle Mustangs drauf.
Oder der Hockenheimring. Auf dem Gelände geht was, jetzt mal völlig losgelöst von den diesjährigen JCR-Querelen. Beispiel Street Mag Treffen.
Vielleicht sogar unter Einbeziehung des Dragstrip inkl. Zeitnahme (träum...)?
Eine gewisse Planungssicherheit bzgl. des Datums sollte aber vertraglich zugesichert werden sonst wirds blöd. Kosten? Keine Ahnung, muss geklärt werden.
Maimarktgelände Mannheim wäre auch noch eine Möglichkeit. Vielleicht in Kombination mit einer weiteren, völlig andersgearteten Veranstaltung, z.B Western- oder Rodeoreiten.
Passt doch zu Mustangs!
Insgesamt finde ich Kombitreffen interessant: US-Cars und luftgekühlte VWs, Mustangs und Capris oder Ford OSI, Ford + Mopar etc... ein Blick über den Tellerrand hat noch niemand geschadet.
Nur mal so ein paar Gedanken...
-
CTStB
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
… also mein Fazit dieses Wochenendes wäre auch nur durch Superlative zu beschreiben. Die Location passt einfach, das Wetter war phantastisch, schöne Autos, nette Leute, gute Organisation, usw.
… viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich jedoch noch nicht, da dies mein erstes reines Mustangtreffen war (bin erst seit März dieses Jahres im Besitz eines Ponys). Auf alle Fälle war es auch meiner/unserer Sicht „besser“ als die beiden Veranstaltungen die wir schon besucht hatten (US-Car-Treffen und Oldtimertreffen).
… ein besonderer Dank an die vielen Helfer und Organisatoren ohne die ein so schönes Treffen gar nicht möglich wäre. Macht weiter so, wir sind auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder dabei.
Nun noch eine Bitte: Hat jemand die Siegerehrung in der Kategorie „Originalgetreuester Bestzustand BJ 1967 – 1968“ fotografiert oder gefilmt. Habe nämlich kein Foto wie Ralf meinen Sohn die Medaillie umgehängt hat. Die hat dieser den ganzen Pfingstmontag „stolz wie Oskar“ getragen und jedem von seinem 2. Platz erzählt (Fahrzeug war das blauer 67er Coupe mit dem Kennzeichen SP-CT 1H)
Viele Grüße aus der Kurpfalz
Claus
… viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich jedoch noch nicht, da dies mein erstes reines Mustangtreffen war (bin erst seit März dieses Jahres im Besitz eines Ponys). Auf alle Fälle war es auch meiner/unserer Sicht „besser“ als die beiden Veranstaltungen die wir schon besucht hatten (US-Car-Treffen und Oldtimertreffen).
… ein besonderer Dank an die vielen Helfer und Organisatoren ohne die ein so schönes Treffen gar nicht möglich wäre. Macht weiter so, wir sind auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder dabei.
Nun noch eine Bitte: Hat jemand die Siegerehrung in der Kategorie „Originalgetreuester Bestzustand BJ 1967 – 1968“ fotografiert oder gefilmt. Habe nämlich kein Foto wie Ralf meinen Sohn die Medaillie umgehängt hat. Die hat dieser den ganzen Pfingstmontag „stolz wie Oskar“ getragen und jedem von seinem 2. Platz erzählt (Fahrzeug war das blauer 67er Coupe mit dem Kennzeichen SP-CT 1H)
Viele Grüße aus der Kurpfalz
Claus
- TripleT
- Beiträge: 5099
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
CTStB hat geschrieben:Nun noch eine Bitte: Hat jemand die Siegerehrung in der Kategorie „Originalgetreuester Bestzustand BJ 1967 – 1968“ fotografiert oder gefilmt. Habe nämlich kein Foto wie Ralf meinen Sohn die Medaillie umgehängt hat. Die hat dieser den ganzen Pfingstmontag „stolz wie Oskar“ getragen und jedem von seinem 2. Platz erzählt (Fahrzeug war das blauer 67er Coupe mit dem Kennzeichen SP-CT 1H)[/b]
Viele Grüße aus der Kurpfalz
Claus
Hallo Claus,
ich habe jede Menge Bilder von der Siegerehrung mit meiner Spiegelreflex gemacht,
ich schaue heute Abend mal nach, ob ich das festgehalten habe.
Timo
Viele Grüße aus der Kurpfalz
Claus
Hallo Claus,
ich habe jede Menge Bilder von der Siegerehrung mit meiner Spiegelreflex gemacht,
ich schaue heute Abend mal nach, ob ich das festgehalten habe.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
- BlackPony
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
Hallo liebe Mustang-Freunde,
NORDLICHT und ich sind wieder zurück in Oldenburg. Fast 1.200 km hin und zurück, keine techn. Probleme und ein Durchschnittsverbrauch von weniger als 12 l/100 km bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 120 km/h.
Zum Treffen selbst kann ich nur sagen: rundherum eine tolle Sache. Gut organisiert, eine tolle Location und vor allem viele schöne Mustangs. Meiner Meinung nach war hier die Qualität der Fahrzeuge sehr hoch, besser als bei anderen vergleichbaren Treffen. Gleichzeitig meine ich zu beobachten, daß nicht nur die Zahl der Mustangs sondern auch deren Qualität allgemein immer besser wird.
Das wir aus den bekannten Gründen am Samstag-Mittag draußen parken mußten hat uns nicht wirklich gestört. Allerdings meine ich einige Stimmen vernommen zu haben, welche meinten das Problem ließe sich durch eine Baujahrsbeschränkung lösen.
Einen - ich hoffe konstruktiven - Kritikpunkt habe ich allerdings: die Musik hat uns sehr gequält. Könnte man bei einem Treffen amerikanischer Fahrzeuge nicht auch amerikanische Musik spielen?! Country-Music sollte passen, ein bißchen BossHoss würde die Brücke in die Neuzeit spannen.
Aber jetzt: 1000 Dank an die Organisatoren des Treffens! Wir können nur mit viel Fantasie den Aufwand ermessen.
So, ich will nicht noch ausschweifender werden. Lassen wir Bilder sprechen. Hier findet Ihr meine Galerie.
Und hier die Bilder von NORDLICHT.
Mittlerweile sind natürlich schon unheimlich viele Bilder ins Netz gestellt worden. Trotzdem nachfolgend meine beiden Favoriten.
NORDLICHT und ich sind wieder zurück in Oldenburg. Fast 1.200 km hin und zurück, keine techn. Probleme und ein Durchschnittsverbrauch von weniger als 12 l/100 km bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 120 km/h.
Zum Treffen selbst kann ich nur sagen: rundherum eine tolle Sache. Gut organisiert, eine tolle Location und vor allem viele schöne Mustangs. Meiner Meinung nach war hier die Qualität der Fahrzeuge sehr hoch, besser als bei anderen vergleichbaren Treffen. Gleichzeitig meine ich zu beobachten, daß nicht nur die Zahl der Mustangs sondern auch deren Qualität allgemein immer besser wird.
Das wir aus den bekannten Gründen am Samstag-Mittag draußen parken mußten hat uns nicht wirklich gestört. Allerdings meine ich einige Stimmen vernommen zu haben, welche meinten das Problem ließe sich durch eine Baujahrsbeschränkung lösen.
Einen - ich hoffe konstruktiven - Kritikpunkt habe ich allerdings: die Musik hat uns sehr gequält. Könnte man bei einem Treffen amerikanischer Fahrzeuge nicht auch amerikanische Musik spielen?! Country-Music sollte passen, ein bißchen BossHoss würde die Brücke in die Neuzeit spannen.
Aber jetzt: 1000 Dank an die Organisatoren des Treffens! Wir können nur mit viel Fantasie den Aufwand ermessen.
So, ich will nicht noch ausschweifender werden. Lassen wir Bilder sprechen. Hier findet Ihr meine Galerie.
Und hier die Bilder von NORDLICHT.
Mittlerweile sind natürlich schon unheimlich viele Bilder ins Netz gestellt worden. Trotzdem nachfolgend meine beiden Favoriten.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
-
Mustangdriver66
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
Hallo Claus,
kann Dir nur dieses Bild hier anbieten (hab´s leider nicht geschafft, dir das per PN zu schicken).
Wenn Dir´s gefällt, sende mir per PN deine Email-Adresse, dann schicke ich es dir in voller Auflösung.
Grüsse
Jürgen
kann Dir nur dieses Bild hier anbieten (hab´s leider nicht geschafft, dir das per PN zu schicken).
Wenn Dir´s gefällt, sende mir per PN deine Email-Adresse, dann schicke ich es dir in voller Auflösung.
Grüsse
Jürgen
- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
Hab leider nur das. Leider ein bisschen zu früh.
Michael
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- TripleT
- Beiträge: 5099
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
Hallo Claus,
habe nachgesehen.
Natürlich genau diese Situation habe ich nicht festgehalten.
Sorry.
Timo
habe nachgesehen.
Natürlich genau diese Situation habe ich nicht festgehalten.
Sorry.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
-
CTStB
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
Hallo, vielen Dank für die Bilder.
@ Timo: Vielleicht hast Du ja auch ein Bild wo unser Pony auch mit drauf ist. Falls ja gerne per email.
Viele Grüße aus Speyer
Claus
@ Timo: Vielleicht hast Du ja auch ein Bild wo unser Pony auch mit drauf ist. Falls ja gerne per email.
Viele Grüße aus Speyer
Claus
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
Hi Michael oder Captain Love
klasse Bild und danke das du uns Gerettet hast
Hallo ihr 2,auch Klasse die Furys an der Tränke
Gruß Marko
klasse Bild und danke das du uns Gerettet hast
Hallo ihr 2,auch Klasse die Furys an der Tränke
Gruß Marko

- 70lime met
- Beiträge: 3497
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Die ersten Pics Sinsheim 2009 + das 1 video
hab heute noch ein paar interessante bilder bekommen, hier 2 von der mitunter münchener nachtwache
By sebastianmustang, shot with NIKON D80 at 2009-06-02
By sebastianmustang, shot with NIKON D80 at 2009-06-02
By sebastianmustang, shot with NIKON D80 at 2009-06-02
By sebastianmustang, shot with NIKON D80 at 2009-06-02
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK
