Hi Leute, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Dann mache ich heute mal etwas weiter mit einem Beitrag zum Thema:
Taugt so ein Mustang als Reisemobil?
Ich bin zwar alleine unterwegs schleppe aber allerhand Krimskrams mit mir rum und da muss ich sagen, dass ich keine Probleme hatte das alles im Kofferraum unterzubringen. Ich habe im Kofferraum Teppich verlegt. Das ist zwar nicht Original, erweist sich in dieser Situation allerdings als sehr praktisch. Unpraktisch sind allerdings die lackierten Kanten. Da muss ich vor allem mit größeren Gepäckstücken wie z.B. meinem Koffer höllisch aufpassen, dass ich da keine Kratzer rein mache. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mit dem Mustang auf große Reise gehe und bisher ist alles gut gegangen. Auf Dauer dürfte das aber nicht gelingen.

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Ich habe leider kein Foto parat mit eingebautem Teppich im Kofferraum.
Insgesamt ist der Wagen nicht ganz originalgetreu restauriert. Ich habe einen 351er Windsor Motor, der ist original, Edelbrock Aluköpfe, long Headers, eine 2,5 Zoll Auspuffanlage mit X Pipes und Magnaflow Super 44 Töpfen und ein Fünfganggetriebe aus einem Mustang aus den 80ern. Insgesamt macht diese Kombination einen wirklich richtig geilen Sound! Ohne diesen Sound würde ich den Wagen nicht fahren. Das ist sein Alleinstellungsmerkmal. Ich liebe diesen kernig tiefen, aggressiven V8 Sound. Eigentlich klingen all V8 gut, aber diese Kombination klingt besonders toll.

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Aber: Vor dieser Tour habe ich oft gedacht: Der Sound ist zwar super geil, aber auf langen Strecken könnte das vielleicht auch anstrengend werden. Da kann ich aber jetzt sagen, das ist überhaupt nicht so. Bei konstanter Autobahnfahrt ab ca. 100-110 km/h sind die Windgeräusche viel lauter als der Motor. Ich denke aber, dass das hauptsächlich am Fünfganggetriebe liegt, denn der Motor dreht auch bei 130 im 5. Gang immer noch sehr niedrig. Es ist lange her, dass ich mit dem 3 Gang Automatikgetriebe gefahren bin, aber wenn ich mich recht erinnere lief der 120-130 schon relativ hoch.

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Bei 90 im 4. dröhnt er dann schon ein bisschen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Super 44 in Kombination mit einem dreigang Automatikgetriebe bei 120 auf Dauer eventuell mehr zu hören sind. So wie wir ihn gebaut haben ist er nur wirklich laut beim Beschleunigen. Bei konstanter Fahrt ist mein Eindruck, dass er nicht lauter ist als vergleichbare Autos.
Auf der Autobahn dominieren eindeutig die Windgeräusche. Egel ob alles offen, Dach offen und Fenster oben oder alles zu, ab ca. 110-120 sind die Windgeräusche so stark, dass man nicht mehr telefonieren kann.
Die Verwirbelungen im Innenraum sind auch so stark, dass alles was nicht niet- und nagelfest ist, früher oder später rausgewirbelt wird. Häufig ist mir auch schon folgendes passiert: Auf Oldtimertreffen auf unbefestigten Plätzen sammelt sich allerhand Dreck im Fußraum an, dann auf dem Weg nach Hause auf irgendeiner Straße mal kurz mit offenem Verdeck auf 130 hochbeschleunigt und dieser ganze Dreck aus den Fußräumen wird so durchs Auto gewirbelt, dass es einem auch in die Augen fliegt und man kurz blind wird.
Mehr als 140 habe ich mich auf dieser Fahrt bisher nicht getraut. Motormäßig ist da auf jeden Fall noch sehr viel mehr drin, aber das Fahrwerk gehört schon einem 50 Jahre altem Traktor und ich möchte damit nicht bei 150 oder sogar noch mehr plötzlich und unvorbereitet eine Bodenwelle erwischen. Das hätte mich früher als ich noch kein Papa war nicht abgehalten, aber mittlerweile muss ich bei solchen Abenteuern auch an den Kleinen denken. Ich kann mich aber erinnern, dass ich früher schon mal auf 170 auf einer leeren Autobahn war. Motormäßig war auch da noch viel mehr drin, aber dieses Fahrwerk ist halt doch eher was für die Landwirtschaft als für die Autobahn.
Accapulcoblue metalic ist einfach die geilste Farbe die es gibt auf der Welt und die Kombination mit dem matt schwarz was ich mir vom Boss 302 abgeschaut habe finde ich auch heute immer noch absolute Spitzenklasse. Damals in den 60er und 70er Jahren gab es ja noch viele coole Autofarben, aber in der heutigen Autowelt sticht so ein Farbtupfer noch viel mehr hervor. Heute sind ich glaube nicht nur gefühlt, sondern auch statistisch 90% der modernen Autos grau. Auch wenn man einem grauen Auto einen modisch klingenden Farbnamen wie silber metallic oder so ähnlich verpasst, im Auge bleibt das trotzdem grau. Autos mit schönen Farben sind zwar selten aber immer wieder schön anzusehen.

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