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Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 11:10
von 67GTA
Schraubaer hat geschrieben:wenn´s Sprit wäre hätte die Suppe bei der Menge durchgezündet und die Fuhre wär abgefackelt.
Äußßßßßerst unwahrscheinlich! Im KW-Raum kann sich kaum ein zündfähiges Luft/Benzingemisch bilden! Genau, wie bei den Mythen vom explodierenden Tank, wenn man ein Streichholz reinwirft.
Aber, ist ja auch wucke, Tobi muß erstmal ausknobeln, waraus die Pisse besteht und woher sie kommt!

Heiner...
Heiner, da hast Du natürlich recht.
Die Mär von den explodierenden Tanks glauben ja auch nur noch Cobra-11-gucker.
Aber....als bei uns vorm Haus der Carport des Nachbarn abgefackelt ist ist auch das Benzin im Tank hochgegangen und in einer netten Feuerwalze aus dem Carport gerollt.
Danach brannte dann auch meine Bude...

Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 11:21
von Schraubaer
Mein Beileid! Aber, wenn Dein Nachbar ein einigermaßen zeitgemäßes Auto hatte, wird das auch ein Kunsstofftank gewesen sein, oder!?

Heiner...
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 16:47
von 67GTA
Schraubaer hat geschrieben:Mein Beileid! Aber, wenn Dein Nachbar ein einigermaßen zeitgemäßes Auto hatte, wird das auch ein Kunsstofftank gewesen sein, oder!?

Heiner...
Ja, macht aber keinen Unterschied. Auch bei einem Blechtank wird die Hitze so groß, daß im besten Falle der Tankdeckel wegfliegt und die Stichflamme sich aus der Öffnung entlädt.
Fazit: ohne Schutzkleidung macht auch der schönste flashover keinen Spaß.
Aber genug davon, ich will hier nicht den thread zerlegen.
Bin gespannt was die Analyse bringt.... ob es nun Sprit oder Kühlwasser war.
Was ich NICHT verstehe: Wenn die Kiste bläut und die Werkstatt danach geschaut hat....zieht denn keiner mal nen Ölpeilstab raus???
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 16:48
von Mikea
Doch, wurde gemacht! Ölstand schien okay!
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 17:09
von extra_stout
Hallo zusammen,
mal ein ganz doofer Input: drückt sich das Benzin bei einer kaputten Membran nicht von selbst durch? Der Tank liegt doch höher als die Pumpe. D.h. das auch bei einem geringen defekt und nicht laufendem Motor das Zeug in die Ölwanne laufen kann...
Grüße
Bernhard
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 18:00
von badboy289
Hi,
Ich tippe auch auf Benzin auch wenn es kaum danach riecht aber Majo lässt sich nicht draus machen und Reinigen tut die Suppe dreckiges Werkzeug wunderbar und es bleibt auch klein Ölfilm zurück , was ja Benzin typisch ist. Kühlwasser schmiert ja wie sau.
Heute Timing Chain frei gelegt , sieht auf den ersten Blick ok aus, hatte aber keine Zeit mehr.
KW dreht Hammer schwer und das Gewinde vorne in KW ist auch 3cm rausgerissen , einfach nur zum schreien!
Ich kann das aber wohl noch Retten...
Eventuell ist das Timing set falsch , ich halt morgen mal ein altes set drüber.
Aber so schwer wie der Motor dreht kann er nicht richt laufen. Man kann ihn mit der Knarre 1/2 gerade so drehen, meinen dreh ich mit zwei fingern.
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 18:59
von Schraubaer
KW dreht Hammer schwer und das Gewinde vorne in KW ist auch 3cm rausgerissen , einfach nur zum schreien!
Super, dann ist der Ballancer nicht mehr zu sichern, kleben geht ja kaum!
Ich kann das aber wohl noch Retten...
Uff! Wie?
Eventuell ist das Timing set falsch , ich halt morgen mal ein altes set drüber.
Sehen die Markierungen nicht korrekt zueinander aus?
Aber so schwer wie der Motor dreht kann er nicht richt laufen. Man kann ihn mit der Knarre 1/2 gerade so drehen, meinen dreh ich mit zwei fingern.
Was hast Du für Finger?

Da ich davon ausgehe, daß die Kerzen raus sind, scheint brutal was zu klemmen! Wenn die Kette ab ist, schau dann mal wie schwer die KW dreht und natürlich auch die Nocke! Wenn dann die KW immer noch heftig schwer geht, was willst Du dann noch retten?
Kann es sein, daß der Motorbauer falsches Kolbenlaufspiel angesetzt hat und sich nicht an die Kolbenherstellerangaben gehalten hat, sprich alles zu stramm ist? Ringgap nicht korrekt gefeilt, Ringe im Sack? Falsche Lagerschalen an der KW, noch nie was von Plastigage gehört? Aber wo zum Henker kommt der ganze Sprit her?
WER HAT DIESEN MOTOR ZUSAMMENGESTECKT???? Kann man dem mal auf den Zahn fühlen, Mareike?
Als Du mich letztens ( ? Wochen) nach einem Leihvergaser zum Testen gefragt hattest, hatte da die "Werkstatt" einen konkreten Verdacht zu Deinem jetzigen geäußert? In meiner Rübe bildet sich gerade ein merkwürdiges Puzzle!
Echter Schrauberkrimi, der sich da abzeichnet!

Heiner...
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 19:05
von Alternator
Ist dann vielleicht Michael doch auf dem richtigen Dampfer mit seiner Vermutung?
Ähnliches kann auch passieren, wenn die Schwimmernadel vom Vergaser nicht richtig schließt oder die Anti Siphon Bohrungen im Vergaser verstopft sind - auch dann läift regelmäßig Sprit ins Kurbelgehäuse.
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 20:35
von badboy289
Hi
Gewinde wird nach geschnitten in der KW und dann mit längerer Schraube der Balancer befestigt, alles schon fertig

die Schraube hält dann in dem Gewinde wo die Mustang Profis mit der kurzen Schraube nicht ran kamen.
Timing Set wird ok sein , aber es gibt leicht andere bei späteren Baujahren, ab Werk retarted...
Ändert aber alles nix an dem Klemmen der KW , morgen dreh ich mal ohne Kette etwas hin und her was die Ventile zulassen.
Gebohrt/geschliffen hat ihn wohl der Laden zu dem ich auch immer gehe die sollten wissen wie es geht hab da schon ein Auge drauf

aber jeder macht mal Fehler.
Ich denke es waren die/der Zusammenbauer wo es versaut wurde.
Ob nun Kolben Kw oder Pleul zu eng sind???
Die Spinne ist auch mit 3 Kilo Silikon fest, das wird ein Spaß.
Re: V8 Motorüberholung
Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:24
von badboy289
Heute gefunden: ( Mikea keine Angst wird schon)
-ZK Dichtung Falsch rum drauf ( vorne offen)
-Einlasskanäle 30% mit Silikon voll
-Kopfschrauben viel zu fest
-Kw Gewinde gerettet , Welle aber immer noch fest
-Stösselstangen schleifen an Führung im Kopf C5AE oben und unten
-deshalb dreht die Nocke wohl auch so schwer
-Dichtmittel teils wie Glas
-Kolben und Zylinder .030 sehen gut aus, Fahrerseite ist der Kopf aber noch drauf