Also unter 23 ist echt schwer eine Versicherung zu bekommen.
Da bin ich nur froh, das ich nächste Woche dieses Alter erreiche, dann geht die Versicherung deutlich zurück.
Als Beispiel: Ich habe am Anfang ~650€ allein für die Versicherung zahlen müssen (ohne Steuer +191€).
Jetzt liege ich in etwa bei der Summe von Marv.
Musst dich auch noch erkundigen, ob die Versicherung nur einen Oldtimer versichert. Die meißten wollen gleichzeitig noch einen Alltagswagen versichert sehen.
Achtung !! Ein Neuling! :)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Achtung !! Ein Neuling! :)
Gruß
Markus

Markus

- Marv
- Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4
Ne so kann man das nicht sagen. Die Kosten fallen nicht immer gleichmäßig an. Bekomme es nur nach anfänglichen Engpässen mittlerweile mit einen Einkommen von 450€ bewerkstelligt, aber kann natürlich auch nicht 5 mal pro Jahr in Urlaub fliegen.balgenwatz hat geschrieben:Danke Marv, das hat mich wirklich weitergebracht!!
Ich werde wohl vom Mustang absehen müssen, bis ich eine einigermaßen konstante Geldquelle habe![]()
Aber du meinst, dass Dich das Auto monatlich 450Euro kostet?
Also fix pro Monat natürlich die 456€ durch 12, also 38€. In Wintermonaten bleibts da auch meist bei, außer dieses Jahr, als die Schnee- und Frosttage hier an einer Hand abgezählt werden konnten

Aber in Sommermonaten gehts dann rund, mit einer Tankfüllung (ca. 80€), schaffe ich 2-3 größere Ausfahrten. Wird das Fahrzeug bewegt, geht auch eher mal irgendwas in die Brüche. Außerdem bin ich im Sommer motivierter zu Schrauben und bestelle mehr Teile.
Wollte auch bei Gelegenheit mal durchschnittliche Jahreskosten ausrechen, da ich den Mustang allerdings erst 1,5 Jahre hab und das erste Jahr aufgrund von TÜV-konformen Umrüstungen und der Zulassung recht teuer ist, wollte ich damit noch was warten.
Gibt aber bestimmt den ein oder anderen Hasen der mal über die Jahre einen ca.-Wert errechnet hat, was so ein Mustang monatlich kostet.
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marvin
Danke 
Ja so ein Durchschnittswert ist schwer zu finden
Ich werde warten müssen bis ich älter bin und wie gesagt einen anständigen Job habe
Es bleibt wohl erstmal ein Traum
Dafür aber ein schönes Ziel

Ja so ein Durchschnittswert ist schwer zu finden

Ich werde warten müssen bis ich älter bin und wie gesagt einen anständigen Job habe

Es bleibt wohl erstmal ein Traum

Dafür aber ein schönes Ziel

- Dearborn
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Honda Varadero
Philip,
kauf Dir doch jetzt einen preiswerten Mustang und baue ihn in den nächsten Jahren wieder auf. Da hast Du Zeit, lernst den Wagen genau kennen, und kannst ihn ab 23 bedenkenlos fahren. Außerdem hast Du 5 Jahre Zeit dich darauf zu freuen
Besser wäre das Geld nicht angelegt, oder ...?
Andreas
kauf Dir doch jetzt einen preiswerten Mustang und baue ihn in den nächsten Jahren wieder auf. Da hast Du Zeit, lernst den Wagen genau kennen, und kannst ihn ab 23 bedenkenlos fahren. Außerdem hast Du 5 Jahre Zeit dich darauf zu freuen

Besser wäre das Geld nicht angelegt, oder ...?
Andreas

- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Sieh es positiv, du hast jetzt ne Weile zeit zum Sparen und kannstdich schon mit dem ein oder anderen Buch eindecken!
So hab ich es gemacht und bereue nichts!! Hatte mir zuerst ne durchrostete Krücke angeschaut, die in mein damaliges Budget gepasst hat und bin froh das ich sie damals nicht bekommen hab. Und nach ein paar Jahren ist es nen 70er Fastback geworden! 

Viele Grüße
Marco
Marco
ja das stimmt
Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist, mir einen restaurationsbedürftigen Mustang 5 Jahre lang in die Garage zu stellen
(Obwohl ich das natürlich SEHR gerne tun würde
)

Ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist, mir einen restaurationsbedürftigen Mustang 5 Jahre lang in die Garage zu stellen

(Obwohl ich das natürlich SEHR gerne tun würde

- patrik880
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966
Vespa V50 R & V50 L
Passat 3B
Also ich hab mein Coupe 66 mit 21 Jahren gekauft aus eigener Tasche da ich mit 16 Jahren eine Ausbildung als Zimmermann angefangen hab und auch beendet habe so sparte ich mir das Geld und kaufte mir meinen Traum.Wollte auch immer einen Fastback haben aber was der kann kann das Coupe auch ausser die optik. Was ich eigendlich sagen will ich bin jetz 25 Jahre und der Mustang steht jetz kurz vor der Fertigstellung unn das nach 4 Jahren Frame Off Resto und ca 30000€ später das ist nicht einfach mal so das heist immer auf und ab und auf und ab und wenn du ne frau hast die das ganze nicht so gern hat das du mehr in der Garage bist als bei ihr dann kommts schon mal zum 3 Weltkrieg. Also überlege dir ganz genau Traum Leidenschaft Lebenseinstellung oder einfach nur bock drauf mfg Patrik