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Re: Ölwannenwechsel
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 19:21
von phudecek
Hi Peter
Link?
VG
Peter
Re: Ölwannenwechsel
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 19:23
von phudecek
wenn du sowas meinst kommt das nicht in die Tüte:
http://www.ebay.com/itm/SBF-OIL-PAN-BOL ... 1636809364
Imbuss ist nicht zeitgemäß!!!!!! Nuss sollte es schon sein. Aber danke. Jemand der sich an sowas nicht stört ist das gewiss besser als 100€ bei Velo zu lassen
Re: Ölwannenwechsel
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 19:26
von Pet
phudecek hat geschrieben:Hi Peter
Link?
VG
Peter
Ja, da gibts einen .....
http://www.ebay.de/itm/10-Sechskant-Zol ... 53e808241d
LG.......Peter
Re: Ölwannenwechsel
Verfasst: Fr 15. Mai 2015, 00:41
von Pet
Hallo zusammen
Hier erst mal eine kleine Zwischenbilanz: die Cenerline-Spurstange war (wie schon von MichaGT66 erwähnt) verbogen, Ersatz wurde beschafft u. eingebaut.......und siehe da, die Lenkung funktioniert wieder, ohne an der Motorölwanne zu kratzen

Aber die untere Quertraverse (-Strebe) passte ja auch nicht. Also die Motorlager getauscht (gibt ja "flache" u. "hohe" Lagerblöcke) Beim Tausch staunte ich nicht schlecht......die alten Lagerblöcke trugen die Aufschrift "Made in Korea" und waren ca. 12mm niedriger als die "Neuen". Nach dem Einbau der neuen Lagerblöcke kam dann die Ernüchterung: .... die Quertraverse passt immer noch nicht unter die Chromölwanne

Jetzt hab' ich noch zwei Möglichkeiten: 1. den Motor auf den Motorlagern um ca. 10mm anheben (nicht gerade die "eleganteste" Art) oder 2. nach einer Quertraverse suchen, die etwas "höher" gebaut ist (vllt aus dem '68er Modell?) Lochabstand ist 750mm. Hat jemand die Möglichkeit, eine Ford Mustang '67/'68er Quertraverse zu vermessen? Legt man die Quertraverse mit den beiden Bohrungen nach unten auf den Boden, dann sollte der Freiraum in der Mitte des Bogens mindestens 110mm sein.
LG.........Peter