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Re: Tankgeber und Schwimmer

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:00
von Mecki74
Wollte dann den neuen Tankgeber anschließen and an dem Pin messen wo der Stecker drauf kommt, wenn ich den anschließe. Evtl. liegt am Pin dann ja keine Spannung mehr an? Könnte ja eventuell sein.

Re: Tankgeber und Schwimmer

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:40
von Schraubaer
Nur mal um Klarheit zu schaffen!
Am Anfang schriebst Du LeitungEN und nun Rückweg!
Wieviel Strippen hast Du da in der Mache?

Re: Tankgeber und Schwimmer

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:18
von Mecki74
:oops: Oh Heiner, erst mal danke für deine Geduld. Ich setz noch mal auf Anfang ( das mit den "Leitungen und Rückweg" drück mal in Skat, ist von mir blöde erklärt). Es gibt auch bei mir nur eine Leitung zum Tankgeber.
Als ein neuer Kabelbaum verbaut wurde (im Amiland) haben die die Leitung zum Tankgeber im Kofferraum gekappt und die neue Leitung dort an den Rest (alte Leitung bis zum Tankgeber) wieder angeklemmt. Nun dachte ich mir, bevor ich unters Auto kriechen muss, kannste den neuen Tankgeber ja auch im Kofferraum an die Leitung des neuen Kabelbaum klemmen und testen. Diesen dort angeschlossen, Tankanzeige reagiert aber nicht. Bin dann jetzt noch mal unters Auto und habe den neuen Tankgeber direkt an den originalen Stecker geklemmt und siehe da die Tankanzeige geht. Jetzt geht die Nadel über voll hinaus ( bis Anschlagende) und fällt dann wieder zurück auf 1ne Nadelbreite über voll.
Du schriebst ja schon das es eigenartig ist, dass die Nadel wieder fällt. Hast du eine Idee was das sein könnte ?

Re: Tankgeber und Schwimmer

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 21:18
von Hugo89
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich mit meiner Tankanzeige nicht zu 100% zufrieden bin.

Sie zeigt bei vollem Tank voll an, aber wandert dann viel zu schnell Richtung Leer. Hat dann der Schwimmer eine Macke? Konnte bisher nix über die Suche finden...

Re: Tankgeber und Schwimmer

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 21:31
von JMS Bavaria
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich den Sender ausgetauscht und gleichzeitig die Anzeige nachjustiert hatte. Habe mir sogar eine separate Tankanzeige von Autometer gekauft und trotzdem hat sich das Problem nicht behoben.

Also habe ich nochmals einen neuen Sender von ACP gekauft. Dieser Sender hat die identischen Werte, wie mein alter originaler Sender. Andere Sender waren eher ungenau mit den Voll-/Leer-Werten.

Den leeren Tank stufenweise mit 15 Litern gefüllt und den Widerstand gemessen. Mit diesen Werten habe ich dann die original Tankanzeige eingestellt. Seit dem bin ich mit dem Setup zufrieden.

Viele Grüße
Jürgen

Re: Tankgeber und Schwimmer

Verfasst: Do 2. Sep 2021, 21:43
von sally67
Hi Sebastian,
ich hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Nach 200 km ist empty, aber sowas von. Muss aber nur 30 l tanken um den Tank voll zu bekommen.
Ich denke unsere Schwimmer sind undicht geworden,sind vollgelaufen und hängen somit tiefer im Benzin.
Zeigen als nen falschen Stand an. Ich hol mir erstmal n neuen Schwimmer.
Hab mir aber sagen lassen das ein Vollplastikteil besser wäre als ein Hohlkörper.
Ist ne Winterarbeit :D
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/kr ... -73?c=3747

Gruß und

Re: Tankgeber und Schwimmer

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 14:05
von Hugo89
sally67 hat geschrieben:Hi Sebastian,
ich hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Nach 200 km ist empty, aber sowas von. Muss aber nur 30 l tanken um den Tank voll zu bekommen.
Ich denke unsere Schwimmer sind undicht geworden,sind vollgelaufen und hängen somit tiefer im Benzin.
Zeigen als nen falschen Stand an. Ich hol mir erstmal n neuen Schwimmer.
Hab mir aber sagen lassen das ein Vollplastikteil besser wäre als ein Hohlkörper.
Ist ne Winterarbeit :D
https://www.rsb-parts.de/modell-1967/kr ... -73?c=3747

Gruß und
Ja, ich dachte am Anfang schon, ein Speziallist hätte den kleinen Tank eingebaut :lol:

Das ist in der Tat eine Winterarbeit. Wenigsten braucht man nicht das komplette Ding. :)