Silikonhaltige Bremsflüssigkeit DOT 5

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Monaco

Re: Silikonhaltige Bremsflüssigkeit DOT 5

Beitrag von Monaco »

wenn man weiß wie richtig entlüftet wird hat man nach getaner Arbeit noch locker die Hälfte einer 1-Literdose übrig bei Bremsen rundum entlüften! ;)
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

2L um das System zu befüllen?? :shock: :shock: :roll: :lol:

Wenn ich 300ml für die Erstbefüllung von einem komplett neuem System verbrauche ist das viel...

- Kammern vom HBZ füllen - bitte einen Trichter mit Schlauch verwenden, so wird es blasenfrei !
- Nicht aus 2m Höhe reimplatschen lassen !! :? :? :roll:
- hinten rechts Entlüfter eine 1/4 Umdrehung öffnen und einen durchsichtigen Schlauch drauf.
- mit passender Unterdruckpumpe (Mund z.B. :) ;) ) so lange saugen, bis Flüssigkeit im Schlauch sichtbar wird.
- Entlüfter schließen
- Füllstand prüfen
- am linken Hinterrad wiederholen
- an rechtem Vorderrad wiederholen
- an linkem Vorderrad wiederholen.

Druck & Dichtheitstest !

Fertig!

Ein Trick ist nicht dabei, außer dass man gaaanz laaaangsam arbeiten sollte! ;)

Hohe Drücke und wildes Herumgepumpe mit dem Bremspedal bringen unweigelich Blasen rein. :idea:

Nach einer Woche kann nochmal "nach-entlüftet" werden, so wird man auch die kleinsten Blasen los.

Ein weicheres Pedal kann ich beim besten Willen - zumindest an meinen Autos - nicht feststellen.

Wenn bei der ganzen Aktion 50ml Bremsflüssigkeit "vergeudet werden" ist das viel.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ist nicht jeder ein gut ausgestatteter Held, wie Ihr Beide!?
Ich schrieb " je nach Methode"! Je nach Routine und Equipment vergessen, sorry!
Mannomann, muss ich einen überempfindlichen Fuss haben! Naja, guter Indikator gegen Raucherbein und Diabetis!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

@Heiner --- ich schneiß mich fort(d) ...LOL :lol: :lol:
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Monaco

Beitrag von Monaco »

Schraubaer hat geschrieben:Ist nicht jeder ein gut ausgestatteter Held, wie Ihr Beide!?
Ich schrieb " je nach Methode"! Je nach Routine und Equipment vergessen, sorry!
Mannomann, muss ich einen überempfindlichen Fuss haben! Naja, guter Indikator gegen Raucherbein und Diabetis!

blablabla, alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung oder rührt aus meiner bisherigen Erfahrung!!!

Verschon mich bitte mit deinen ewigen völlig überflüssigen Grabenkämpfen und deinem schlechten Benehmen was vermutlich Folge deiner miesen Kindheit ist!!! Ich will hier nur Spass haben und mich mit Gleichgesinnten austauschen und deine Kommentare gehen mir nur hintenrum vorbei!!! ;)
68GT500
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Monaco hat geschrieben:
blablabla, alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung oder rührt aus meiner bisherigen Erfahrung!!!

Verschon mich bitte mit deinen ewigen völlig überflüssigen Grabenkämpfen und deinem schlechten Benehmen was vermutlich Folge deiner miesen Kindheit ist!!! Ich will hier nur Spass haben und mich mit Gleichgesinnten austauschen und deine Kommentare gehen mir nur hintenrum vorbei!!! ;)

Hi,

sind wir heute etwas überempfindlich .... :o :shock:

Ich fand Heiners Beitrag heute ganz besonders lustig, vor allem, wenn man zw. den Zeilen liest... unwillkürlich kam das Bild von Gartenschläuche und Golfbälle und Blondinen.. Da musst ich über mich selbst lachen!

mfg

Michael
BildBildBild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bestimmt nicht überempfindlich, einfach nur schlechtes Benehmen? :|
Zuwachs Solcher, die mal schnell unter die Gürtellinie greifen, hat ja leider in letzter Zeit zugenommen! :roll:
Kommen und gehen halt.

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

Servus;-)

Find das Thema äußerst spannend. Vor allem die Aussage das dot 5 den Lack nicht angreift....

Aber... ist es wirklich nötig alles was an der Bremse aus Gummi ist vor ab zu tauschen? Gründlichst spülen geht nicht....??

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Doch.

Bild

Bild

Fixelpehler
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:Doch.
:mrgreen:

DOCH alles tauschen... oder DOCH es geht auch wenn man grüüündlichst spühlt :D

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Antworten

Zurück zu „Technik“