willeinenmustang hat geschrieben:Ungeschweißt stimmt hier ja auch nicht

da kam alles neu.
... Was ich eher als Vorteil sehe.
Man kann erkennen, dass die Bodenwanne (soweit erkennbar) fachgerecht eingesetzt wurde. Insofern eher ein Vorteil gegenüber ungeschweisst, da man sicher sein kann, dass in den Falzen kein Rost ist, was bei ungeschweissten, 50 jahre alten Autos im Spritzbereich der Normalfall ist, egal aus welchem Klima sie stammen.
Einziger Grund pro-ungeschweisst wäre die Originalität, was bei dem Auto ja völlig wurscht ist.
... Das relativiert den zugepamten Underboden auch wieder, schliesslich ist ja eine neu Bodenwanne drunter. Ob die Träger unter der Pampe auch ok ist, müsste halt durch Fotos belegt werden.
... Unterm Strich schaut das Auto aber meiner Meinung relativ gut gemacht aus, wobei das auf basis der Foto natürlich nur ein eindruck sein kann.
Die Frage des H-kennzeichens wurde ja schon diskutiert, das bekommt das Auto auf seriösem Weg sowieso nicht. Es dürfte ohnehin sehr schwer sein, auch bei einer "normalen" Zulassung die ganzen Lenkungs- und Fahrwerksumbauten eingetragen zu bekommen, Festigkeitsgutachten oder dgl. gibts dafür natürlich nicht.
Nichtsdestotrotz find ich das Auto technisch (also ohne die Optik

) schon interessant, fährt sich bestimmt recht knackig...
Die Frage ob er die 85 K Dollar -aus deutscher Sicht- wert ist stellt sich eigentlich nicht, denn abgesehen von der Zulassungsproblematik gibt es hierzulande keinen solventen Markt für Rods, Restomods, etc. Und wo es keinen Markt gibt, kann man objektiv keinen Wert feststellen.
Das Auto ist soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, um es incl. aller Vor- und Nachteile unbedingt haben zu wollen.