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Re: 28 Liter!
Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 06:28
von kiri67
Transferslots sind nun korrekt. Zündung hab ich immer auf 10 grad gehabt, hab sie aber nach der Maßnahme nicht geprüft.Sollte ich? Ist noch unterbrecher drin. Und von was kommt nun dieses Backfire?
Lufi war auch alt und wurde getauscht, mehr Luft?
Re: 28 Liter!
Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 07:01
von marcod64
Prüfen und Infos geben.
Dann sehen wir weiter. Bis jetzt wissen wir garnicht wo er steht.
AUßerdem solltes du wenn er warm ist mal an den CO Schrauben drehen um zu sehen ob er in eine Richtung besser läuft. Dann musst du das tun.

Re: 28 Liter!
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 17:53
von kiri67
Also,
Zündung war auf 10 grad, hab die CO Schrauben auf Ca. 1 3/4 auf und das backfire ist nun Vergangenheit. Testweise hab ich mal die Zündung auf 13/14 grad gestellt und er läuft besser denn je!
Was also tun? 10 grad oder was er braucht?!
Wann ist der nächste Workshop

Re: 28 Liter!
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:38
von marcod64
Geht doch. Die Einstellungen hören sich gut an.
Gib dem Motor was er braucht. Er zeigt es dir.
Wenn du Geräte zum Einstellen hast kannst du jetzt noch feiner abstimmen.
Workshop ist aktuell keiner geplant.
Die Wochenenden im Juli sind voll und habe jetzt selbst noch eine Großbaustelle dazu bekommen. Da habe ich was zu tun.
Wenn genug zusammen kommen machen wir wieder was.
Bin gespannt wie sich dein Verbrauch entwickelt.
Re: 28 Liter!
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 20:46
von kiri67
Heute wieder mal fahren wollen und was passiert?... Hat im Leerlauf <300 Umdrehungen! Nix hab ich da verändert. Woher kann das kommen?
Re: 28 Liter!
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 20:48
von otmshank
< 300 U/min

?
Bist Du sicher, dass Dein Drehzahlmesser richtig anzeigt?
Gruß
Gunnar
Re: 28 Liter!
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 22:49
von marcod64
Wenn der Drehzahlmesser richtig anzeigt hast du einen guten Motor. Wenige laufen so tief.
Vielleicht kaltlaufregelung nicht in Ordnung.
Normal würde er bei unter 300 aus gehn.
Re: 28 Liter!
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 07:51
von kiri67
Bin mir nicht sicher ob die chokedose richtig eingestellt ist. Bei den Temperaturen ist die Klappe ganz offen auch am Start wenn Motor kalt ist. Dadurch ist Drehzahl nur über warmlaufschraube einstellbar also verändere ich doch immer die Position der Transfer Slots, richtig?
Wie muss den die chokeklappe stehen wenn Motor kalt und draußen Ca. 20 grad?
Re: 28 Liter!
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 09:04
von marcod64
DIe CHoke Klappe sollte beim Durchtreten schon zufallen. Sie kann ja dann schnell wieder aufgehen.
Musst du mal an der Choke Dose drehen und bisschen probieren. Wenn es natürlich 30 Grad in der Garage ist funktioniert das trotzdem nicht so ganz.
Aber probier mal ein bisschen. Drosselklappenstellung verändern ist der falsche Weg.
Re: 28 Liter!
Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 11:44
von kiri67
Also, chokedose ist nun richtig eingestellt, schaltet um und Leerlauf lässt sich auch einstellen.
Aber dieses scheißbackfire ist nun wieder present! Cos nachjustiert bringt nix Zündung verändert bringt auch nix.weiß im Moment nicht weiter.
Jemand ne Ahnung?